Ja sicher, lieber Victor, Du hast recht. Entschuldigung, ich hatte keine Rangfolge von Morden bezeichnen wollen.
Kerze grüsst Dich lieb
Ja sicher, lieber Victor, Du hast recht. Entschuldigung, ich hatte keine Rangfolge von Morden bezeichnen wollen.
Kerze grüsst Dich lieb
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Beachten wir einmal, dass es für einen Moslem-Extremisten zur Heilsgewissheit gehört, so etwas zu machen. Wurde er nicht von seinen Geistlichen gelehrt: "Wenn Du Juden und Christen tötest, kommst Du in den Himmel? Und ganz besonders gut bist du, wenn du im voll besetzten israelischen Bus "Allah ist gross" rufst und dann den Sprengstoffgürtel zündest!"
Bedenken wir, das es sich dabei um den von hiesigen Humanisten allseitig als friedliebend gepriesenen Islam handelt. Für mich spielt es allerdings weniger eine Rolle, ob ich von einem Moslem getötet werde, oder von einem Christen. Die Inquisition ist nämlich noch nicht zu Ende, sie trägt nur einen anderen Namen.
Ach so, und fast hätte ich ja vergessen, dass zahlreiche Moslems in Kreuzzügen z. B. von Christen umgebracht wurden. Es ist nun leider so dass jeder, der sich als Christ bezeichnet, sich auch mit diesen Gräueltaten identifiziert - ob er will oder nicht, ob er es für wahr hält oder nicht. Und ich bin sicher: viele Leser würden mich spätestens jetzt gern umbringen. Aber wo ist denn da der Unterschied zum Islam?
Ich war vierzig Jahre lang Christ - dann habe ich mich bekehrt - ich hoffe, ich bleibe nicht der einzige.
Shalom vom Shomer
Nein Shomer
ein echter Christ bringt niemand um!!!!!
Wer weiss, dass Gott, der allmächtige Schäpfer von Himmel und Erde ist weiss auch dass man als Christ nicht los gelöst vom Judentum leben kann.
Wir Christen aus den Nationen kämpfen die meisten, um Frieden und Einheit zwischen Juden und Christen! Zurück an die Wurzekn! Leider gibt es immer noch Pfarrer die behaupten, dass die Christen jetzt das Volkgottes sind.
Da ich weiss das Gebet die Welt verändert halte ich es lieber mit beten!
Gruss Hedy
Nein Shomer ich würde Dich nicht morden wollen, Deine Aussage, dass viele Menschen von Christen getötet wurden ist ja leider richtig und ich würde es zugut verstehen dafür gehasst zu werden.
Und es ist Dein Recht, das zu sagen und von den Greueltaten zu sprechen.
Wir können dafür beten, dass es niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder geschieht.
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Liebe hhuber, ich verstehe Dich. Aber was ein Christ ist, darunter gab es in der Geschichte der Christenheit verschiedene Auffassungen. Sicher ist auch, dass Hitler Christ war; denn bis heute wurde er nicht aus der kath. Kirche exkommuniziert. Wer einmal die Gründung der christlichen Religion schlechthin untersucht, dem wird bei dem Namen "Christ" so schlecht, dass er ihn nicht mehr zu tragen wagt. So ist den meisten Amerikanern klar, dass George W. Busch ein Christ ist - er gehört dem Vernehmen nach zu einer Methodistenkirche.
Wer das hebräische Verständnis von "Haus" kennt, der wird erstaunt sein, welch ein geistlicher Dreck in diesem christlichen Haus anzutreffen ist und mit was er sich identifiziert. Im Grund der Dinge sind wir doch ein Produkt aus Zwangschristianisierungen, Kreuzzügen, Inquisition, Holocaust und/oder Täuferjagden. Wir wurden gereinigt von allem Jüdischen. Die jüdische Bibel ist bis auf ein paar Segensworte für Christen ungültig, die jüdischen Feste wurden verheidnischt und der jüdische Messias wurde zu einem babylonisch-griechischen "Jesus Christus" umfunktioniert. Als logische Konsequenz mussten auch die Juden weg. Und ausgerechnet die Freikirchler, deren Leiter genau so um die Endlösung der Judenfrage gewusst haben mussten wie ein Dietrich Bonhoeffer z. B., genau diese Freikirchler hielten die Klappe über dieses himmelschreiende Unrecht. Nicht von einem einzigen freikirchlichen Pastor wäre bekannt, dass er das Schicksal eines Paul Schneider oder Dietrich Bonhoeffer geteilt hätte. Und die Freikirchen sollte keine Schuld treffen? Wer selbst genug Dreck am Stecken hat, sollte besser nie mit dem ausgestreckten Finger auf die "bösen Moslems" zeigen!
