Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin nun wahrlich nicht lange dabei, und ich kenne die ganz genauen Hintergründe nicht gut. Habe nur einiges hier durchgelesen, was mir natürlich die tieferen Beweggründe der Gehenden und der Bleibenden und den Grund der eigentlichen Auseinandersetzung nicht wirklich erschließt.

    Aber ganz ehrlich?! Ich mußte so schmunzeln, weil ich exakt genau diese Erlebnisse in einem anderen Forum als Moderator erlebt habe. (Das Forum hat absolut nichts mit Glauben zu tun.)

    In "meinem" Forum war das Problem, dass in vielen ernsten (und ersten) Beiträgen einige Leute einfach nur zickigen, gemeinen Spam verbreiteten. Es wurde gelästert und gehetz. Es ging am Thema vorbei und zwar nur noch zur Belustigung dieser wenigen Leute. Sie meinten, dass wir ihnen ihren "(ist doch nur) Spaß" verderben würden. Dass sie damit Unruhe und Unfrieden stifteten wollten sie nicht hören. Vieles war sogar richtig gemein und menschenverachtend. Es gab viele Abmeldungen von Neu-Usern, weil sie nach ihren ersten zaghaften Beiträgen gleich mit Zickenterror und Spam überschüttet wurden. :-( Wir als Moderatoren/Admins sperrten, löschten und ermahnten, wo es nur ging. Wir redeten, schrieben PN's... Nichts half. Jedes Wort wurde umgekehrt und als sarkastischen Witz ausgelegt, und wir sollten uns mal nicht so anstellen.

    Das ging dann auch so weit, dass ein "Gegen-Forum" eröffnet wurde... :? Nun ja, was soll ich sagen. Gut so wars! Ganz ehrlich. Die Leute dort haben erst noch Freude daran gehabt, doch ohne "Opfer" wars nach und nach öde, bis sie sich zum Schluss wohl selbst aufgerieben haben und nur noch wenige dort in dem Forum aktiv sind. Einige sind sogar wieder zum alten Forum zurück gekehrt.

    Lange Rede - kurzer Sinn. Es ist überall gleich :| Schade!

    Ich weiß, wie schwer es ist, es jedem Recht machen zu wollen. Manche haben aber keine Einsicht. Sie wollen oder können sich nicht für vernünftige Wort öffnen. Verbohrt auf einem Standpunkt. Diese Leute muss man gehen lassen. Was hilft es der Gemeinschaft, wenn man sich wegen Einiger aufreibt? Ich glaube fest daran, dass so ein "Ausschluss" gut sein kann, für beide Parteien. Vielleicht bringt es einige zur Vernunft und sie kehren um. Besser kann es doch nicht sein. Einer, der zurück kehrt ist besser als keiner. Und die, die nicht zurück kehren, die werden ihren Weg gehen. Dann aber wohl an einem anderen Ort.

    Liebe Grüße - ohne Hintergrundwissen - sendet

    Midoria

    P.S.: Bleibt doch einfach Eurem Motto treu, dass auf den vielen Linkseiten zu Euch steht: Gott steht im Zentrum, aber das Leben bietet unzählige Themen, über die man reden und diskutieren kann. Dann wird alles gut!

  2. #32
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    "Gott steht im Zentrum..."

    lange habe ich nachgedacht, ob ich wirklich etwas hier reinschreiben soll, doch mit dem, was Midora vorher schrieb, loggte ich mich tatsächlich hier ein und schreibe.

    Ich weiß, ich habe, als ich mich hier abmeldete viele wie vor einem Fragezeichen stehen lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass das "verrückte Sandkorn" Lücken gerissen hätte, denn Sandkörner sind nun mal klein ;)

    Ich war damals völlig durcheinander geschüttelt, gedanklich, körperlich und auch im Glauben.
    Privat gingen wir, doch das nur am Rande, durch viele Abschiede von Menschen, Kindern, sogar Tieren, die zu unserer Familie gehörten.
    Gedanklich war ich einfach traurig über mein eigenes Unvermögen, Liebe und Friede zu geben.
    In meinem Glauben wäre fast alles zerbrochen, denn ich sah mein Versagen und nicht mehr Gottes Liebe.
    Ich hatte damals in all dem Durcheinander und dem Suchen nach Gott und Geborgenheit viele Gespräche hier in und außerhalb mit Gnadenkindern, doch aus diesen Gesprächen ging ich noch trauriger oft und noch unsicherer heraus.

    ICh weiß, dass es wohl keiner bös meinte, doch dass Juden und Christen nicht den gleichen Gott haben könnten, hat mich, und verzeiht mir meine Offenheit, tiefer verletzt, als ich je hätte damals zugeben können.

    Ich bin nicht klug, oder besonders bewandert in der Bibel oder Thora, deshalb nahm es mir die Luft zum Atmen.

    Glauben heißt für mich heute, fallen lassen; auf Gottes Liebe vertrauen, lernen zu lernen und in allem auch oft einfach zu warten, bis Gott selbst die Blickrichtung ändert und an dem, was mir so unendlich schwer und unverständlich scheint, Schritt für Schritt verändert.

    Die Kraft und Liebe, mit anderen einfach in meiner kindlichen Art über Glauben zu reden, hatte ich nicht mehr, denn ich hatte mich selbst nicht mehr als von Gott tatsächlich geliebt erkannt.

