Alle deine Ausführungen in Gottes Ohr...
Ich nehme nur Stellung zu deinem letzten Abschnitt:
Zitat Zitat von Elishua Beitrag anzeigen
Welchen Geist meinst du? Es gibt viele Geister, die aber nicht aus JaHWeH sind!
Dem setze ich die Wahrheit gegenüber, die tief in mein Herz eingeschrieben ist: Es gibt einen Gott, einen Geist, eine Liebe. !!! - Warum zerstreut du, und schaffst damit Viele, und wähnst dich dann ausgerechnet im "Richtigen" zu sein? - Indem du zerstreust, teilst und abtrennst, bist du nicht (mehr) im Einen!
Es gibt nur einen RuachHakadosch (Hl.Geist) die innenwohnende Kraft JaHWeHs im inneren seiner auserwählten, dem Haus Israel!
Dies ist Wahrheit, die in meinem Herzen ein- und aufleuchtet. - Wer aber vor Gott zu den Auserwählten des Hauses Israel zählt, das ist wiederum eine andere Frage. - Kann der Zerstreuer zugleich Auserwählter sein? - Die Antwort ist nicht so wichtig: es gibt in der Einheit auch Berufene... Viele sind berufen, wenige sind auserwählt, aber alle gehören wir zusammen!!!
Nachdenklich - benütze nun mal deinen Namen
Du kennst meinen Namen nicht und hast ihn noch nie gekannt...Ich gebe ihn nicht, einem der nicht liebt...
Warum gibt es so viele Religionen? Warum ist soviel Irrlehre? Warum ist soviel Streit und den Gläbigen? Jeder will die Wahrheit haben, jeder will Recht haben! Warum soviel Wirrwarr?! Wenn alle den wahren RuachHakadosch (Hl.Geist) in sich hätten, gäbe es nur ein Volk, gebe es keinen Streit, gebe es keine Religionen etc.
Da gebe ich dir ganz Recht! Aber den wahren RuachHakadosch gibt es nicht ohne die Liebe...
Also kann hier etwas nicht stimmen!
Den Eindruck habe ich auch! - Wo aber der tote Hund begraben liegt, das ist wieder eine andere Frage
Also Nachdenklich - Nachdenken!
Ich tue was ich kann. - Ob aber auch du das Deine tust? Wenn du im wahren Geiste bist, Der aus dem Einen, dem Einzigen ist, wie kommt es denn, dass du in deinem Gottesverständnis vor der Schöpfung bereits zwei hast: der eine der Befehle erteilt und der andere / die anderen, die die Befehle empfangen und ausführen? - Siehe, du bist (für mich) nicht glaubwürdig, denn du ha(tte)st den Zwiespalt von Anfang an in dir.

Ich verabschiede mich nun endgültig aus diesem Forum, denn Jesus ruft mich von hier ab. Offensichtlich ist Selberdenken hier nicht erwünscht, ganz wie bei gewissen christlichen Pfaffen... Möge JHWH dich / uns alle segnen mit LIEBE, die aus der Demut im Menschen hervorgeht, die Liebe, wie JESUS sie lehrt.[/QUOTE]