Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Damit ist schon mal nachgewiesen, dass unser lieber Vater im Himmel auch die Pflanzen geschaffen hat, - ist ja auch in der Genesis dokumentiert, nur so BTW.
    Wie kann man denn eine Mythologie eine Dokumentation nennen?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

mediotutissimusibis Gast

Standard

Hier bei den "Gnadenkindern" war ich bis jetzt noch nicht aber bei spin.de bin ich öfter im "Christseinheute" Chat. Freut mich aber irgendwie, dass ich wohl eine typische Art zu schreiben habe. Ich fasse das als Kompliment auf.

Standard

Die Genesis stimmt? Du willst ernsthaft behaupten Wissenschaftler haetten herausgefunden dass die Erde doch nur 6000 jahre alt ist und es saeugetiere in ihrem endstadium der entwicklung es von anfang an gab?

Standard

Die Antwort ob Pflanzen eine Seele haben, findet man hier.

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Die Antwort ob Pflanzen eine Seele haben, findet man hier.
    Eine mögliche Antwort vielleicht.
    Ich glaube zwar an etwas höheres, aber für die Behauptung, jemand kenne die absolute Wahrheit, bin ich zu agnostisch eingestellt.
    Nicht einmal zwei Buchstabengläubige sind sich in jederlei Hinsicht, bezüglich der Bedeutung, einig.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Digido, ich hoffe du meinst dass du damit die selbe meinung wie der autor des blogartikels vertrittst, und dass du damit andeuten willst dass du fuer dich persoenlich eine antwort auf diese frage gefunden hast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Digido, ich hoffe du meinst dass du damit die selbe meinung wie der autor des blogartikels vertrittst, und dass du damit andeuten willst dass du fuer dich persoenlich eine antwort auf diese frage gefunden hast
    Klar.

Standard

Digido, Konversationen erfolgen dynamisch und das finde ich auch gut so.
    Wenn Du zum eigentlichen Thema zurückkehren möchtest, dann schreibe einen Beitrag, der um das eigentliche Thema geht.
    Es gibt Foren, die handhaben das sehr streng und löschen Beiträge heraus, wenn sie zu fern vom Thema abkommen.
    Solche Foren meide ich aber lieber.
    Wenn Du die vorausgegangenen Beiträge durchliest, dann siehst Du warum ich diesen Beitrag schrieb.
    Ansonsten können wir hier auch nur die Zeit damit verbringen:
    Pflanze Seele - Ja - Nein?
    Und dann können wir ständig darüber diskutieren auf etwas, das doch niemand weiß.
    Meine Einstellung: alles ist beseelt, denn alles ist von Gott durchdrungen und es gibt kein Fern von Gott, kein Außerhalb von Gott.
    Aber die Individualseele ist eine Illusion wie die Welle nicht getrennt vom Ozean existieren könnte.

Standard

Ich bin ja relativ begeistert, dass hier doch noch sowas wie eine Einigung zustande kommt. Was wir als Universum erkannt haben, ist im Reich Gottes Portokasse oder Türstopper. Es ist unser Auftrag, hier zu sein und das Reich Gottes zu realisieren.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Standard

Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ja relativ begeistert, dass hier doch noch sowas wie eine Einigung zustande kommt. Was wir als Universum erkannt haben, ist im Reich Gottes Portokasse oder Türstopper. Es ist unser Auftrag, hier zu sein und das Reich Gottes zu realisieren.
    Dazu eignet sich das Diesseits allerdings nicht.
    Ich gehe davon aus, dass das Reich Gottes, wie man es sich vorstellt, unvergänglich ist.
    Diese Welt bzw. ihre Fähigkeit, Leben zu beherbergen ist jedoch vergänglich.
    Sie strebt unaufhörlich dem Thermodynamischen Gleichgewicht entgegen.
    Leben benötigt jedoch ein Thermodynamisches Ungleichgewicht, daraus bezieht es seine Energie zum Leben.
    Einfacher gesagt: wenn die letzten Sonnen erloschen sind, dann geht das Licht im Universum aus.