    Erst jetzt weiß ich, dass Gottes Wege nicht meine waren, aber sie sind immer die besseren.

    So bete ich zu meinem Vater, dass Verletzungen heilen dürfen, Vergebung möglich ist und SEIN Wesen, SEIN Name für die geliebten Gnadenkinder über allem steht.

    Veränderungen? Ich will keine Vorschläge verbreiten, bin ich doch eine von jenen, die untreu diesem Forum wurden...
    möge unser Vater es nach seinem Willen verändern und gestalten, so wird es gut

    Der Herr schenke uns Seine Liebe, Geduld, Kraft und seinen Frieden
    Sandkorn

  3. #33
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geliebtes Korn
    Der Herr schenke uns Seine Liebe, Geduld, Kraft und seinen Frieden
    Sandkorn
    Amen!

  4. #34

    Standard

    @Liebes geliebtes Korn und

    @liebe Midoria

    Dass Ihr Beiden hier postet und den Dialog sucht finde ich schön. Ja wir haben uns in der Frage hier aufgerieben, das Wesen Gottes aus jüdischer und christlicher Sicht zu ergründen.
    Die Fragen, Zweifel und Sichtweisen kann jeder noch nachlesen.Aber viel wichtiger ist mir, nachdem was alles an Missverständnissen und Verletzungen gelaufen ist, dass Versöhnung geschehen ist, dass Gott uns miteinander versöhnt hat, diejenigen, die sie gesucht haben, so dass wir von vorne beginnen dürfen.
    Was meine Beiträge hier betrifft:Ich habe auf einen neuen gesperrten threat einer userin hin, verletzende Worte geschrieben, aber dann den Weg der Versöhnung gehen dürfen,
    wenn ich dazu Deinen und meinen Satz per pn hier reinsetzen darf, liebe Fisch

    Fisch Von: Kerze

    An: Fisch

    Titel:
    Meinst Du...
    Liebe Fisch

    Meinst Du es würde gehn, dass wir ganz von vorn anfangen? Wenn Du es für in Ordnung empfindest, würde ich gerne den 'Vorfall samt den Erklärungen von mir' Gott vor die Füsse legen.

    Damit ich das aber kann, möchte ich bei Dir anklopfen und fragen und bitten, ob das für Dich auch ok ist?......
    Sorry, Du Liebe.

    lieber Gruß von Kerze

    Von: Fisch
    An: Kerze

    Titel:
    Re: Meinst Du... Nachricht zitieren

    Ach du liebe Kerze......

    klar können wir wieder von vorne beginnen.....

    ganz herzlichen lieben gruss
    fischi

    Es ist die Liebe von Gott, unserem allmächtigen, liebevollen Gott, die das schenkt, dass man Versöhnung schenken und Schuld vergeben kann. Und mir ist es ein Bedürfnis, mich dafür einzusetzen, dass wir nach vorne blicken und neu beginnen.

    lieben Dank Euch allen.

    Gott segne Euch.

    Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  5. #35

    Standard

    @ lieber Victor, das ist es darauf kommt es an, das macht unser Leben aus.
    :22 .Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  6. #36

    Standard

    :shock: Ihr habt Euch nicht wirklich deshalb gestritten, weil ihr jüdischen und christlichen Glauben versucht habt zu vergleichen?! :?

    Ohje... man, gut, dass Ihr Euch wieder vertragen habt. Das ist gut so!

  7. #37
    celavie Gast

    Standard

    ich möchte mich auch mal bei den Moderatoren und allen, die das Forum ins Leben gerufen haben bedanken. Bin noch nicht allzulange hier, aber ich fühle mich sehr wohl.
    Missverständnisse und auch Beurteilung wird es immer wieder geben.
    Normal, wo viele Menschen zusammen sind.
    Die Liebe untereinander war Jesus schon immer sehr wichtig...daran, an der Liebe sollen wir uns Christen erkennen.
    Ich glaube da hat jeder noch sehr viel dran zu arbeiten.
    Den Menschen soll man lieb haben, die Meinung und ERfahrung kann man weitergeben, aber wohl niemanden aufzwingen.

    Ich bin jedenfalls dankbar, daß es dieses Forum gibt.
    Cela

  8. #38
    Popcorn Gast

    Standard

    Ich habe kürzlich das Efeu in meinem Garten fotografiert. Obwohl alles Efeu ist, sehen die einzelnen Blätter ganz verschieden aus. Vor allem jetzt im Herbst kommt das ganz stark zum Ausdruck.

    Etwa so kommen mir Menschen vor. Irgendwie sind wir gleich und doch ist jedes ein Original. Und so verschieden wie wir sind, so verschieden sind Meinungen, Glaube und Verhalten. So kann es immer wieder zu Spannungen kommen, aber auch zu tiefen Freundschaften. Man kann sich gegenseitig helfen und aus einer Krise kann es auch etwas Gutes geben.

    Ich möchte euch allen herzlich danken für eure Worte, für eure Ermutigungen und Anregungen.

    Wir alle sind am Lernen - möge uns Gott dabei helfen. Helfen, den Mitmenschen zu achten und zu schätzen.

    Ich grüsse euch alle herzlich

    Popcorn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 

Ähnliche Themen

  1. Warum lässt Gott Leid zu?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:18
  2. Nun lasst uns geh'n und treten
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 23:04
  3. Achtjährige lässt sich scheiden
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:02
  4. Lasst los!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •