Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Standard

    Liebe Stella lieben Dank Dir auch für Deinen Satz

    hmm...ich bin keine Theologin, aber ich würde sagen, die letztendliche Verantwortung liegt doch immer bei Gott-oder liege ich da falsch?
    Das meinte ich, dass ich wenn ich mich leise davonmachen würde, dann würde i c h entscheiden und nicht Gott, denn Er weiß, was gut ist für jeden von uns.

    Stellchen Dir einen schönen Tag und sei gesegnet. Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  2. #12

    Standard

    @Liebe Mirjamis

    Danke Dir für Deine Zeilen, Du kannst Dich eben auch sensibel reinfühlen in die Schwester und Brüder, die sich im Stich gelassen fühlen werden.


    Bei dieser Entscheidung kann man schwer von außen raten, aber ich wünsche dir, dass Gott dir klar macht, wo künftig dein Platz ist.
    Von aussen raten schwer, aber mir haben die Eindrücke von Dir und Euch s e h r geholfen.

    thanks :22 und Grüsse von Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  3. #13
    Lydie Gast

    Standard

    Liebe Kerze, auch ich kann Dich gut verstehen und möchte als "Neuling" hier im Forum versuchen etwas zu schreiben. Ich war auch schon in verschiedenen Gemeinden Gast oder Mitglied. In der einen fühlte ich mich geistlich wohl, aber die menschliche Wärme fehlte. (zumindestens für meine Bedürfnisse). In einer anderen Gemeinde war die Lehre nicht bibeltreu, traurig bin ich damals mit meinem Mann weggangen und nicht verstanden worden. In jeder Gemeinde gibt es Stärken und Schwächen. Die perfekte Gemeinde gibt es nicht. Es hat jemand mal gesagt:"Wenn Du die perfekte Gemeinde suchst und meinst sie gefunden zu haben, Du trittst ihr dann bei, dann ist sie nicht mehr perfekt."

    Aber ich verstehe, was Du meinst im Bezug auf diese Baptistengemeinde.
    Du fühlst Dich dorhin gezogen, weil der Lobpreis Dich vielleicht besser die Nähe zu Gott spüren lässt, als in der Methodistengemeinde. Sehe ich das so richtig?

    Mein Mann und ich hätten auch eine Wunschgemeinde, die Predigten sind wunderbar und wir laden sie immer per Internet herunter. Aber leider ist sie sehr weit von unserem Wohnort entfernt, in einem anderen Bundesland.

    Wahrscheinlich konnte ich Dir nicht viel helfen, bei Deiner Entscheidungsfindung, aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
    Ich würde auch erst mal beide Gemeinden besuchen und abwarten, was Gott Dir zeigt, wie Dein weiterer Gemeindeweg verlaufen soll.

    Liebe Grüsse
    Lydie

  4. #14

    Standard

    Liebe Lydie Danke , das ist prima, von Dir das zu lesen. Eben hatte ich ein Gespräch mir einer von meiner jetzigen Gemeinde und bin so lieb beraten und verstanden worden wegen einer familiären Krise , dass ich gleich dachte, was würde ich aufgeben, wenn ich die langjährig gewachsenen Verbindungen brechen müsste. Der Gedanke abwechselnd beide Gemeinden zu besuchen, gefällt mir sehr. Mirjamis hatte auch den Gedanken, vielen Dank.
    Schön, dass Du Dich da gemeldet hast, Lydie, danke.

    Kerze (chat:Harfe)
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)


 

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr / wo gehört ihr dazu?
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:54
  2. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  3. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  4. tja was soll ich dazu sagen
    Von christof38 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 05:46
  5. Tageslosung und meine Gedanken dazu
    Von Rafi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

manfred siebald wehtun

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •