Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147
    geli Gast

Standard

Liebe Asko,

Du hast heute Geburtstag, da möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gottes reichen Segen wünschen.
    Hab heute viel Freude bei und mit Deiener Freundin!

geli Gast

Standard

Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes und gesegnetes Wochenende!

Standard

:5 :5 :5

Liebe Asko,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Gottes reichen Segen wünsch ich dir, dass du ganz viel mit ihm erlebst, dass du seine Nähe täglich spürst. Alles Liebe und Gute.
    Ich hoffe, du hast heute einen ganz schönen Tag mit deiner Freundin zusammen und kannst das Wochenende so richtig genießen.

Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt
    Mirjamis

:5 :5 :5

Standard

Nur mit dem Haufen da.

Es war in Amerika in der guten alten Zeit, als eine Grundschullehrerin zu Beginn der Religionsstunde ihre Klasse fragte: "Wer von euch möchte später einmal in den Himmel kommen?" Alle Kinder der Klasse streckten den Arm. Nur Charlie nicht.

Da wandte sich die Lehrerin erstaunt an ihn: "Nun Charlie, möchtest du nicht?" Der Junge antwortete: "Natürlich will ich in den Himmel kommen, aber doch nicht mit dem Haufen da!"

Es gibt kein Christsein ohne Gemeinde. So wenig ein Blatt ohne den Baum und seine Wurzel leben kann, so wenig kann ein Mensch im Glauben ohne die Verwurzelung in der Gemeinde Jesu leben.

Manchmal gleicht die örtliche Gemeinde tatsächlich einem kümmerlichen Haufen. Und doch ist dort unser Platz, unsere Aufgabe und unsere Bewahrung. Denn Jesus ist nur in der Gemeinde. Der Weg zu Gott führt über Jesus und seinen Leib, die Gemeinde. Die kleine, menschliche Gemeinde hat eine große, göttliche Verheißung: "Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben." Luk. 12, 32

In der Bibel wird der Plan Gottes deutlich: eine Gemeinde aus allen Völkern und Zeiten. Gott geht es um sein großes Reich, dass es Gestalt gewinnt, aufgebaut, durchgebracht und vollendet wird. Und uns darf es nicht nur um unsere persönliche Seligkeit gehen. Wir verkürzen das Evangelium, wenn wir es auf die Fragen nach unserem persönlichen Heil begrenzen.

Jesu kostbares Eigentum ist seine Gemeinde. Er liebt sie wie seine Braut, er hütet sie wie seinen Schatz, er pflegt sie wie sein ein und alles. Und wir wollen von der Selbstliebe zur Jesusliebe und zur Gemeindeliebe hinwachsen. Jeder einzelne Mensch ist Gott wichtig, und er liebt jeden einzelnen persönlich. Aber sein Ziel ist die Gemeinde aus vielen einzelnen Menschen.

"Nur mit dem Haufen da" gibt es einen Weg in das Leben und in die Ewigkeit.

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause Gast

Standard

Hallo zusammen!

Bin grad wieder zu Hause bei meinen Eltern und fahre heute Nachmittag wieder.

Nächste Woche von Montag - Donnerstag werde ich in der WG Probewohnen. Morgen gehe ich dann nochmal in die FeG Freiburg. Ich war vergangenen Sonntag schon dort und mir gefällt es dort besser als die erste Gemeinde in der ich war. Die FeG ist zwar groß aber nicht ganz so groß wie die andere Gemeinde. In der FeG ist es einfach mehr persönlicher und das gefällt mir einfach gut.

Ich melde mich heute nochmal!

Liebe Grüße
    Andrea

Standard

Liebe Andrea,

schön, dass du wieder da bist.
    Das mit dem Probewohnen find ich gut. Es wäre schön, wenn es dir dort gefällt.

Auch mit der neuen Gemeinde scheinst du gute Erfahrungen zu machen. Das ist doch schon mal sehr positiv, wenn man eine Gemeinde hat, in der man sich wohl fühlt.

Wie geht es dir in der Schule? Ich bitte Gott immer wieder, dass er dir hilft.

Sei ganz lieb gegrüßt
    Mirjamis

KappaKrause Gast

Standard

Hallo liebe Mirjamis!

Die Schule ist nach wie vor sehr sehr anstrengend. Ich wurde jetzt auch für eine Woche von meinem Psychiater krank geschrieben weil die Schule mir "nicht so gut tut". Aber ich gehe trotzdem zur Schule eweil sonst verpasse ich zu viel Stoff.

LG
    Andrea

Standard

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 12. Oktober 2007

Gaza: Leiter des Bücherladens der Bibelgesellschaft in Gaza ermordet

Die kleine christliche Gemeinschaft in Gaza ist schockiert und trauert um Rami Ayyad (30), den Leiter des Buchladens der Bibelgesellschaft, der am Sonntagmorgen tot aufgefunden wurde.

Am Freitag, 5. Oktober bemerkte Ayyad, dass ihm ein Auto ohne Nummernschilder folgte.

Am Samstagnachmittag wurde er vermisst, und es stellte sich heraus, dass er entführt wurde. Ayyads Mutter Anisa sagte, ihr Sohn hätte seine Familie angerufen und gesagt, dass er verfolgt werde.

«Er sagte, er würde noch zwei Stunden bei den ‘Leuten’ bleiben, und wenn er danach nicht zurückkomme, würde er für sehr, sehr lange Zeit nicht zurückkommen», berichtete sie.

Am Sonntagmorgen wurde sein Leichnam gefunden. Er war gefoltert worden. Sein Körper wies eine gut sichtbare Schusswunde am Kopf auf, und ein Sprecher des Shifa-Spitals in Gaza erklärte, dass mehrere Male auf ihn eingestochen worden war.

Die Identität des Mörders ist unbekannt. Ayyad erhielt öfters anonyme Morddrohungen von verärgerten Menschen, und er sorgte sich über die möglichen Konsequenzen für den Bücherladen. Der Laden war im April dieses Jahres Ziel eines Bombenangriffs gewesen.

Rami war ein beliebter Mitarbeiter der Bibelgesellschaft. Simon Azazian, Sprecher der Bibelgesellschaft, sagte: „Rami war das sanftmütigste Mitglied des Teams; er lächelte immer. Er war das Gesicht unseres Bibelladens; er empfing immer Gäste und diente ihnen, so wie Jesus es täte.“

Rami Ayyad hinterlässt seine Frau Pauline und zwei kleine Kinder. Pauline ist im fünften Monat schwanger. Sie fiel während der Bestattungsfeier in Ohnmacht und leidet sehr.

Der Bücherladen wird mindestens für die nächsten Tage geschlossen bleiben. Die Leitung wägt ab, was zu tun ist. Ihre höchste Priorität sind die Sicherheit und das körperliche und emotionale Wohlergehen ihrer Mitarbeiter.

Open Doors unterstützt und begleitet zurzeit die betroffenen Familien.

Standard

Liebe Andrea,
    ich wünsche dir viel Kraft und dass Gott dir hilft, das alles zu bewältigen.

Hab grad gesehen, dass Hedy auch online ist.
    Hedy, willst du nicht ein Tässchen Kaffee mit mir trinken?
    Komm, setz dich zu mir auf den Balkon.
    Es ist noch so schön draußen.

Ihr anderen dürft auch kommen. Ist genug Kaffee für alle da.
    Einen Apfelkuchen hab ich eben gebacken, aber den bekommt ihr erst morgen.

geli Gast

Standard

Mhm, es riecht nach Kaffee - da komm ich doch gleich mal zu Mirjamis auf den Balkon - zieh mir aber lieber noch eine Jacke über, mich friert es ein wenig draußen, auch wenn die Sonne scheint.

Apfelkuchen gibts erst morgen? Na, dann bringe ich noch etwas Wochenendgebäck :D mit.