Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard Lasst uns reden... und es betrifft uns alle!

    Liebe Gnadenkinder

    In den letzten Tagen und Wochen ging es hier drunter und drüber... Sowohl Fisch und Popcorn nehmen zurzeit eine Auszeit. Sie haben extrem viel in die Arbeit hier hineingesteckt, zurück kommt im Moment nur Unverständigkeit, Hass, Grimm, was weiss ich.

    Ich selbst bin ja grundsätzlich vor allem für die Technik da und beobachte immer ein wenig von etwas weiter aussen, was so abläuft.
    Und was ich sehe macht mich traurig.

    Es gibt und gab User, die fühlen sich diskriminiert weil wir hier im Forum moderieren oder gewisse Sachen nicht tolerieren. Es gibt User, die sich nun gegen uns aufwiegeln, weil wir Ihnen - so wie es einigen auch scheint - unrechte getan haben und sie gesperrt, gelöscht etc. haben. Fakt ist aber - soweit ich das auch sehe - dass gerade einer der user, im Vordergrund lieb und nett war, im Hintergrund aber böse Worte gegen viele warf. Das Bedarf Handlung. Einfach so als Beispiel.

    Nein, ich will (und vor allem kann) nicht zu allen Geschehnissen Stellung nehmen. Aber es ist doch so, dass Foren wie dieses hier grundsätzlich schwierig sind zu führen.Welche Themen erlaubt man? Welche nicht? Wo sollte man aufpassen und was kann man laufen lassen?
    Ich kenne alle unsere Admins hier gut und weiss, dass sie nach bestem Gewissen und der Verantwortung, die sie hier tragen, moderieren und administrieren.

    Aber spätestens wenn dann ein 'gegenforum' eröffent wird und man sich so gegen uns wendet, indem man nur böse Worte aufwirft, dann ist das nicht mehr christlich. Auch wenn hier Fehler passiert sind und sich Leute absolut daneben behandelt fühlen, ist es wichtig, dass wir miteinander reden... Man soll Böses nicht mit Bösem vergelten (wobei ich nach wie vor sicher bin, dass niemand denen, die sich unverstanden fühlen, etwas Böses wollten).

    Von daher rufe ich euch dazu auf, dass ihr mit uns sprecht. Mit uns, das sind im Moment schlargi und ich als Admins (Popcorn und Fisch haben Pause) sowie Basty und Gabriel als mods und Chatadmins... Aber auch Fisch und Popcorn werden sicher mitlesen...

    Wir möchten gerne von euch wissen:
    - Was passt euch nicht?
    - Wie wäre es euch lieber?
    - etc.

    eines aber möchte ich noch klären: unser Forum ist christlich geprägt... das ist ja soweit klar. Wir freuen uns auch über viele jüdische Inputs, etc. Wir wollen auch niemanden ausschliessen. Aber es gibt gewisse Grenzen, die wir haben. Wir versuchen auch demnächst, dort eine Art Leitbild in diese Richtung zu formulieren, damit ihr das auch sehen könnt.
    Das Problem ist: Wenn wir niemanden ausschliessen wollen, aber auch Grenzen setzen müssen, ist dies alles andere als einfach.

    Was wir möchten ist, hier wieder Ruhe und Frieden zu schaffen, aber nicht indem wir viele user sperren, Threads löschen oder editieren müssen,etc. Sondern in Liebe miteinander reden und umgehen.

    ach, das haben wir schon oft gehört denkst du vielleicht nun...
    Mag sein, aber wenn wir die Probleme nicht anpacken, die hier im Moment extremstens anstehen, dann kommen wir noch weniger irgendwohin als sonst.

    Es liegt an uns Admins/mods, aber auch an euch usern, dass wir die offenen Punkte klären und einen schritt in die richtige Richtung tun.
    Und ich möchte mich in diesem Punkt auch einfach mal dafür entschuldigen, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, etc. Stellvertretend für alles, was zurzeit schief läuft.

    Ich hoffe, dass wir das hinkriegen... das wir zurück zu dem gehen, können, was immer unser Ziel war: Eine Community, Gott im Zentrum, die Bibel als DAS Buch und vor allem mit viel Liebe für die Menschen...
    Dort hin möchte ich zurück... und zwar mit euch allen...

    Euer
    KlyX

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Und es soll nicht nach erhobenem finger töntn ;-)
    So als anmerkung :)

    Wüsste noch viel, was ich euch sagen möchte, aber leider muss ich in zwei minuten in der Vorlesung sitzen...
    bis bald :)

    KlyX

  3. #3
    basty Gast

    Standard

    Ich habe dir ja im Chat schon was dazu gesagt lieber Klyx!

    gruß basty

  4. #4

    Standard

    Hm, weiss nicht, was hier gross los ist.
    Ich habe so das Gefühl, dass es momentan hier vielen Menschen schwer fällt,
    den anderen so anzunehmen und zu behandeln, wie er es sich selber wünscht.

    Vielleicht

    (es menschelt halt)
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  5. #5
    Enrico01 Gast

    Standard

    Jesus hat ja gesagt: wenn ich wiederkomme, werde ich dann überhaupt noch Glauben vorfinden ?

