Schalom Nachdenklich,
du schreibst:
Warum negiert ihr das Meine, indem ihr behauptet, dass das von mir Gefundene nicht wahr ist, und dass sogar die christlichen Schriften "falsch", teils nichtssagend und irreführend wären
Weil es so ist! Es wurde von der RKK, den Papstum, den Kirchen und ihren Kirchenlehrer sehr viel verdreht, manipuliert um die Menschen ihren falschen Glauben der RKK u. Co. einzuimpfen und dies seit vielen, vielen Jahren. Man liest die Verse - es steht so da - heißt es. Man prüft nicht, wer hat was zu wem gesprochen und nicht alle Worte in der Bibel sind JaHWeHs Worte, sondern rein menschliche Worte. Es wurde hinzugefügt und hinweggenommen. Es wurden Schriften vernichtet etc. Nicht überall wo Paulus drauf steht ist auch Paulus drinnen, vieles wird in den Versen missverstanden, weil man sich nicht bemüht, die Worte die dort geschrieben sind, dahinter steht!
du schreibst:
Wie kleinlich! Bist du sicher, dass es Gott auch stört, wenn ich "auf meine Art" zur Kenntnis nehme? Auch die Philosophie ist ein von Gott -zumindest - geduldeter Lebensbereich
Kol. 2,8 Seht zu, dass niemand euch einfange durch die Philosophie und leeren Betrug nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt und nicht Christus gemäß!
du schreibst:
Das ist mir klar, aber das jüdische, religiöse Verständnis ist die Mutter des Christentums. Und das AT ist Teil des christlichen Verständnisses. Darum will ich ja die Mutter "anhören", damit ich mich als "Tochter" besser verstehen kann! Es gibt da auch noch eine jüngere Schwester, der Islam.
Im AT gibt es eine schöne Beschreibung über die 3 Schwestern (Lehren), unter dem Titel "Gegen Jerusalem, die treulose Frau" (Ezechiel 16). Ab Vers 44 ist das Christentum sehr präzise beschrieben, aber auch ihre beiden Schwestern sind in aller Deutlichkeit erwähnt. Obgleich das Christentum mehr Greueltaten verübt hat, denn das Judentum und der Islam zusammen, so beweist dieses Prophetenwort doch, dass das Christentum vorausgesehen ward, noch ehe es entstand, und dass für das Christentum eine Zukunft vorgesehen ist, wenn auch eine sehr beschämende... - Ich weiss, die "Mutter Israel" mag die "Tochter" wiederum nur auf ihre eigene, von der übrigen Welt ausgesonderte Geschichte beziehen. Und dennoch: Das AT ist Teil des Christentums. Warum sollte da das Christentum sich nicht als "die Tochter ihrer Mutter" begreifen? - Aber wie gesagt: lassen wir das! - Das Leben findet seine eigenen Wege, um bis zu den einzelnen Menschen durchzudringen...
Dies ist voll Nonsens was du hier schreibst:
1. Wann und wodurch von wem ist das Christentum enstanden?
2. Das Judentum ist nicht die Mutter des Christentums, die Mutter (Hurenmutter) des Christentums ist die RKK! Aus ihr sind sämtliche Hurentöchter, christlichen Gemeinschaften / Religionen!
