Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 195
  1. #141
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zeuge….

    Wiederum auch mit deinen aus dem Kontext gerissenen Zitaten heissen jene noch lange nicht deine Lehre gut… es war nun mal wirklich nciht die Lehre Jesu, wie du es mit viel Mühe und Not zu beweisen suchts.....

  2. #142
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Wie es scheint siehst du kaum eine Notwendigkeit zur selbstkritischen Überprüfung deiner Interpretation oder der Methode deiner Bibelauslegung, die auf andere eher wie eine Steinbruchmethode wirkt.
    Es sind keine spontan entstandene Meinungen, sondern Ergebnisse jahrelangen Bibelforschungen.

    Übrigens habe ich hier noch eine interessante Seite:
    http://www.felixed.de/weltformel/texte/NJL.HTML

  3. #143
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es sind keine spontan entstandene Meinungen, sondern Ergebnisse jahrelangen Bibelforschungen.

    Übrigens habe ich hier noch eine interessante Seite:
    Ich hatte nicht unterstellt, dass deine Meinung spontan entstanden sei, sondern dass du scheinbar nicht bereit bist sie selbstkritisch zu hinterfragen – langjähriges Bibelstudium hin oder her. Dass also aus deiner Art des selektiven Argumentierens bzw. Ignorierens und der Vermengung mancher Aussagen diese Eindruck entsteht... und zwar nicht nur bei mir wie es scheint.
    Wenn du nach langjährigen Studien zu deinen Ansicht gekommen bist, dann ist dies grundsätzlich auch völlig akzeptabel, wenngleich weder die Art der Vermittlung noch die Inhalte scheinbar als sehr überzeugend empfunden werden. Dennoch und wie bereits gesagt.... solange du sie niemandem aufzwingen willst, habe ich auch kein Problem.
    Lieben Gruß
    Kasper

    P.S.: Die Seite habe ich mal etwas durchgelesen, ich bin mir aber nicht sicher, wieso dies für mich/uns interessant sein sollte.
    Geändert von Lior (07.09.2011 um 03:51 Uhr)

  4. #144
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht unterstellt, dass deine Meinung spontan entstanden sei, sondern dass du scheinbar nicht bereit bist sie selbstkritisch zu hinterfragen – langjähriges Bibelstudium hin oder her.
    Ein ernstes Bibelstudium schließt selbstkritisches Hinterfragen mit ein. Sonnst ist es nicht ernst.

    Die Seite habe ich mal etwas durchgelesen, ich bin mir aber nicht sicher, wieso dies für mich/uns interessant sein sollte.
    Es fängt ein neues Denken an. Und wenn die Sowjetunion nur dazu existiert hat, dann hat sie ihre Bestimmung erfüllt.

  5. #145
    poetry Gast

    Standard

    Es fängt ein neues Denken an. Und wenn die Sowjetunion nur dazu existiert hat, dann hat sie ihre Bestimmung erfüllt.
    Ihre Bestimmung als menschenfeindlicher Staat? Bestimmt!

  6. #146
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ihre Bestimmung als menschenfeindlicher Staat? Bestimmt!
    Jeder Staat ist menschenfeindlich, auf die oder andere Weise.

  7. #147

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Immerhin ist die Bibel die Grundlage des christlichen Glaubens, wer sich also ernsthaft mit seinem Glauben beschäftigt, sollte die Möglichkeit nutzen, die Grundlagen selbst zu studieren statt sich mit einer Vermittlung (und Verdrehung) durch Dritte zu begnügen.
    So sehe ich das auch. Ich finde einfach, es gehört dazu; wenn man von Gott und Jesus erfahren will, dann ist die Bibel die beste Lektüre. Ich selbst habe mir einen Bibelleseplan fürs NT besorgt und lese es seitdem. Dadurch habe ich echt interessante Dinge erfahren und es ist überhaupt eine gute Erfahrung, die Bibel mal endlich selbst zu lesen. Inzwischen habe ich das NT zum größten Teil durch und werde mir danach das AT vornehmen.

  8. #148
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es fängt ein neues Denken an. Und wenn die Sowjetunion nur dazu existiert hat, dann hat sie ihre Bestimmung erfüllt.
    Zitat Zitat von Zeuge
    Jeder Staat ist menschenfeindlich, auf die oder andere Weise.
    Findest Du also, dass die BRD, das Dritte Reich und die UDSSR einerlei sind?

  9. #149

    Standard

    @luxdei
    Ich weiß ja nicht, vor wie vielen Seiten die Diskussion begonnen hat, aber was hat die Sowjetunion mit Bibellesen zutun? Ich finde, wenn ein Thread eröffnet wird, sollte schon darauf geachtet werden, dass die User beim Thema bleiben, oder? Meine Meinung. :)

  10. #150
    luxdei Gast

    Standard

    @ Flame

    Da hilft es den Thread zu lesen ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz koscher
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:19
  2. Ganz auf Empfang eingestellt
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:55
  3. Apologetik ganz easy ;-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 07:33
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat schonmal die bibel gelesen

Bibel durchgelesen

jashin bibel

die frau soll dem manne untertan sein

wer hat die bibel durchgelesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •