Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Samu Gast

    Standard

    Ich kann nur ein Wort zu dem gesagten hier noch anfügen, dann wird mich die "heilige Christengemeinde" los sein.

    Lass uns das hellenistische - römische Mäntelchen unseres edlen Sohnes Rabbi Jeschua ablegen und ihn endlich wieder nach Hause holen, nach Erez Jisrael, zu lange schon hat man uns diesen vorenthalten und missbraucht für böse Zwecke. So der berühmte israelitische Religionswissenschaftler Joseph Klausner

    Dem kann ich nur zustimmen und anfügen, Israel bedarf keiner heidnischen Götter, sondern der Barmherzigkeit Gottes und diese hat Gott seinem Volk für Alle Zeiten fest zugesagt. Gott lügt nicht und sein Wort gilt auf Ewigkeiten! Alle Kinder Israels werden ihr Recht erlangen!

    Tschüss Samu

  2. #12
    tanuki Gast

    Standard

    Das kam per PN heute von Yitzhak an mich:
    Ich gebe es hier ungekürzt wieder.

    Josias teilt diese Meinung.



    sie fahren nicht frontal sich selbst an die Wand,
    sondern sie fahren
    auf unserem Herz und unserer Seele herum. Nicht,
    dass sie etwas tun,
    was verboten ist, aber sie handeln ohne
    anzuklopfen, ohne zu fragen und
    ohne Rücksicht, … gerade so, als wenn deine Tür
    im Zimmer, wo du gerade
    sitzt, geöffnet würde und begeisterte Menschen
    hineintreten würden, …
    ohne anzuklopfen und ohne zu achten, ob es dir
    gerade möglich ist dich
    mit ihnen zu beschäftigen. Sie gießen dir reinen
    Wein ein und loben
    diesen als den Unübertrefflichen, ohne zu
    beachten, ob du reines,
    klares, naturbelassenes, lebendig sauberes Wasser
    auf deinem Tisch
    stehen hast. Lass sie kommen und lass sie gehen,
    die Berauschten, die
    mit schwer beladenem Weinfass. Biete ihnen das
    Wasser, so wie es G“tt
    schuf an und sie werden es nicht schmecken und
    nicht wert schätzen,
    denn sie lieben den Rausch und so sie beraucht
    bemerken, dass du kein
    Rauschgenosse werden kannst, werden sie weiter
    Menschen fischend
    davongehen.
    Sie sind unsere Nächsten und Mitmenschen, aber
    ich warte geduldig bis
    ihr Rausch verflogen ist und so lange dürfen sie
    auf unserem Herz und
    auf unserer Seele herumfahren und ungebetener
    Gast im Haus Israel sein,
    auch wenn ich mich ein wenig schäme für ihre Art
    und Weise, … sorry …
    allen Anderen gegenüber, … aber sie sind unsere
    Gäste.

    [EDIT: Link gelöscht]
    Liebe Tanuki... Wir haben hinten herum lange mit besagter Person, welche jetzt dieses 'Antiforum' lanciert hat diskutiert und mit ihm gekämpft. Wir hatten Einblicke, die wir lieber nicht bekommen hätten. Wenn du gehen möchtest, dann darfst du das, aber mach bitte nicht so eine Hetze hier im Forum... Es ist genauso unchristlich Böses mit Bösem zu vergelten.
    Es sind hier Fehler unterlaufen, und es läuft zurzeit nicht alles gut, das gebe ich zu. Aber das ist noch lange kein Grund, so zu reagieren.

    Danke für dein Verständnis
    [/EDIT by KlyX]

  3. #13
    hhuber Gast

    Standard

    :6 autsch so kommt sich jetzt vor Hammer raus und möglichst sehr Christlich reagieren. Jakob ist Jude und hat sich sehr sehr gewehrt gegen das Christentum, wir können das sogar verstehen dass juden mit uns Christen nichts zu tun haben wollen. Es ist auch nicht unsere Christen aufgabe sie zu bekehren. es ist Aufgabe der Juden selber. Ich liebe das jüdische Volk so wie es im wort steht. ich weiss, dass Gott sein Volk nicht für immer verworfen hat.

    Ich habe mehrere Kontakte zu Israel und Unterstütze Sie alle im Gebet für die Arbeit die sie tun.
    Nicht alle die als Christen Jesus bezeugen glauben an den römischen oder hellenisten Käse.

    Meine Doktrin ist das Wort Gottes und zwar lese ich täglich im Wort seid einigen Jahren eine jüdische Ausgabe.

    Suchen wir jüdisch und christlichen Gläubigen was uns verbindet in der Liebe die Gott uns gerne gibt. Anstatt immer alles über den Haufen zu werfen und die Suchenden oder jungen Gläubigen zu verunsichern.

    1. sind wir ALLE noch auf dem Weg und niemand kann sagen, dass er schon alles versteht. Beten statt motzen einander in liebe ertragen und beten beten.....

    Eine sehr traurige Hedy

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo Hedy

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Auch ich bin sehr traurig, wie es im Moment hier läuft. Ich bin ja eigentlich mehr oder weniger nur für die Technik zuständig, aber im Moment wered ich wohl auch hier mal ein wenig eingrifen müssen.

    Werde nachher mal einen Thread aufmachen... einen Vorstoss versuchen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Code:
    Dem kann ich nur zustimmen und anfügen, Israel bedarf keiner heidnischen Götter, sondern der Barmherzigkeit Gottes und diese hat Gott seinem Volk für Alle Zeiten fest zugesagt. Gott lügt nicht und sein Wort gilt auf Ewigkeiten! Alle Kinder Israels werden ihr Recht erlangen!
    Lieber Samu

    dem kann ich nur beipflichten! Bin aber sehr traurig, wenn du auch weggehst! :cry:

    @ all

    Weshalb soll das Eigentum des Vaters noch einer christlichen Religion beitreten? Ist doch Irrsinn.

    Es tut mir weh, wenn ich sehe, dass die Ernte einer solchen Haltung nur Unverständnis und Hass ist. Es wäre mal an der Zeit zu überlegen wohin eigentlich dieser blinde Missionseifer noch führen wird?

    liebe Grüsse
    Helo

  6. #16
    Samu Gast

    Standard

    Danke liebe Helo, ich möchte noch etwas auf Hedy antworten, welche ich wirklich sehr schätze, es geht hier um das Verständnis!

    Kann einer sagen, zu was sich ein gläubiger israelitischer Mensch bekehren soll, wenn er bereits im Bundesschluss mit Gott ist, wenn er der Sohn Gottes ist, wenn er mit Gott eins ist, wenn er den Wegweisungen Gottes folgt, wenn er den Glauben an den kommenden Messias in sich trägt, wenn er gesalbt und geheiligt, und durch Gottes Barmherzigkeit und Ratschluss zu dessen Eigentum benannt wird? Etwa zu Gott? Was für ein anderer Gott soll das dann bitte sein?
    Man sollte sich mal überlegen, wie hier Gottes Ratschluss für sein Eigentum mit Füßen getreten wird und Seine Verheißungen als wertlos dargestellt werden und dazu werden dann auch noch Worte von Rabbi Jeshua gänzlich entfremdet benutzt und aus dem israelitischen Kontext gerissen. Da soll man ruhig bleiben? Man darf nicht erwarten, dass man solchen „Bekehrungswünschen“ freudig zustimmt, es sei denn dies gelte für ungläubige Israeliten (das wurde nicht gesagt!) oder für Nichtisraeliten.

    Für solche Anmaßungen kann und darf man kein Verständnis haben und schon gar nicht wenn solches auf ein ganzes Volk bezogen wird.

    Samu

  7. #17
    Enrico01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlyX
    Hallo Hedy

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Auch ich bin sehr traurig, wie es im Moment hier läuft. Ich bin ja eigentlich mehr oder weniger nur für die Technik zuständig, aber im Moment wered ich wohl auch hier mal ein wenig eingrifen müssen.

    Werde nachher mal einen Thread aufmachen... einen Vorstoss versuchen.
    Zitat"Dieses Video und der Link entsprechen nicht unseren Richtlinien. Ich habe ihn deshalb entfernt."

    Was sind denn eure Richtlinien, nicht die Worte der Bibel ???
    Auf welches Fundament baut ihr denn wenn nicht auf Jesus so wie ihn die Schrift bezeugt ???

    Habt ihr wirklich KEINE Liebe für das jüdische Volk im Herzen ?
    Wollt ihr wirklich dass sie verloren gehen ???

    Römer 11 vers 20
    Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich! c 21Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er dich doch wohl auch nicht verschonen. 22Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, dsofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. 23Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott kann sie wieder einpfropfen.

    Lest euch doch einmal den ganzen Kapitel 11 des Römerbriefes durch...

    Lasst euch doch auch retten, lasst euch versöhnen mit Gott, denn ER hat den der von keiner Sünde wusste für Dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in IHM die Gerechtigkeit würden, welche vor Gott gilt,
    denn so sehr hat Gott diese Welt geliebt, dass ER seinen einzig geborenen Sohn schickte damit alle die AN IHN GLAUBEN nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

    Hier also nochmal das entsprechende Video, denn es gehört sehr wohl hier rein, oder ihr sprecht Jesus als Lügner wo er zu den Juden sprach "wenn ihr nicht glaubet an mich, werdet ihr in eurer Sünde sterben"

    [EDITED]

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    So, ich werde den Thread mal sperren.

    @enrico: ich schliesse mich dem an was Jumperli und auch märki am Anfang des threads sagten... ebenso tanuki und hhuber.
    Und das sind die Gründe, wieso ich den Thread nun sperren werde. Ich möchte Diskussionen jetzt erstmal stoppen. Und das ist nicht im Böswilligen sinne.
    In einem wichtigen Punkt gebe ich dir so Recht: Jesus kam für ALLE, dem ist so. Und mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Nehmt mir die Sperrung hier nicht übel, aber das rumgehaue führt nur zu noch mehr bösen Worten. Da stellt sich die Frage: sperren oder nicht sperren, eingreifen oder nicht eingreifen.
    Ich entscheide mich für Letzteres und stehe auch dazu.

    Liebe Grüsse
    KlyX


 

Ähnliche Themen

  1. Jüngerschaft und Evangelisation
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 01:07
  2. Die Mischung macht`s
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

evangelisation israel

evangelisieren in israel

jACOB dAMKANI 2006 2007 EVANGELISATION

Jacob Damkani Jude und Christ

evangelisieren israel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •