Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Vanessa
    Die Leute kennen Millionen von Tricks, um sich der Verantwortung zu entziehen.
    Völlig korrekt! Im Religiösen habe ich jedoch gelernt, für meinen "Glauben" selbst Verantwortung zu übernehmen und keinem Pastor mehr zu glauben. Rate doch bitte mal, was ich falsch gemacht habe! Wenn du nicht drauf kommst, verrate ich es dir: Ich bin falsch und alle anderen sind richtig.

Ein Freund von mir war katholischer Priester. Als der las, was wirklich in der Bibel steht und als er das dann auch umsetzte, was er gelesen hatte, da wurde er von einem Augenblick auf den anderen exkommuniziert. Und das bedeutet für einen Katholiken: "Jetz bisse auf ewich vadammt!" Er wurde Pastor einer Freikirche und was er dort erleben musste, hat all das in den Schatten gestellt, was er in der "Mutterkirche" durchleiden musste. Dieser Held hat Verantwortung wahrgenommen und dadurch Verleumdungen, Demütigungen, Beschimpfungen und erlitten sogar einen Mordversuch, von mehreren Morddrohungen einmal abgesehen. Und er las weiter in der Bibel und stellte fest, dass die ewige Verdammnis nichts weiter ist, als christliche Hirnwindungsakrobatik. Und als er das lehrte, wurde er auch in Freikirchen als Allversöhner verschrien und behandelt, als sei er der Ratgeber Satans. Dann lehrte er, dass die Jungfrauengeburt eine heidnische Erfindung ist - und noch mehr Freunde verließen ihn. Dieser Freund hat Verantwortung für seine Lehre übernommen und sich nicht mehr auf Leute gestützt, die ihm vorgaben, was er als Wahrheit zu bezeichnen habe. Wer seiner Verantwortung gerecht wird, der wird ausgegrenzt, wer aber seine Verantwortung auf Gott oder den Satan oder auf einen Pastor abschiebt, oder auf die Eltern oder die Umstände oder die Gesellschaft, der ist "in".
    Geändert von Shomer (05.09.2011 um 14:37 Uhr)