Och voah11
Willst du mir unterstellen, dass ich Gott nicht kennen würde (ja, „kennen“ tue ich ihn in dem Sinn nicht.. wer kennt schon wirklich seinen besten Freund/Ehepartner?), aber du meinst Ihn zu kennen, den unfassbaren und unbegreiflichen Gott, der nicht in den menschlichen Verstand passt? Meinst du, dass mit ein wenig Philosophie und Ideologie und sonstigem man dann Gott kennt? Meinst du, dass wenn du eine Erfahrung mit Gott gemacht hast, ihn wirklich kennst? Ist das nicht gar zu punktuell und subjektiv gegenüber dem unerklärlichen Grossen?
Dann werden Dinge gesagt wie, "Jesu erfüllt alle meine Wünsche", das wird so gross an die Glocke gehängt, nur schellt die Glocke ein wenig anders als die Sprüche, die so salopp über den Mund rutschen, udn entpuppen sich als Halbwahrheiten.
Und noch mal, willst du wirklich den anderen Menschen absprechen, dass sie Gutes tun, mal ganz im Erst? Ein klare verständlich Antwort, und nicht wieder eine solche Unterstellung, dass man es ja nicht verstehen würde…. Oder muss ich annehmen, dass du Gott doch nicht so gut kennst, und du nur aus der traditionellen Lehre heraus sprichst?
Lehit
Alef

Lesezeichen