Hallo Snickers

...nicht ganz richtig. Ich hatte auf diesen Vers hier Bezug genommen:

Jak 3:12 Kann auch, liebe Brüder, ein Feigenbaum Ölbeeren oder ein Weinstock Feigen tragen? Also kann auch ein Brunnen nicht salziges und süßes Wasser geben.

in jeder Lüge steckt auch immer ein Funken Wahrheit
...das ist ja gerade das Fatale an der Lüge, die Wahrheit da drin. Man weiss nämlich, dass das Wahre wahr ist und schluckt damit die Lüge. Eine Lüge, die null Wahrheit enthält, fällt sofort als Lüge auf und wird natürlich nicht geglaubt. (Münchhausen)

Die christliche Religion wird nur deshalb geglaubt, weil Konstantin auch noch ein bisschen Altes Testament mit in das perfekt durchdachte babylonische Heidentum hinein gemischt hat. Und beim neuen Testament wurde denn auch ganz schön gemischt. Wahrheitmischen macht Schule: Mohammed hat dann zweihundert Jahre später in demselben Stil damit weitergefahren und Joseph Smith (Mormonen) noch später auch. Wen wundert es also, wenn man über Leichen geht, um das durchzusetzen, was man für die Wahrheit hält? Allerdings sind die Mormonen noch die "liebsten" von allen, sie brauchen zum Töten keine Waffen, sie machen das mit dem Mund.

Der Inhalt eines Giftbechers ist tödlich. Deshalb trinkt man ihn nicht. Also mischt der Giftmischer noch ein wenig Milch darunter, dass er wie Milch aussieht. Dies ändert überhaupt nichts an der ursprünlichen Wirkung des Getränks, aber es ändert den Widerstand gegen die todbringede Substanz - es ist ja noch etwas Milch drin und man muss ja das Positive sehen... Prost!

Wie geht man mit Brandstiftern um?
Nun, dies ist normalerweise eine Frage, die sich Ermittlungsbehörden stellen. Einen Wächter interessiert primär etwas anderes: Wenn der das Werk eines Brandstifters sieht, und sieht, dass Menschen verbrennen werden, wenn er nichts dagegen unternimmt und diese Menschen sich sagen, dass es nur bei den anderen brennt, bei ihnen selbst aber sicher nie, dann kann der Wächter: ))))))) FEUER !!! ((((((( brüllen so laut er kann, die Leute werden weiterschlafen - und sterben. Die Ermittlungsbehörden aber werden den Wächter freisprechen, denn her hat gewarnt! Bei unterlassener Nothilfe würde er nämlich belangt - und wie! - Ich empfehle dazu einmal Hesekiel 3:17ff

L.G. Shomer (hebr.: Wächter)