Zitat von
voah11
Wer ist Jesus?
Jesus war 50% Gott und 50 % Mensch, als Er auf der Welt war. Er hat nie behauptet, dass Er Gott ist, weil er kein Angeber war und er wollte nicht, dass die Menschen es wissen. Er musste erstmal offenbart sein durch den Tod. Durch die Auferstehung hat er gezeigt, dass er Gott ist. Er war Fleisch. Er hatte Hunger, er hat gelitten. Trotzdem war er auch selber Gott. Und es gibt nur ein Gott, und Er heisst Jesus. Als Saulus(später Paulus) auf dem Weg nach damaskos war, hat er die Stimme aus dem Himel gefragt: Wer bist du, dem ich verfolge? Die Stimme hat geantwortet, ich bin Jesus. Es wird nur ein Gott, der wiederkommt. Offenbarung 1,18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes. Es gibt nur ein A und O. Offenbarung 1, 7-8 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.Offenbarung 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus! Offenbarung 21, 5-6 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! Offenbarung 1,7
Gott, der Herr Jesus sind nur eine Person. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind Titeln, Ämter, die Rollen von Gott in der Bibel. Es ist nicht verkehrt, wenn man den Namen Jesus anbetet. Es ist verkehrt, wenn in falschen Namen. Denn deine Gebete werden nie an die richtige Adresse angekommen.
denk darüber nach und versuche es.
Lesezeichen