3. Hesikel 16 betr. Jerusalem das Volk Israel, nicht das Christentum, dies hat es damals nicht gegeben!
4. Das AT, wir sagen der Tanach ist nicht Teil des Christentums!
zu Punkt 1+2:
JaHWeH hat sich ein Volk geschaffen, das Volk Israel auch Haus Israel genannt. Dieses Volk soll IHM gehorsam sein und IHM dienen! ER sagte nie zum Volk zum Haus Israel werdet nun mal christlich, gründet viele christliche Religionen und lauft der Hurenmutter RKK hinterher! Wo steht das in der Bibel? Der Gründer des Christentums ist die RKK, die wiederum die RKK vom Papsttum von den Päpsten Gott Dagon gegründet wurden. Aus der RKK wurde die Protestantische Kirche von Luther, der ein RKK war, gegründet. Aus der RKK u. Prot. /ev. Kirchen sind alle, ich wiederhole alle christlichen Gemeinden entstanden, da gibt es keine Ausnahme, die Pfingstler, Freikirchen, JH, Mormonen, Baptisten, Adventisten usw. usw. Dies sind die Hurentöchter der Hurenmutter RKK - nur keiner merkts. Das Judentum hat nichts, absolut nichts mit diesen zu tun! Somit ist Israel weder und wird es nicht sein, die Mutter Israel , die Töchter aus anderen Religionen hat. Dies ist fakt!
zu Punkt 3:
Als Hesekiel lebte und die Worte von JaHWeH empfing gab es kein Christentum - es gab Heiden (Nichtjuden) und hier in den Versen spricht JaHWeH zu Hesekiel über sein Volk und zu seinem Volk Israel! Ein Christentum wie du es behauptest und schreibst, ist lt. Hesekiel nie vorgesehen, da es von JaHWeH, noch von Jeschua gegründet wurde. Nochmal, das in Hes. hier aufgeführte betr. Israel! Dies ist fakt!
zu Punkt 4:
So,so, der Tanach (AT) soll ein Teil des Christentums sein? Wie das? Wer war am Berg Sinai und wem wurden die Weisungen (Gesetze) übergeben? Einem Christentum? Wohl kaum! Wer wurde aus Ägypthenland geführt? Ein Christentum? Wohl kaum! Wer zog 40 Jahrelange durch die Wüste? Ein Christentum? Wohl kaum! Mit wem schloss JaHWeH einen Bundesbund? Mit einem Christentum? Wohl kaum! Wenn man natürlich das Judentum wie es ja schon immer war, verleugnen will und nicht gerne zugeben will, daß dies nun mal das auserwählte Volk JaHWeHs ist muss dies nun irgendwie unterdrückt werden. Das Papsttum und Co. hat das jüdische Volk und ihren GOtt JahWeH gehasst. Aus diesem Grund musste nun die Bibel zu Gunsten der RKK geschrieben werden, Verse verdreht, hinzugedichet, umgeschrieben, herhausgenommen, Schriften vernichtet. Die RKK und ihr Papst mussten sich einen neuen GOtt schaffen und das Volk damit manipulieren, und somit wurde aus dem Juden Jeschua der christliche Jesus Christus zu ihrem Gott Vater. Auch der Papst nennt sich ja Hl. Vater! Wo steht dies, daß er dies tun darf? http://www.hschamberlain.net/marcion/marcion_00.html Dieser ist einer der Gründer der RKK und JaHWeH und das jüdische Volk hasste!
du schreibst:
Oder ist etwa eine Schrift mehr denn der Geist, der ihr innewohnt? - Der Geist aber offenbart Sich jedem Suchenden auf seine ihm entsprechende Weise. - Wie lächerlich sind also Rechthabereien!
Welchen Geist meinst du? Es gibt viele Geister, die aber nicht aus JaHWeH sind! Es gibt nur einen RuachHakadosch (Hl.Geist) die innenwohnende Kraft JaHWeHs im inneren seiner auserwählten, dem Haus Israel!
Nachdenklich - benütze nun mal deinen Namen und DENKE NACH! Warum gibt es so viele Religionen? Warum ist soviel Irrlehre? Warum ist soviel Streit und den Gläbigen? Jeder will die Wahrheit haben, jeder will Recht haben! Warum soviel Wirrwarr?! Wenn alle den wahren RuachHakadosch (Hl.Geist) in sich hätten, gäbe es nur ein Volk, gebe es keinen Streit, gebe es keine Religionen etc. Also kann hier etwas nicht stimmen! Also Nachdenklich - Nachdenken!
Elishua
JHWH segne euch alle mit Weisheit, Erkenntnis und Verständnis für sein Wort und Wahrheit
Lesezeichen