Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147
    geli Gast

Standard

Die Andacht von Joyce Meyer hat mich heute wieder sehr ermutigt - möchte sie Euch weitergeben:

Gottes Liebe und Gegenwart

11. Oktober, 2007

Alle Sorgen ablegen

So demütigt euch nun ... Alle eure Sorgen [all eure Ängste, all eure Probleme, all eure Bedenken, ein für alle mal] werft auf ihn; denn er sorgt [liebevoll und wachsam] für euch.
    —1. Petrus 5, 6-7

Bedenken, Ängste und Sorgen haben keinerlei positiven Einfluss auf unser Leben. Sie führen zu keiner Lösung für unsere Probleme. Sie helfen uns nicht Gesundheit zu erlangen und sie verhindern unser Wachstum im Wort Gottes.

Ein Weg, wie Satan das Wort Gottes aus unseren Herzen stehlen kann, ist durch Sorgen. Die Bibel sagt, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen sollen, und das geschieht durch Gebet. Wir können unsere Probleme nicht lösen, dafür sind wir nicht geschaffen. Wir sind von Gott geschaffen, um von Ihm abhängig zu sein, um Ihm unsere Herausforderungen zu bringen und um Ihm zu erlauben, uns zu helfen.

Wir dürfen die Last nicht auf uns selber nehmen. Unsere Sorgen zu behalten ist eine Manifestation von Stolz. Es zeigt, dass wir denken, unsere Probleme selber lösen zu können und dass wir den Herrn nicht brauchen.

Wir zeigen unsere Demut indem wir uns auf Gott stützen. Mit Bedenken, Ängsten und Sorgen kann man sich nicht auf Gott stützen, aber deren bloße Existenz sagt klar aus, dass wir versuchen uns selber um uns zu kümmern.

Bete über alles und sorge dich über gar nichts. Du wirst das Leben viel mehr genießen.

Bete dies:
    ”Vater, zeig mir jedes mal, wenn ich eine Sorge annehme, anstatt sie abzulegen. Dann werde ich sie sofort auf Dich werfen. In Jesu Namen, Amen.“

celavie Gast

Standard

danke Geli für dieses Wort,
    das ist sehr ermutigend und ich möchte das auch bestätigen.
    Wir dürfen uns nicht von Menschen abhängig machen, sie werden uns nur zu oft enttäuschen, aber auf Gott dürfen wir uns verlassen.
    Wenn sich auch nicht immer die Umstände ändern, so ändert er doch unser Inneres.
    Und plötzlich können wir das ganze mit Gottes Augen betrachten und verarbeiten.
    Und da geschieht dann Veränderung.
    Dann sehen wir neue Wege die uns weiterbringen.
    Gott ist wirklich gut!

Was mir noch auf dem Herzen liegt, aus eigener Erfahrung....
    Uns geht es oft schlecht, weil wir nicht an den göttlichen Prinzipien festhalten.
    Wie sieht es aus mit Vergebung?
    Bist du bitter? Verletzt?
    Du wirst erst Freiheit und Heilung erfahren, wenn du bereit bist anderen zu vergeben.

Gott segne euch,
    celavie
    Preis sei Gott

Standard

Hallo Celavie,
    ich möchte dich bei den Balkonies ganz herzlich willkommen heißen.
    Schön, dass du da bist.
    Ich hoffe, wir können noch mehr von dir hier lesen.

Liebe Kira,
    du fragtest nach der Aidlinger Bibellese.
    Man kann sie auch als Heft vierteljährlich beziehen.
    Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern die Adresse geben.

Will mal Katharina ganz lieb grüßen.
    Hab sie schon länger nicht mehr hier gesehen.

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis
    wo seid ihr denn ALLE?
    Hallo liebe Selavie freut mich dich hier zu lesen sei herzlich wilkommen bei uns!
    <Liebe Geli danke fpr die Botschaft Gestern ps die Predigt ist wirklich gut!

Juhu liebe Kira wie geht es dir?

Liebe Mirjamis habe den Eindruck dass unser Herr etwas neues beginnen will dafür müssen alte Strukturen und Gewohnheiten evetuell gehen. So bald ich Zeit habe schreibe ich dir eine Email gell!
    In der Jahreslosung für 2007 heisst,; siehe ich mache NEU Neu; seht ihr denn nicht?

Kevin wurde Gestern vom Taufpaten abgeholt nun geht es wieder ans wegräumen von all den Spielen und so, und um das aufarbeiten von allem was liegen geblieben ist. :(
    Es war aber schon sehr schön mit dem Schätzli!

Nun wünsche ich euch einen gesengneten Vormittag....

Hedy

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis
    wo seid ihr denn ALLE?
    Hallo liebe Selavie freut mich dich hier zu lesen sei herzlich wilkommen bei uns!
    <Liebe Geli danke fpr die Botschaft Gestern ps die Predigt ist wirklich gut!

Juhu liebe Kira wie geht es dir?

Liebe Mirjamis habe den Eindruck dass unser Herr etwas neues beginnen will dafür müssen alte Strukturen und Gewohnheiten evetuell gehen. So bald ich Zeit habe schreibe ich dir eine Email gell!
    In der Jahreslosung für 2007 heisst,; siehe ich mache NEU Neu; seht ihr denn nicht?

Kevin wurde Gestern vom Taufpaten abgeholt nun geht es wieder ans wegräumen von all den Spielen und so, und um das aufarbeiten von allem was liegen geblieben ist. :(
    Es war aber schon sehr schön mit dem Schätzli!

Nun wünsche ich euch einen gesengneten Vormittag....

Hedy

Standard

Das größere Unglück.

Ein kleiner Junge aus einem Dorf verirrte sich abends im Wald und wurde von seinen Eltern vermisst. Das ganze Dorf nahm teil an der Sorge der Eltern und machte sich auf die Suche.

Landwirte rannten aus ihren Ställen, Kaufleute verließen ihre Geschäfte, Handwerker machten ihre Werkstätten dicht. Hausfrauen ließen das Abendessen kalt werden, eine Kirchenversammlung wurde abgebrochen, und alle kamen zusammen, um den Jungen zu suchen.

Fieberhaft und planmäßig zugleich wurde die ganze Gegend abgesucht, um der hereinbrechenden Nacht zuvorzukommen. Nach stundenlanger Suche und unter Einsatz aller Kräfte und Mittel wurde das vollkommen verängstigte Kind schließlich gefunden. Wie freuten sich alle mit den Eltern über den glücklichen Ausgang.

Zwanzig Jahre später ist der Junge erwachsen. Er ist erneut in die Irre gegangen und hat sich im Gestrüpp des Lebens verfangen. Aber niemand sucht nach ihm. Vater und Mutter sind eifrig dabei, Geld zu verdienen. Die Kirchenversammlung berät den neuen Haushaltsplan. Nachbarn und Freunde haben mit ihren eigenen Sorgen und Problemen zu tun.

Es wird kein Notruf ausgesandt. Keine Suche beginnt. Alle lassen den Jungen im viel größeren Unglück allein. Wenn ein Mensch in seiner Sünde verlorengeht, ist das viel schlimmer. Aber niemand macht sich auf, um ihn zu suchen.

Kümmert uns die Verlorenheit der Menschenkinder noch, dass wir uns aufmachen? Oder sind wir mit den wenigen zufrieden, die von selbst nach Hause gefunden haben?

"Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, so er deren eines verliert, der nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste und hingehe nach dem verlorenen, bis dass ers finde?"
    Luk. 15, 4

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Asko Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich wieder die Fischi-Gabi zu entdecken. :D
    Liebe Hedy, da bin ich gespannt, was der HERR für Euch bereitet hat. Ich wünsche Dir da Seinen Segen, vollkommene Erkenntnis und Geduld.
    Celavi - schön Dich zu lesen.

Das Wochenende naht, und die ganze Woche freue ich mich schon darauf.
    Ich darf nämlich meine Freundin übers Wochenende besuchen - und das alleine, ohne Mann und Kinder. Solche Gelegenheiten kommen selten vor. Vielleicht auch deshalb, weil ich ohne meine Familie nicht gerne verreise.
    Aber diesmal weiß ich, dass es Gottes Wille und in Seinen Augen o.k. ist - das durften wir alle in diesen Tagen erleben. Deswegen ist meine Freude groß und ungetrübt.
    Ich fahre mit dem Zug und für mich es ein zusätzlicher Abenteuer. :D
    Jetzt muss ich noch einige Sachen für meine Lieben vorbereiten, damit sie das Wochenende auch geniessend gut schlemmen können und meine Abwesenheit nicht so vermissen müssen.

Gottes Segen Euch allen! :22

Standard

Liebe Freunde ...

Sovieles durfte ich nachlesen , herzlichen Dank ! Ob meine Texte heute abgehen ??

Ganz fest denke ich an euch ALLE !
    In Liebe grüsst euch Gretel , der Herr segne und behüte
    jeden von euch !
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

Liebe Gretel,
    toll, dass deine Texte wieder hier ankommen. Ist der Computer wieder in Ordnung?
    Mein Laptop ging heute früh zunächst auch nicht, aber irgendwie hab ich ihn doch dann dazu gebracht, dass er wieder funktionierte.
    Oh, diese Technik.

Liebe Asko
    es ist schön, zu sehen, wie du dich auf das Wochenende bei deiner Freundin freust. Na, dann bist du morgen an deinem Geburtstag gar nicht zu Hause. Kannst du bei deiner Freundin auch an einen Computer????
    Sonst merkst du ja gar nicht, wenn wir dir morgen gratulieren.
    Ich wünsch dir jedenfalls ein ganz schönes Wochenende und einen wunderschönen Geburtstag.
    :46

Standard

JA ; MIT DIESER WUNDERBAREN ZUSAGE

LÄSST ES SICH GUT LEBEN ; AUCH IN STÜRMEN UND

MANCHERLEI NÖTEN !

In Liebe Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119