Die Andacht von Joyce Meyer hat mich heute wieder sehr ermutigt - möchte sie Euch weitergeben:
Gottes Liebe und Gegenwart
11. Oktober, 2007
Alle Sorgen ablegen
So demütigt euch nun ... Alle eure Sorgen [all eure Ängste, all eure Probleme, all eure Bedenken, ein für alle mal] werft auf ihn; denn er sorgt [liebevoll und wachsam] für euch.
—1. Petrus 5, 6-7
Bedenken, Ängste und Sorgen haben keinerlei positiven Einfluss auf unser Leben. Sie führen zu keiner Lösung für unsere Probleme. Sie helfen uns nicht Gesundheit zu erlangen und sie verhindern unser Wachstum im Wort Gottes.
Ein Weg, wie Satan das Wort Gottes aus unseren Herzen stehlen kann, ist durch Sorgen. Die Bibel sagt, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen sollen, und das geschieht durch Gebet. Wir können unsere Probleme nicht lösen, dafür sind wir nicht geschaffen. Wir sind von Gott geschaffen, um von Ihm abhängig zu sein, um Ihm unsere Herausforderungen zu bringen und um Ihm zu erlauben, uns zu helfen.
Wir dürfen die Last nicht auf uns selber nehmen. Unsere Sorgen zu behalten ist eine Manifestation von Stolz. Es zeigt, dass wir denken, unsere Probleme selber lösen zu können und dass wir den Herrn nicht brauchen.
Wir zeigen unsere Demut indem wir uns auf Gott stützen. Mit Bedenken, Ängsten und Sorgen kann man sich nicht auf Gott stützen, aber deren bloße Existenz sagt klar aus, dass wir versuchen uns selber um uns zu kümmern.
Bete über alles und sorge dich über gar nichts. Du wirst das Leben viel mehr genießen.
Bete dies:
”Vater, zeig mir jedes mal, wenn ich eine Sorge annehme, anstatt sie abzulegen. Dann werde ich sie sofort auf Dich werfen. In Jesu Namen, Amen.“
Lesezeichen