Ja Shomer das wissen wir alle auch.
Wie oben gesagt ich an meinem Platz tue was Gotteswort sagt, mit Seiner Hilfe natürlich, wir haben viel Grund Buse zu tun!
Aber Gott sagt im 2. Mose 14, 14 ihr werdet stille sein und ICH werde für euch kämpfen!!! An anderer Stelle sagt ER die Rache ist mein!
Ich bin meist ruhig aber wenn es um die Wahrheit GOTTESWORT geht bin ich nicht mehr ruhig, nein dann rede ich!
Damit ich mich nicht Ueberhebe bitte ich immer Allmächtiger Gott vergieb mir und denen die falsch lehren und, und, damit ich nicht Stolz werde!
Gruss Hedy und Schalom
Diese Bitte, zu vergeben, wird der HEILIGE niemals erhören, weder bei Dir noch bei denen, die gemäss Deiner Erkenntnis falsch lehren! Dann müsste er ja auch allen Islamgeistlichen z. B. vergeben, die auch alle falsch lehren! Aber mal ehrlich - wo steht in der Bibel, dass "falsch lehren" im Sinne einer heidnischen christlichen Theologie eine Sünde ist, die vergeben werden müsste? Propheten, die etwas sagen mussten, was das Volk nicht hören wollte, waren in den Augen des Volkes immer falsch und gehörten umgebracht! Wenn heute ein Wächter aufsteht und der Christenheit ihre Sünden vorhält, damit sie Busse tun kann - wieso sollte der falsch sein?vergieb mir und denen die falsch lehren
Warum also sollte Gott einem Wächter vergeben, der den Christen ihre Sünden vorhält? So dumm kann nur ein Gott sein - der aber heisst niemals JAHWEH Elohim Zeabot, der HEILIGE Israels, nein, dieser Gott ist dreieinig und heisst anders!
Ich habe weiter oben geschrieben, dass Menschen, die nicht Busse tun wollen, mich am liebsten umbringen würden. Dass Du so reagiert hast zeigt mir, wie recht ich hatte. - Schade.
Mat 23:34-36 Deswegen siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche von ihnen werdet ihr in euren Synagogen geißeln und werdet sie verfolgen von Stadt zu Stadt; 35 damit über euch komme alles gerechte Blut, das auf der Erde vergossen wurde, von dem Blute Abels, des Gerechten, bis zu dem Blute Zacharias', des Sohnes Barachias', den ihr zwischen dem Tempel und dem Altar ermordet habt. 36 Wahrlich, ich sage euch, dies alles wird über dieses Geschlecht kommen.
Offb 18:4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Gehet aus ihr hinaus, mein Volk, auf daß ihr nicht ihrer Sünden mitteilhaftig werdet, und auf daß ihr nicht empfanget von ihren Plagen
JAHWEH hat Juda nicht verschont, JAHWEH wird den Islam nicht verschonen und ER wird auch die Christenheit nicht verschonen. Vor ihm gilt kein Ansehen der Person! Wer der Sünden der anderen mit teilhaftig ist, der wird die Konsequenzen tragen müssen, ob er das einsehen will oder nicht! Ich persönlich wünschte, es wäre anders.
Schalom Shomer
ich gebe es auf und tue weiter so wie ich es im Wortgottes lerne.
Schritt für Schritt da ist auch immer wieder Busse mit dabei je nach dem was ich erkenne!
Gruss Hedy
Und was noch viel wichtiger ist, Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, wie auch in Röm.8:32 geschrieben steht:
Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat - wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
Ja, genau das wird der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus machen: Er wird uns all seinen Reichtum, all seine Herrlichkeit, all seine Liebe und was das Wichtigste ist, all sein Herz mit seinem Sohn schenken. Das ist die Gnade Gottes, die in Christus Jesus erschienen ist.
Lesezeichen