Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204
  1. #21

    Standard

    Lieb grüsse ich euch mit einem Abendlied :

    Bim - bam Glocken läuten , Nacht bricht nun herein ,
    Herr , in deinem Frieden schlaf ich ruhig ein .

    Bist du doch mein Hüter in der dunklen Nacht ,
    weiß mich wohl geborgen , denn dein Auge wacht .

    Trockne alle Tränen , still des Herzens Leid ,
    lenk ´ die Blicke himmelwärts weg vom Erdenstreit .

    Herr in deinen Händen ruht die ganze Welt ,
    wirst dein Werk vollenden , wie es dir gefällt .


    Diakonisse Helene Eschler


    Der Herr segne uns und behüte uns ...

    Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #22

    Standard

    Wieder ein paar Ausschnitte aus der Aidlinger Bibellese von heute:

    Gottes Wege können rätselhaft und schwer für uns sein.
    Gott hat mit jedem seine eigene Geschichte.
    Er sagt dir: Gib mir deine Last und vertraue mir.

    Der Herr ist und bleibt mein Hirte. Er bringt mein aufgewühltes Herz zur Ruhe und gibt mir neue Kraft. Er führt mich richtig. Dafür verbürgt er sich mit seinem Namen. Bei ihm bin ich herzlich willkommen. Er sorgt für mich.

    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23

  3. #23

    Standard

    Sonne der Gerechtigkeit.

    Auf einem Schulschiff überraschte der Kapitän einen der Schiffsjungen, der in seiner Kajüte auf den Knien lag und betete. In seiner derben Art packte der alte Seebär den kleinen Moses am Kragen, stellte ihn vor sich auf die Füße und polterte los: "Gott gibt es nicht. Alles Einbildung von Angsthasen. Zeige mir Gott! Ich habe ihn noch nie gesehen."

    Darauf sagt der Schiffsjunge ruhig: "Herr Kapitän, selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen." Ohne ein Wort zu sagen, verließ der Kapitän nachdenklich die Kajüte.

    Gott sehen, seinen Glanz erkennen, seine Liebe empfangen, sein Heil erfahren, das ist eine Frage der Augen und der Einstellung des Herzens. Gott lässt uns durch seinen Propheten sagen: "Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln" (Maleachi 3, 20)

    Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen wäre der richtige Abstand und die einzig mögliche Einstellung zum göttlichen Lichtglanz.

    Aber wir fürchten eine Lebensminderung mehr als Gott. Wir lieben uns stärker als Gott und vertrauen auf irdische Mächte eher als auf Gottes Kraft. So verlieren wir Gott aus den Augen und unser Herz wird ihn niemals sehen.

    Wenn wir aber unsere Hände und Herzen Gott hinhalten, dass er sie leert und reinigt, füllt und verwandelt, wird uns die Sonne Gottes aufgehen und seine Liebe uns heilen.

    Sonne der Gerechtigkeit,
    gehe auf zu unsrer Zeit,
    brich in deiner Kirche an,
    dass die Welt es sehen kann.
    Erbarm dich Herr:
    (Christian David)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  4. #24
    geli Gast

    Standard

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    muß doch wieder mal bei Euch reinschauen.

    Mein Mann hat in dieser Woche Urlaub, eigentlich wollten wir ein paar Tage fort fahren. Aber ich will keinen Behandlungstermin ausfallen lassen, damit meine Hand und Schulter besser werden. Inzwischen muß ich sehr starke Schmerzmittel nehmen - ohne halte ich es gar nicht mehr aus.

    Heute früh war ich schon bei der Ergotherapie. Mein Mann genoß es sehr, auch einmal noch etwas liegen bleiben zu können. :D

    Jetzt habe ich frische Brötchen mitgebracht und wir haben ein herrliches Frühstück genossen. :lol:

    Die Sonne scheint heute wieder so schön - hoffentlich hält es noch etwas, gestern hat es sich dann mittags sehr bezogen. Wir wollen die Sonne noch etwas genießen, möchte mal wieder durch dir raschelnden Blätter im Wald laufen - dazu müssen wir aber ein Stück fahren.

    Lage Zeit haben wir nicht; denn am Nachmittag hab ich schon wieder den nächsten Behandlungstermin. Da wollen wir dann mal bald gehen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen ganz schönen und gesegneten Tag!

