Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Gott ist ein Mensch




    Gott ist ein Mensch und wir sind seine Kopien.



    Im 5ten Buch Moses lesen wir:

    23:13 Und du sollst draußen vor dem Lager einen Ort haben, dahin du zur Not hinausgehst.

    23:14 Und sollst eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist.

    23:15 Denn der HERR, dein Gott, wandelt unter deinem Lager, daß er dich errette und gebe deine Feinde vor dir dahin. Darum soll dein Lager heilig sein, daß nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. 5.(Mose)

    Da steht es nun schwarz auf weiß, Gott ist ein Mensch, (ein Außerirdischer?)

    Er schreitet mitten durch das Lager und will nicht in den Kot treten.
    Geändert von albi2000 (16.09.2011 um 07:49 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    Denn der HERR, dein Gott, wandelt unter deinem Lager, daß er dich errette und gebe deine Feinde vor dir dahin. Darum soll dein Lager heilig sein, daß nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. 5.(Mose)
    Und wer sagt mir nun, dass der Herr, mein Gott unter meinem Lager dort nicht als Kakerlake herumläuft?
    Da habe ich mich schon manches Mal gewundert, auf meinen Reisen, ob sie mir nicht eine Botschaft übermitteln möchte.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #3

    Standard

    Was soll das denn??? Kopfschüttel

    Gott ist immer noch Gott und kein Mensch

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    19 Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten. 20
    Richter 1,19.

    1:19 Hebrew OT: WLC (Consonants & Vowels


    )
    וַיְהִי יְהוָה אֶת־יְהוּדָה וַיֹּרֶשׁ אֶת־הָהָר כִּי לֹא לְהֹורִישׁ אֶת־יֹשְׁבֵי הָעֵמֶק כִּי־רֶכֶב בַּרְזֶל לָהֶם׃

    Judges 1:19 New American Standard Bible (© 1995)
    Now the LORD was with Judah, and they took possession of the hill country; but they could not drive out the inhabitants of the valley because they had iron chariots.
    ein paar eiserne Wagen koennte ja wohl dem Superkriegsgott nicht das Hndwerk legen, ich meine, das waren Panzer. Auch hier ist Gott ein Mensch, der nicht allmächtig ist

  5. #5
    Nachdenklich Gast

    Standard

    Warum sollte Gott nicht auch Mensch sein?
    Warum sollte Gott kein Mensch sein?
    Möchte Gott vielleicht sogar (wie ein) Mensch unter Menschen sein?

    Was spricht dagegen, dass Gott (auch) Mensch sein darf?
    Gibt es etwas, das es wünschenswert macht, dass Gott (auch) Mensch ist?

  6. #6

    Standard

    Gott geht einmal im auf die erde um Monat minigolf zu spielen und verschenkt seine freispiele dann an die Kinder

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott geht einmal im auf die erde um Monat minigolf zu spielen und verschenkt seine freispiele dann an die Kinder
    Irgendwie ein cooles Bild

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    ... ich meine, das waren Panzer. Auch hier ist Gott ein Mensch, der nicht allmächtig ist
    Sag ich doch: der Chitinpanzer einer Kakerlake!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #9
    starless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Was soll das denn??? Kopfschüttel

    Gott ist immer noch Gott und kein Mensch
    Ich kann kein Hebräisch, aber in den Bibelübersetzungen in denen ich nachgeschlagen habe sowie auch in der englischen von dir Zitierten Übersetzung
    heißt es "Sie konnten die Einwohner nicht vertreiben" oder "konnten nicht vertrieben werden".Nicht aber dass Gott es nicht konnte.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Gott sieht vermutlich aus wie ein Mensch, weil Menschen seine Ebenbilder sind.
    Aber Gott ist und bleibt Gott...



 

Ähnliche Themen

  1. Hat der Mensch an Intelligenz zugenommen?
    Von Bettina im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:37
  2. der gläserne Mensch
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

2.Mose-kam Gott als Außerirdischer

Gott wird mensch mitten im leben

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •