Hallo Miah,
ich denke aus deinem Geschriebenen heraus zu lesen, dass du unsicher bist, was deinen „Glauben“ und die Geborgenheit darin angeht. „Zurück“ ist wohl für jeden Menschen ein unterschiedlicher „Ort“ oder „Platz“. Und so weißt du sicher selbst, dass andere Menschen dir nur „zur seite stehen“ können mit Verständnis und Ratschlägen.
Ich weiß aus dem, was du hier geschrieben hast, nicht, was in deinem Leben passiert oder sich verändert hat, dass du etwas, was dir wohl in der Vergangenheit mal Sicherheit gab, vermisst und dorthin zurück möchtest. Ebenso weiß ich nicht, was deinen Glauben und dein Leben prägen oder formen.
Spontan fielen mir einige Gedanken und Fragen ein, wenn du etwas damit anfangen kannst, dann geh sie für dich ganz persönlich im stillen durch, vielleicht hilft es dir zu Ruhe oder einem kleinen Schritt "zurück".
Was glaubst du? Wie ist dein Schöpfer? Ich meine damit nicht allgemeine Lehren sondern eher das, was du persönlich wirklich glaubst und wovon du überzeugt bist, dass es wahr ist.
Meinst du, dass etwas zwischen dir und IHM steht? Hast du selbst Schuldgefühle oder ähnliches, wo du meinst, dass es deine Beziehung stört?
Wenn dem so ist- warum meinst du, sollte es „stören“? glaubst du, dass der, der dich geschaffen hat, nicht alles weiß?
Ich weiß nicht, wie du in deinem Umfeld zu Menschen Beziehungen aufbaust und hältst, deshalb kann ich auch völlig daneben liegen. Aber es geht Gott, deinem Schöpfer… oder welche Bezeichnung du für IHN hast, um Beziehung. Ich kenne Zeiten persönlich, wo alles in Frage gestellt scheint und plötzlich alles, was ich glaubte oder meinte zu glauben, irgendwie nicht hielt. Aber genau deshalb weiß ich-
ER ist da.
Ich weiß nicht, wie du mit IHM redest, aber ich weiß, dass er es liebt, wenn wir Menschen mit IHM reden und das einfach so, wie uns gerade ist. Nicht dass ER es nicht schon lange wüsste, wonach du dich sehnst, was du vermisst… aber das Reden, das Aussprechen, das Loswerden… das allein baut Beziehung. Es gibt kein Tabu, denn ER weiß alles. Es gibt kein „Unpassend“, denn ER kennt deine Sorgen. Je mehr du mit IHM sprichst und SEINE Nähe suchst ( und lass dir nicht einreden, dass ER zu weit weg ist oder du von IHM), desto weniger werden vielleicht nicht deine Sorgen sofort, aber desto „leichter“ wird es oft, einfach als durch und durch Mensch mit Gott zu reden und neu (?) zu erleben, dass ER da ist. Vielleicht ist deine Sehnsucht dieses „Zurück“ in seine Nähe so gemeint?
Wenn ich daneben liege, entschuldige meine Worte, es ist nur ein Versuch, wie die Worte derer, die vor mir geschrieben haben, dich nicht allein "stehen" zu lassen.
Ich wünsche dir in jedem Fall, dass du dich frei (wieder?) fühlen kannst in einer geborgenen Beziehung zu deinem Schöpfer, der dich wie alle seine Geschöpfe liebt.
LG bonnie
Lesezeichen