    Alles Liebe!
    a-beate

  5. #25
    geli Gast

    Standard

    Ich möchte Euch noch gerne die heutige Anfacht von Joyce Meyer reinstellen, die ergänzt den Ausschnitt von der Bibellese, die Mirjamis uns reingestellt hat:

    Gottes Liebe und Gegenwart

    18. Oktober, 2007

    Bleibe in Christus
    Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wir euch widerfahren.
    —Johannes 15,7

    Es gibt einige hervorragende Verheißungen im Wort Gottes für diejenigen, die lernen, “in Christus” zu bleiben. Wenn wir in Ihm bleiben, leben wir in Ihm, wohnen an einem Ort des Schutzes und können ruhen – vertrauen und uns auf Ihn und Seine Verheißungen stützen und verlassen. Christus ist unser Platz der Ruhe, unsere Zuflucht, ein Ort, an dem man sich niederlassen und auf Ihn warten kann, dass Er das tun wird, was wir nie tun könnten.

    Wenn wir “in Christus” bleiben, ist unser Wille mit Seinem verbunden. Seine Wünsche werden unsere Wünsche; unsere Angelegenheiten werden Seine. Wir werden wie Er, wenn wir „in Ihm“ bleiben.

    Jesus sagte: “Ich bin der Weinstock; und ihr sei die Reben …” (Johannes 15,5). Denke einen Moment über dieses Bild nach. Wie lange kann eine Rebe überleben, wenn sie vom Weinstock getrennt wurde? Christen, die in Problemen sind oder bei denen es scheint, als hätten sie nicht mehr viel oder nur einen Funken Leben in sich, müssen mehr Zeit am Weinstock verbringen.

    Ich habe herausgefunden, dass ich in den Kontakt mit dem Weinstock zurückkehren muss, wenn ich beginne, mich trocken oder ausgetrocknet zu fühlen und ganz einfach durstig bin.

    Das Leben des Beleibens “in Ihm” ist ein friedliches, ruhiges und fruchtbares Leben. Tritt ein – und bleibe dort!


    Tue dies:
    Bitte den Heiligen Geist, dass Er sich an allem, was du tust, beteiligt. Er ist der Helfer und Er wartet darauf, dass du Ihn bittest.

  6. #26
    geli Gast

    Standard

    [URL=http://imageshack.us][/

  7. #27
    celavie Gast

    Standard

    Danke geli für den schönen Spruch :-)
    Es ist soo wahr....mögen wir das immer erfassen können, ohne ihn können wir nichts tun, wir müssen ihn durch uns fliessen lassen.

  8. #28
    Lydie Gast

    Standard

    Liebe Geli,

    ich stimme Dir von Herzen zu. Ich habe auch in den vergangen Jahren, durch wechselnde, schwierige Lebensumstände ganz intensiv gemerkt, wie nötig ich Jesus habe. Ohne ihn wäre gar nichts mehr gelaufen. Ich staune, wie treu er mich getragen hat und immer wieder trägt!! :D

    Vielleicht sollen wir gerade in schwierigen Zeiten unsere Lektionen lernen, Jesus näher kommen und ihm ähnlicher werden!

    Liebe Grüsse
    Lydie

  9. #29

    Standard

    Hallo liebe Lydie,

    ich hab dich zwar schon an anderer Stelle begrüßt, aber jetzt möchte ich dich bei den Balkonies noch ganz herzlich willkommen heißen.

    Fühl dich wohl in unserer Mitte. :21

    Herzliche Grüße
    Mirjamis



    Komm gerade aus der Stadt zurück, hab eingekauft.
    Nun stell ich euch richtig gute Butterbrezen hin.
    Ihr dürft euch bedienen.

    Was wollt ihr dazu trinken? Tee? Kaffee? Kakao?
    Alles da.
    Lasst es euch schmecken.

  10. #30
    Lydie Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis!

    Wer sind die "Balkonies"? Ist das eine Gruppe für sich, darf ich da trotzdem in Eurer Mitte sein? Mich sprach das Thema an! :)

    Ja, so eine Brezel hätte ich jetzt auch gern gegessen. Wir backen sie immer aus der Tiefkühlpackung, schmeckt übrigens auch mit "Obatzder Käse"!

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Lydie


 

Ähnliche Themen

  1. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:20
  2. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:06
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  4. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22
  5. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sei still in der gegenwart des herrn liedtext

sei still in der gegenwart des herrn

sei still in der gegenwart des herrn text

wirf ihm das seil zu
text sei still in der gegenwart des herrn

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •