Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Ich denke, es macht auch was aus, dass fast 3000 Menschen innerhalb ganz kurzer Zeit an nur einem Ort sterben mussten und dass der Gedanke nahe lag und liegt, dass auch bei uns irgendwo plötzlich ein Attentat stattfinden könnte. Und es war kein Krieg. Es geschah plötzlich und unvorhersehbar.
Dieses Geschehen ist uns vielleicht näher als manches andere.

Aber ich versteh auch, was Jungtroll meint. Es ist schrecklich, was danach folgte: Der Krieg im Irak und in Afghanistan. Und was dort geschah und noch geschieht, ist für mich genau so unfassbar.
3000 sind sehr vile und komen dan ja noch al die angehörigen dazu die jemand verloren haben und leiden aber wiviele musten dafür bezahlen es waren hundertausende die in den letzten 10 jahren zahlen musten und konten nichts dafür es bliben randnotizen in den zeitungen und war das ganze wirklich unvorhersehbar es war wohl nicht vorauszuwissen was genau pasiert aber das sich grad die usa nicht nur freunde in der welt gemacht hatte wuste man schlim is das es auch hier leute traf die nichts dafür konten wo wart ihr bei den anschlägen in madrid 2004 oder bali 2002 oder während dem angrif auf ein theater in moskau 2002 jedesmal kamen über 200 menschen ums leben oder wo ward ihr 2007 bei den anschlägen von sindschar da starben 800 menschen und wurden über 1500 verlezt ich kan die liste noch erweitern und man wird sich denoch nur imer an den 11 september erinern