Da kann einem der Kragen platzen! Was soll ein Staat machen, wenn sich Eltern gegen die Schulpflicht wehren? Zuschauen? Es gibt in Deutschland genug Alternativen zu staatlichen Schulen, so dass hier jeder Topf sein Deckelchen findet.Dazu kommt noch die Hetze der Schulverweigerer. Wenn eine Mutter mit ihrem Brustkind ins Gefängnis gebracht wird, weil sie, mit ihrem Mann, die verhängte Strafe nicht bezahlen wollte, das ist wohl die Höhe! Auf solche Ideen sind nicht mal die Kommunisten gekommen.
Also, komm mir nicht mit einem "menschenfreundlichem" Staat. Der Staat ist immer Zwang. Und der Staatsbeamte muß im Dienst sehr oft seine Menschlichkeit ablegen, und tun was der Staat fordert. Und manche tun es sehr gerne.
Und Du findest es auch ungerecht, dass die Frau ihr Kind mit in den Knast nehmen darf?
<zyn> Stimmt, in der DDR war ja alles viel besser. Da hat man den Frauen die Kinder weggenommen und sie zur Adoption gegeben. Oder die Eltern wären gleich mit dem Aktenzeichen Asozial versehen. Germ hat man solche "Parasiten der Gesellschaft" (O-Ton der damaligen Bildungsministerin) auch zwangssterilisiert, natürlich nur zu ihrem Wohl .... </zyn> Das wäre natürlich alles viel besser, als der Frau ihr Kind zu lassen? Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen!
Wenn Du Kommunismus so toll findest und Deutschland so schlecht, dann wander nach China oder nach Nordkorea aus. Dein Vermögen und Deine Rentenansprüche kannst Du ja den Opfern von Kommunismus und Stalinismus vermachen.
Poe
PS: Bitte keine Bibelverssalven mehr.
Lesezeichen