Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Enrico01 Gast

    Standard Evangelisation in Israel ...wer macht mit ?

    Hallo,

    also hier habe ich mal ein Online Videostream zum gleich ansehen, mit welches die Arbeit einer Evangelisation in Israel zeigt und die dortigen messianischen Juden die Christen weltweit ermuntert auch nach Israel zu kommen um mit an der segensreichen Arbeit einer Evangelisation unter Juden in Israel teilzunehmen:

    [EDIT by KlyX] Dieses Video und der Link entsprechen nicht unseren Richtlinien. Ich habe ihn deshalb entfernt. [/EDIT]



    Hier befindet sich noch ein sehr schönes kleines Buch direkt zum lesen an dem PC von Jakob Damkani "Jude und Christ - Wer braucht Wen ?"


    [EDIT by KlyX] Dieses Video und der Link entsprechen nicht unseren Richtlinien. Ich habe ihn deshalb entfernt. [/EDIT]


    Hier könnt des Online-Video gerne weiterverbreiten auf eurer Homepage oder sonst weiterreichen.

  2. #2

    Standard

    Uff, ich weiss gerade nicht was ich genau darüber denken soll...

    Es sind teilweise sehr harte Worte, die in dem Film gesagt werden und das Auftreten würde mich persönlich eher beängstigen.

    Im Film wird gesagt, dass man den Juden die eine Wahrheit und das Evangelium näher bringen muss. Nun, was ist die eine Wahrheit? Wer hat die? Ist das nicht eine Aussage, die Christen oft machen? Würde ein Jude sowas überhaupt sagen?

    Im Film kommt es mir so vor, als wenn die Juden einen Götzen verehren und vom Weg abgekommen wären. Doch was gibt es besseres, als die Ehre dem Einen und Einzigen Gott zu geben?
    Heisst es nicht du sollst deinen Herr und Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und deinem Ganzen Verstand und mit deinem ganzen Vermögen?
    Wie kann man das, wenn man Jeshua als Gott anerkennt?

    Noch eine Frage zum Schluss: Glaubst du wirklich alles, was in dem Film gesagt wir?

    Shalom Jumperli
    Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“

    Eugene Heimler

  3. #3
    annamaria Gast

    Standard

    Ich kenne Jakob Damkani persönlich!
    Sein Anliegen als Jude ist den Juden in Israel ihren Jeshuah Hamashiach,
    begründet in den Verheissungen des AT, zu bezeugen! Jakobs Anliegen ist es, den Christen klar zu machen, dass die Bibel ein Jüdisches Buch ist und vor allem Jesus ein Jude war!
    Jeder, der in Israel mit Jakob Damkani arbeitet kann, wird erkennen, dass unsere Vorstellungen der missionarische Arbeit eine andere ist, als in Israel benötigt wird. Darum schult Jakob die Leute sehr gründlich! annamaria

  4. #4
    tanuki Gast

    Standard

    Autsch - blos nicht!!!

    :shock:

  5. #5
    Samu Gast

    Standard

    :shock:

    -ohne Worte-

  6. #6
    JC-Freak Gast

    Standard

    Hi Enrico!

    Lieben Dank für diese Einblicke!

    "Das Evangelium den Juden zuerst".
    Ja, so handelte schon Jesus und auch die Apostel gingen mit ihrer Auferstehungs- und Erlösungsnachricht zuerst zu den Juden.

    Leider wirst du damit hier wenig Applaus ernten.
    Die Aussage: "Auch ein Jude braucht Jesus" ist unter vielen nicht beliebt. Damit hab ich es mir schon mit genügend Leuten verscherzt.

    Aber es steht so in der Bibel. Was soll man machen.
    Ja, das klingt hart. Aber Jesus kam für alle!

    Was an den Worten im Film so hart sein soll, ist mir unklar.
    Ich höre viel Liebe und dankbarkeit zu diesem Volk heraus.
    Aber es wird halt als ziemliche Anmaßung aufgenommen, dass die Heiden dem heiligen Volk etwas über Gott erzählen könnten.
    Nun, die Propheten wurden von je her verfolgt...

  7. #7
    tanuki Gast

    Standard

    Staun ... meine leise Anfrage nach einem Mystik-Thread wurde gestoppt - und dieser Thread hier bleibt bestehen... :shock:
    Ich bin dann mal ohne Worte weg... :shock:

  8. #8
    Enrico01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JC-Freak
    Hi Enrico!

    Lieben Dank für diese Einblicke!

    "Das Evangelium den Juden zuerst".
    Ja, so handelte schon Jesus und auch die Apostel gingen mit ihrer Auferstehungs- und Erlösungsnachricht zuerst zu den Juden.

    Leider wirst du damit hier wenig Applaus ernten.
    Die Aussage: "Auch ein Jude braucht Jesus" ist unter vielen nicht beliebt. Damit hab ich es mir schon mit genügend Leuten verscherzt.

    Aber es steht so in der Bibel. Was soll man machen.
    Ja, das klingt hart. Aber Jesus kam für alle!

    Was an den Worten im Film so hart sein soll, ist mir unklar.
    Ich höre viel Liebe und dankbarkeit zu diesem Volk heraus.
    Aber es wird halt als ziemliche Anmaßung aufgenommen, dass die Heiden dem heiligen Volk etwas über Gott erzählen könnten.
    Nun, die Propheten wurden von je her verfolgt...
    Ja,

    dass ist nunmal so...hieran kann man aber ganz deutlich sehen und erkennen, wer Jesus wirklich im Herzen hat und wer nicht, wer Christ ist und wer nicht...die Zeugnisse im Film, sind ja nicht zu übersehen und schon gar nicht zu ignorieren....Jesus ist zuerst für das Volk Israel gekommen und danach auch für die anderen Völker, wir sollen die Menschen in Israel zur Eifersucht reizen, damit sie sich auch bekehren, ohne Jesus ist kein Leben möglich in der Ewigkeit und auch hier.
    Ohne Jesus führt kein Weg zum Vater, wer hier im Forum sagt dass die Juden Jesus nicht brauchen, leugnet Jesus direkt ins Angesicht, wenn ER sagt "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich"...der hat einfach noch gar nicht verstand was ein Jünger Jesus überhaupt ist.....der ist nachwievor durch Sünde von Gott getrennt und bedarf selbst der Erlösung, genauso wie die Juden....nur ein unerretter Mensch will keine Rettung und schon gar nicht für die Juden....
    Hieran zeigt sich auch wer Israel wirklich im Herzen hat, wer es liebt....denn wer Israel liebt, der will auich die Juden als Geschwister einmal im Himmel sehen und er bezeugt darum Jesus Christus, den Heiland und Erlöser von ganzen Herzen und mit aller Kraft.

  9. #9
    hhuber Gast

    Standard

    Lieben Dank Enrico

    Liebe JC tamara auch deine Worte möchte ich bedanken.

    Kenne Jakob schon ein paar Jahre und stehe voll hinter seiner Arbeit.

    Gott Israel, Isak, und Jakob segne uns mit deiner Weisheit, schenke uns DEINE Sicht.! AMEN

    Hedy

  10. #10
    märki Gast

    Standard

    Aha....Enrico....Du glaubst also an einen dreieinigen Gott der von Konstantin eingeführt wurde. Wenn nicht dann solltest Du doch wissen das Jeshua in seiner Wirkungszeit hier, immer nur auf den Vater hingewiesen hat. Er ist der Sohn des Ewigen und hat sein Leben ganz in den Dienst seines Vaters gegeben.

    Viele Juden kennen den Jeshua ben Josef, der hier auf dieser Welt gelebt hat und jetzt schreibst Du von den Juden wie von Ungläubigen.

    Wenn Du meinst dass nur die in den Himmel kommen, die diesen Jesus der "Christen" auf der Fahne tragen die sie bei ihren Kreuzzügen hoch halten, bist Du auf dem Holzweg.
    Die Mormonen sagen auch dass sie an Jesus glauben. Die Katholiken haben auch noch irgendwo einen Jesus auf dem Schoss eines Götzen.

    Du kannst es ja versuchen "die Menschen in Israel zur Eifersucht zu reizen", aber denke daran: Wer Wind säht wird Sturm ernten!

    märki


 

Ähnliche Themen

  1. Jüngerschaft und Evangelisation
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 01:07
  2. Die Mischung macht`s
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

evangelisation israel

evangelisieren in israel

jACOB dAMKANI 2006 2007 EVANGELISATION

Jacob Damkani Jude und Christ

evangelisieren israel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •