Zitat Zitat von Nachdenklich Beitrag anzeigen
\"Lass die Toten ihre Toten begraben!\" (Matth. 8,21 / Lukas 9,60)

Es gibt zwei Bestatter, die ich persönlich kenne; genügsame, diensteifrige, friedfertige Menschen, feinfühlig darauf bedacht, hinterbliebenen Menschen nach Kräften auch menschlich beizustehen, aber oft in dieser Hinsicht schlicht von den Erwartungen ihrer Klienten überfordert, so wie es in diesem Metier wohl jedem Menschen auf Dauer ergehen müsste. Wieviele Leidensgeschichten bekommen sie zu hören - jahrein - jahraus, wieviele schreckliche Bilder müssen sie wegstecken, wenn sie verunfallte Körper herzurichten haben, damit Angehörige Abschied nehmen können. Soviel haben sie zu tragen, und so wenig Beachtung und Wertschätzung zollt man diesen Menschen. - Sind das \"Tote\", die ihre Toten begraben? frage ich mich...

Dieses Jesuswort stimmt mich traurig! - Wie geht es anderen damit?
hab mich schon oft gefragt wie das genau gemeint is und wie man damit umgehen sol es ist doch nur normal das wir trauern oder auch gelibte menschen vermisen und auch imer an sie denken und ich glaub nicht das jesus uns damit sagen wil das wir das nicht tun solen es is wohl mehr einfach ein hinweis das leben geht weiter und es gibt auch wider schöne momente aso man soll loslasen könen aber das schliest trauerarbeit und auch erinerungen nicht aus