    Schade ich dachte ich wäre in einem Forum, wo Menschen sind denen das Volk Israel nicht egal ist, ich dachte ihr hättet auch Jesus im Herzen der für das jüdische Volk zuallererst und dann auch den Menschen der Nationen ans Kreuz auf Golghata ging um sich dort für unsere Schuld grausam abschlachten ließ...
    Ihr nennt euch Gnadenkinder und verweigert gerade dem jüdischen Volk, die Gnade Jesus Christus ihren Messias kennenzulernen....
    Ihr ehrt Gott mit den Lippen, aber im Herzen seid ihr weit ferne von IHM...
    Ihr meint Israel brauche ihren Erlöser nicht, denn sie glauben eh an dem selben Gott...achja tun ja die Muslims auch....
    naja...dann hätte Jesus ja nicht für deine Schuld sterben müssenm, wenn es gereicht hätte einfach zum Judentum überzutreten, wenn man eh im Himmel komme....aber lasst euch gesagt sein, wer Jesus bekennt vor den Menschen, vor denen wird ER sich auch bekennen vor seinem himlischen Vater, wer ihn aber nicht bekennt, den wird ER auch nicht bekennen....

    So und nun löscht hier meinen Account, ihr seid so wenig im HERRN wie bekehrt.
    Ich suche mir ein anderes Forum.
    Ich schüttel mir jetzt den Staub von den Stiefeln und sage Euch, "Euch war soeben das Himmelreich nahegekommen, doch ihr habt nicht gewollt"
    Bitte löscht mich hier !!!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    enrico, genau diese beiträge, diese anschuldigungen an 'alle' wollen wir eben vereiden.
    ich will aber nichts dazu sagen, was du hier vorwirfst... die gründe stehen oben. ich nehme aber deinen löschantrag zur kentniss und werde dies ausführen.

  7. #7

    Standard

    Leute, könnt ihr mir eins erklären?

    Hier sind doch fast alles erwachsene User.
    Menschen, die mitten im Leben stehen.
    Weshalb schaffen wir es hier nicht uns wie erwachsene Menschen zu begegnen.
    Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck, ich bin irgendwie in nem Kinderzimmer gelandet. Wo der eine sagt: "Mama, der hat zuerst gehauen. Darum hab ich zurück geschlagen." Und der andere: "Gar nicht wahr, der hat zuerst zu mir böse Worte gesagt."

    Können wir wirklich nicht anders miteinander umgehen?

    Vielleicht
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  8. #8
    JC-Freak Gast

    Standard

    Meine Sicht der Lage: Es ist ungeklärt, woran man ist!

    Ist dies ein christliches Forum?
    ist es ein jüdisches Forum?
    ist es ein allgemeines Glaubensforum?

    Wie ich schon vor langem sagte sollte man noch einmal neu und klar definieren, welcher Glauben hier vertreten ist.

    Und man muss sich entscheiden:
    1. Entweder eine Glaubensströmung und alles andere ist nicht erwünscht und wird ggf zensiert
    2. oder alles ist erlaubt

    Aber es kann nicht sein, dass ein Christ Jesus zitiert (KEINER kommt zum Vater außer durch mich) und dafür nen Rüffel kriegt und ein Jude diesen dann als judenhassenden Götzenanbeter beschimpft und das ist wiederum okay.

    Ein Forum braucht gewissen Richtlinien und eine gleiche, faire Moderation.
    Find ich!

  9. #9
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Lieber KlyX,

    vielen Dank für Deinen Eröffnungsbeitrag....jetzt weiß ich ganz sicher, daß ich hierher gehöre!

    Danke an alle Mods und Admins für Euer Einbringen! Ich stelle es mir wirklich nicht leicht vor, einen Alltag zu bewältigen und sich zusätzlich noch Gedanken über ein Forum und deren User machen zu müssen.

    Danke, daß Ihr es trotzdem tut! Ich kann Euch wirklich nur positiv zureden, dem Feind (wenn man es so nennen mag) nicht das Feld zu überlassen, sondern zu kämpfen....das kostest Kraft....möge der Herr sie Euch schenken!

    Mir sind einige Leute hier ziemlich ans Herz gewachsen, der Herr verbindet uns und ich wäre zutiefst enttäuscht, wenn die mir lieb gewonnenen Menschen aufgeben würden.

    Lieber KlyX, ich ziehe meinen Hut vor Dir! Ich weiß, dass Du in letzter Zeit viel um die Ohren hattest, deshalb spreche ich Dir um so mehr meinen Dank für diesen Beitrag aus.

    Ich freue mich, hier dazu gehören zu dürfen und möchte alle User ermutigen, an diesem Ziel festzuhalten und mitzuarbeiten, nämlich:

    Eine Community, Gott im Zentrum, die Bibel als DAS Buch und vor allem viel Liebe für die Menschen....

    Der Herr möge uns alle reichlich segnen und uns einen Segen sein lassen! ZU SEINER EHRE!!!!!!!!

    Eure sunflowertanja

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Klyx,

    wenn ich mir das hier anschaue solltet ihr, die Administratoren und Mods reden, denn hier sehe ich den größeren Handlungsbedarf auch in Hinsicht "Umgang mit dem User". Wer sich hier abmeldet hat einen Grund, nur den wird er Euch nicht verraten wenn er eine "Anleitung zum Abmelden" vorgesetzt bekommt.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Gottes Beistand bei Deiner Unternehmung das hier auf die Reihe zu bekommen.

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Warum lässt Gott Leid zu?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:18
  2. Nun lasst uns geh'n und treten
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 23:04
  3. Achtjährige lässt sich scheiden
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:02
  4. Lasst los!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •