Lieber Gesangbuchvergesser
Deiner Antwort entenehme ich, dass Du nicht verstanden hast, worum es beim Sterben eigentlich geht. Bist Du schon einmal gestorben? :) Ich hoffe es für Dich! Warum, wirst Du weiter unten sehen.
JAHWEH sprach zu Adam: Welches Tages du von dieser Frucht essen wirst, wirst du - so Luther - des Todes sterben! Also dieses Deutsch ist natürlich kein Deutsch aber im Hebräischen steht "sterben" zwei Mal. Weil Du ausschliesslich von dem sichtbaren Sterben sprichst, verdeutlichst Du damit, dass Du noch nichts von dem zweiten Sterben verstanden hast. Verstehst Du jetzt, warum Jesus sagte: "Lass die (geistlich) Toten die (leiblich) Toten begraben?
Röm 6: 3 Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?
Wer mit Christus gestorben ist wird auch mit Christus leben. Eine Taufe, der keine Busse vorangeht ist nur ein religiöser Ritus und hat keine Verheissung ausser der, dass er Kirchensteuern oder den Zehnten abliefern darf.
Röm 8: 11 So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt.
Wichtig ist, dass der Leib lebendig wird, wenn der Geist von neuem Geboren wurde. Unsere Leiber werden anziehen die Unverweslichkeit. Diese biblische Wahrheit wurde und wird von Theologen aller Couleur abgeleugnet oder auf den heiligen Sanktnimmerleinstag verschoben. Sadrach, Mesach und Abed Nego, aber auch Daniel hatten nichts getan, was in Gottes Augen des Todes würdig war; sie waren durch ihre Werke und ihre Liebe zu Gott gerecht - und so war es für sie das Natürlichste in der Welt, dass sie nicht sterben konnten.
So bald sich diese Wahrheit wieder verbreitet, dass der Götzendienst, an den sich unsere Kirchen gewöhnt haben, in den Augen des Heiligen eine Todsünde ist (Weihnachten, Ostern, Trinität, Sonntag, Klerus, Kirchenstatus usw.) und die Kirchen Busse täten, dann wären auch sie gerecht. Der Gerechte wird seines Glaubens LEBEN! Für "Gläubige" oder "Christen" gibt es leider keine Verheissung in der Schrift.
Glaubst Du, dass eine Erweckung kommt? Schon vor dreissig, vierzig Jahren habe ich so etwas gehört. Ich habe mir die bekannte Erweckungs-Dokumentation, die Transformationskassette von Otis wiederholt angeschaut. In ihrer Not lernten diese Städte, das Angesicht Gottes zu suchen. Aber unsere Gemeinden sind so verd.... satt! Satt und tot! Und sogar amerikanische Modegemeinden sind nur deshalb attraktiv, weil sie ihren Stil dem Fleisch, einem von ihnen wahrgenommenen Liebesdefizit solcher Christen angepasst haben, die in anderen Gemeinden unzufrieden sind.
Offb 3: 17-19
17 Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.
18 Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, daß du sehen mögest.
19 Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!
Meinst Du, der HEILIGE wird seinen guten Geist in eine Kirche geben, in der Götzendienst vom Schlimmsten und der Betrug des Reichtums das Sagen haben? Wer den Heiligen Geist vom VATER will, der bekommt ihn! Und der wird ihn in die Wahrheit und in die Busse leiten, wenn er sich von der abgefallenen, der toten Kirche abwendet. Um neues Leben zu erhalten benötigt es schon eigene Anstrengungen. Ohne Fleiss kein Preis. Aber unsere Gläubigen warten auf die Erweckung - und sie kommt! Dann nämlich, wenn auch wir Not haben werden. Aber sie kommt anders: Ohne Busse keine Erweckung!
JesushatsichvorgesetztdieGemeindezuerwecken
Wennsienichterwachenwill,mussersieerschrecken!
Vor Jahren habe ich einen amerikanischen Argentinienmissionar gedolmetscht. Sein Gemeindewachstum war damals besser als dasjenige von "modernen" westlichen Freikirchen: In sieben Jahren acht Neubekehrte! In der Apg las er, dass der Herr täglich hinzutat und so war er davon überzeugt, dass entweder die Bibel nicht stimmte oder er. Er begann zu beten und erlebte eine Erweckung - aber zuerst an sich selbst! Hier wurde ein lebender wieder lebendig! Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Shalom vom Shomer
Lesezeichen