Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 147

Standard

Da passt der Satz von Mc Millen dazu:

"Ein glückliches und fröhliches Leben und seelische Gesundheit hängen davon ab, wie weit wir andere beglücken können."

Das heißt doch, dass es wichtig ist, dass wir nicht nur für uns selbst leben, sondern dass wir auch für andere da sind, besonders für die, denen es nicht gut geht.

Herr, bitte schenke uns offene Augen für die Menschen in der Nähe und Ferne, die unserer Hilfe bedürfen.

Standard

@Liebe Mirjamis, was wir einem anderen Gutes tun, dass tun wir unserem Herrn.
    Danke für die schöne Geschichte.

@Stella- :22
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Standard

So, ihr Lieben,

ich hab den Kaffeetisch für euch auf dem Balkon schön gedeckt, stell den Apfelstreußelkuchen schon mal hin und eine Thermoskanne mit Kaffee dazu.

Auf dem Balkon deshalb, weil die Sonne so schön hinscheint und weil es richtig schön warm draußen ist. Wir müssen doch die letzten warmen Tage noch ausnützen.

Wer später eine Jacke braucht, braucht es nur sagen.

Also, dann bedient euch.

hhuber Gast

Standard

Schalom liebe Balkonis
    ich bin schon mal hier, der Kaffeduft hat mich hergelockt mh... schmatz Apfelstreuselkuchen. Da bin ich aber sofort dabei! :14

Wer kommt noch alleine ist es nicht so gemütlich.

Liebe Mirjamis ja die Geschichte ist echt gut..Gottesdienst findet im alltag statt.. nicht nur am Sonntag Stuhl wärmen und sich bedienen lassen.

Hedy

Standard

Liebe Hedy und Mirjamis Danke für den leckeren Kuchen und das Täschen Kaffee :54
    Ist schön hell hier drindraussen.

Ich hab ein Spiel mit, wer möchte.

Kerze schlürft Kaffee :)
    (Manfred Siebald)

geli Gast

Standard

oh, Apfelstreusselkuchen.... - ist noch was da?

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Wir kommen gerade von einem Geburtstagsbrunch - aber ich setze mich gerne noch ein wenig zu Euch in die Sonne und genieße die Gemeinschaft und Kaffee und Kuchen mit Euch.

Orion Gast

Standard

Hallo, meine lieben Balkonies,

nun bin ich aus meinem Wanderurlaub zurück ... leider etwas beschädigt, habe mir beide Knie aufgeschlagen gegen Ende einer Tageswanderung und pflege sie seitdem. Die Langsamkeit und Ruhe, Stille vor Gott tun mir für Körper und Seele gut.

Ich grüße Euch alle sehr herzlich und danke für die vielen wunderbaren Beiträge, die heute meine Stille Zeit bereichert haben!

Bis bald und Gott behüte Euch ganz an Leib und Seele!

Eure Orion/Stille
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Liebe Orion-Stille,
    Wanderurlaub, das klingt gut. Wars schön???
    Ich hatte dich schon sooooo vermisst.
    Gute Besserung für die aufgeschlagenen Knie.

Na, einige von euch sind ja zum Kaffeetrinken gekommen, wie schön.
    Aber wo ist denn Gretel geblieben, sie wollte doch auch vom Apfelkuchen probieren. Ich heb ihr noch ein paar Stückchen auf.

Standard

Gute Besserung liebe Orion-Stille, Deine Knie schmerzen sicher sehr, ich hab eine Salbe hier. :18 nein Du darfst sie nicht essen :lol:

Ich habe mich beim Kinderrollerfahren überschlagen, eine Rippe leicht geprellt und meine Hand aufgeschlagen. Stimmts, das tut scheußlich weh, so Schürfis. Wenn ich an die Kinder denke, die sich öfter so aufschlagen, da zuck ich echt zusammen.

Liebs Grüssle von Kerze
    (Manfred Siebald)

Orion Gast

Standard

Danke für Eure lieben Wünsche, Mirjamis und Kerze,

ist leider mehr als nur Schürfwunde, aber mit Kühlung und dann Deiner wunderbaren Salbe, liebe Kerze, heilt es bestimmt bald gut. Treppensteigen fällt noch schwer.

.... und es tut gut, vermisst zu werden .... danke, Mirjamis ..... habe ich auch bei meinem Patenkind gemerkt, das sich riesig freute, dass ich noch einmal bei ihr vorbeifahren konnte, da ich wegen der Knie nicht mehr wandern konnte.

Aber die Tage vorher im Zittauer Gebirge waren einfach wunderschön, so richtig goldener Oktober, Lausche und Scharfenstein luden so richtig ein zum Genießen ... wohlauf in Gottes schöne Welt, dies Liedlein trällere ich jetzt für Euch.

Wünsche Euch einen schönen Abend unter Gottes reichem Segen!