Wahre unverdorbene Liebe ist für mich das Talent für jemanden durchs Feuer gehen zu können. In meinem Leben hatte ich nie eine Person, die das wirklich tun würde. Jesus Christus hat sich bewusst demütigen, auspeitschen, beleidigen, verspotten und töten lassen und all das für einen prächtigen Liebesbeweis. So sieht es auch aus bei einem Menschen der liebt.
Ich meine mit Endzeit die große Endzeit nicht die vielen Kleinen. Der Zeitpunkt kurz vor der Neuerschaffung des Planeten. Denn zu diesem Zeitpunkt soll laut der heiligen Schrift totales Chaos herrschen. Es bleibt jemandem selbst überlassen, ob man dies alles nur Märchengeschichten nennt oder man es als Wahrheit annimmt.
Beide Sachen bedeutet dann für mich: In der apokalyptischen Endzeit, falls man wirklich von seinen liebsten Menschen im Stich gelassen werden würde, aus dem Grund, weil sie sich weigern für jemanden durch das Feuer zu gehen, dann merkt man vielleicht, wer jemanden trotzdem liebt so wie man ist. Also Gott. Und nicht dass das dann zu spät ist, weil man viel zu sehr seinen Kreationen vertraut hat.
Eine Frage ist ja wenn die Nachfolger Jesu verfolgt werden würden um ermordet zu werden oder sonst was, würden dann nicht viele auf die Liebe zum Nächsten verzichten und lieber jemanden verraten und preisgeben, wo er sich versteckt um sich zu schützen? Haben diese Menschen, die dich so hintergehen denn wirklich geliebt zu Erdzeiten? Und würde jemand sich für den HERRN gefangen nehmen, foltern und ermorden lassen, wäre das auch eher eine riesige Hingabe als der totale Wahnsinn. Meiner Meinung nach.
Zum Thema Eifersucht: Wenn Gott ein eifersüchtiger Gott ist, dann wäre selbst das ein Zeichen für Liebe, meiner Ansicht nach. Denn ein Eifersüchtiger lügt nicht, wenn er zu seinen Gefühlen stehen muss. Er sagt direkt "Ich liebe diesen Menschen", ganz offen.
Lesezeichen