Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Runenmagier Gast

Standard die heide grünt so grün

Moinsen.
    Warscheinlich passe ich hier eher weniger rein, aber ok.
    Bin Magier aus überzeugung und sammel momentan Informationen über das Christentum, versuche nebenbei noch hier und da ein paar Vorurteile auf beiden Seiten weg zu räumen. Damit Christen und Heiden irgendwann vielleicht auch mal einander tolerieren.

Ich habe nicht vor zum christlichen Gott zu finden, habe mit ihm abgeschlossen. Also gewährt mir einen Einblick in eure Glaubenswelt und wenn ihr es wünscht bekommt ihr Einblick in meine.

Auf gute Zusammenarbeit und interessante Gespräche.

Asenheil und wanensegen

Samu Gast

Standard

Na dann, dir eine tolle Erkenntnisforschung!

"Warscheinlich passe ich hier eher weniger rein, aber ok."
    Warum denkst du das?

Samu

Nachtrag, momentan grünt wohl weniger die Heide, sondern diese färbt sich bunt ein. :mrgreen:

Runenmagier Gast

Standard

ach ich wurde schon in manchen Foren gesperrt weile meine Ansichten nicht ins Bild passten.
    Ich versuche einfache nur für ein besseres Verständis zwischen Christen & Heiden zu sorgen.
    Das passt halt vielen nicht deshalb denke ich das ich hier nicht rein passe. Die Zeit wird vielleicht das Gegenteil beweisen.

Ich glaube die heide blüht auch nicht mehr
    :D

Samu Gast

Standard

Ach ja, also ich bin immer sehr dankbar für solche, die sich ganz ehrlich und ganz klar zu ihrer Gesinnung äußern. Es ist zumindest besser als solche Religiösen, welche sich unter dem Deckmantel einer Religion verstecken und doch nur Heidentum in verschiedensten Mischformen praktizieren. Deshalb denke ich, kannst du nie falsch an einem Ort sein, weil du immer auch Gleichgesinnte treffen wirst, nur wissen diese es oft selbst nicht und verurteilen dich für einen Glauben und religiöses Handeln, welcher deinem doch so nahe ist.

samu

tanuki Gast

Standard

Huhu Runenmagier,
    habe gerade deinen Austausch mit Samu hier gesehen.
    Wollte dich auf alle Fälle mal begrüßt haben!
    Weißt du, ich halt es gerne mit Hamlet's Satz
    "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt."...
    Viel Glück auf deiner Reise zwischen Himmel und Erde!
    Tanuki

Blog-Einträge
    6

Standard

sei willkommen :) :)

du nennst dich Runenmagier. Welches ist deine Lieblingsrune?

Stella
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Runenmagier Gast

Standard

Erstmal danke fürs wilkommen heißen.
    Freu mich schon auf den Austausch mit euch.

@stella meine Lieblingsrune ist eoh

Popcorn Gast

Standard

Hallo Runenmagier

Ich heisse dich willkommen hier.

Ich habe nicht vor zum christlichen Gott zu finden, habe mit ihm abgeschlossen
    Mit dem "christlichen" Gott hat du vielleicht abgeschlossen, aber es kann immer wieder Überraschungen geben, dann nämlich, wenn der Gott von Himmel und Erde, dein Schöpfer, der Schöpfer des Universums, der von sich sagt, ich bin der ich bin - nicht mit dir abgeschlossen hat, sondern dir vielleicht plötzlich mit einer Begegnung aufwartet.

In dem Sinne wünsche ich dir hier Überraschungen mit dem Ewigen.

Shalom

Popcorn

Standard

Lieber Runenmagier,

wir haben uns im chat ja schon kennen gelernt.

Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der einzige Austausch war.
    Wiedereinmal durfte ich feststellen, dass es gut und für jeden empfehlenswert ist, jemanden ohne Vorbehalte anzunehmen... ;-)

Ich versuche einfache nur für ein besseres Verständis zwischen Christen & Heiden zu sorgen.
    Ein hohes Ziel hast Du Dir damit gesetzt. Wie es sich umsetzen wird, werden wir sehen...
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Blog-Einträge
    6

Standard

@runenmagier danke :)
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias