Die Bibel
1. Sie beinhaltet das Wort Gottes und die Offenbahrung Jesus Christus und wurde vom heiligen Geist inspiriert. (von Gott eingegeben)
2. Sie beinhaltet die göttlichen Gesetze
3. Sie hat sich ind der ganzen Geschichte der Menschheit verbreitet, 66 Bücher wurden zusammengestellt, welche eine Zusammenfassung von über 40 Autoren über Zeitalter hinweg darstellen..
Die Bibel enthält Offenbarungen Gottes für die _Menschen:
Ursprünglich wurde diese Offenbarung von Generation zu Generation mündlich weitergegeben und später in geschriebener Form in Hebräisch, Aramäisch und Griechisch. Nach und nach wurde sie einem großen Teil der Menschheit zur Verfügung gestellt.
Trotz der langen Zeitspanne bildet die Bibel eine Einheit:
1. Sie stellt die Person vor, die Errettung bringt, das ist Gott durch Jesus Christus.
2. Sie zeigt den WEg auf, wie man sich die Errettung zu eigen machen kann: Durch die _Gnade Gottes, die nach einem öffentlichen Bekenntnis des Glaubens an seinen Sohn und Gehorsam seinem Wort gegenüber verlangt.
3. Sie legt fest, wer die Errettung empfängt: Diejenigen, die durch den Glauben an Jesus zum Volk Gottes oder zur Gemeinde Christi wurden (Apg. 13,16-40)
Durch die ganze Geschichte wurde das Wort Gottes geprüft, und es war fähig, sich auszubreiten, es überwand jeden Angriff .
Durch alle 66 Bücher hindurch bezieht sich die Bibel immer wieder auf das WErkzewug, das Gott benutzte, um der Menschheit Errettung zu bringen: Jesus Christus. Das zeigt sich ständig im alten Testament.
Jesus bildet auch den Zusammenhang und die Einheit der biblischen Schriften.
__________________________________________________ _____
Du kannst selbst prüfen, ob die Bibel Recht hat ;-)
Ich hab es getan.
DEr Weg ist sehr einfach und wird deshalb oft als zu leicht empfunden und abgetan.
Liefere dein Leben Jesus Christus aus, bitte ihn, in dein Leben zu kommen, sich dir zu offenbaren.
WEr ihn aufrichtigen Herzens sucht, der wird ihn finden und erfahren daß sein Wort die Wahrheit ist.
Doch oft ist die Bibel und die Nachfolge eine Torheit für die, die nicht an Gott glauben.
Ich schäme mich des Evangeliums Christi nicht!
Sein wort ist die Wahrheit und sein Wort hat Kraft!
Lesezeichen