Siehst du JC genau das ist der Punkt. Deine Aussage spricht für sich. Gottes Verheißungen an sein Volk dürfen in Abrede gestellt oder für ungültig erklärt werden. Das ist ok? Dann noch behaupten man hätte jemand als „Judenhasser“ bezeichnet, was mit keinem einzigen Wort so aus- oder gar angesprochen wurde. Und zu guter letzt sogar noch die Worte Jesu gegen das Volk, an welches diese gerichtet waren, diesen zum Fallstrick umdeuten wollen und ihnen damit das von Gott VERBÜRGTE Heil hintergründig absprechen. Es ist also legitim „Gottes Worte“, welche einzig Israel gelten abzusprechen? Genau das ist es JC, auf der einen Seite mit der Bibel missionieren wollen und auf der anderen Seite genau die selbe Schrift ignorieren und umdeuten wollen, und da soll Dialog möglich sein? Da fragt man sich schon, wer nun Stamm und wer nun Ast sein soll. Zumal ein Apfelbaumstamm noch immer keine Pfirsiche an seinen Ästen trägt. Also entweder wurde Genmanipuliert oder die Früchte gehören nicht zum Baum, oder der Baum nicht zu den Früchten. Und bekanntlich wird man an den Früchten sie erkennen und nicht am Stamm. Und ist der Stamm faul, so wird er ins Feuer geworfen und das haben wahrlich schon viele vergeblich versucht, doch er lebt, trotz heftiger Brandwunden. So viel zu biblischen Worten.

Versöhnliches, ich hoffe, es wird in Zukunft ein freudigeres Miteinander hier stattfinden, doch man sollte wirklich klar und deutlich (und da gebe ich JC recht) ein Forum als das definieren was es sein soll. Aber zugleich auch sagen was es nicht sein soll, so würden bestimmte Leute (wie ich z.B.) ganz sicher (aus gemachten Erfahrungen), solche Foren meiden.



Samu