Genau... da gibt es sogar ein Buch, dass die Sklaverei unter einem Kerl Namens Christus verherrlicht. Ich glaub wenn es nach dem ginge, sollten alle Menschen seine Sklaven sein. Naja... aber was soll's ... ich verbrenne nur so ungern Bücher
Ok, das war nun natürlich nicht so ernst gemeint.^^ Aber Zeuge.... Wie es scheint siehst du kaum eine Notwendigkeit zur selbstkritischen Überprüfung deiner Interpretation oder der Methode deiner Bibelauslegung, die auf andere eher wie eine Steinbruchmethode wirkt. Ich habe manchmal den Eindruck, du wärst wohl auch noch der im Scherz zitierte Fahrer, der auf die Radiomeldung eines Geisterfahrers den Kopf schütteln und vor sich hinmurmeln würde "Einer? Die fahren alle falsch."
Wie dem auch sei, wenn du eine neue Weltordnung aufzurichten versuchst, dann gönne ich dir dieses Bemühen. Und solange du dabei die Freiheiten und Rechte anderer nicht zu beschneiden versuchst, sehe ich auch keine Notwendigkeit für uns andere dich mit Gewalt daran zu hindern - und sofern du hier lediglich auf das zukünftige Bemühen Gottes anspielst, da warte ich dann doch noch etwas ab, was dieser letztlich tatsächlich tut. Unabhängig davon ob deine Vorstellung oder die meine nun zutreffen mag, aus meiner Perspektive kann ich dabei letztlich nur gewinnen. Erfolg kann ich dir bei der Errichtung einer solchen Weltordnung natürlich nicht wünschen, aber ich hoffe, dass dir die Menschen weiterhin mit einer offeneren Herzenshaltung begegnen, als du sie uns von deiner Seite aus vermittelst - und ich betone "vermittelst", denn ich will mir nicht anmaßen zu beurteilen, wie es in deinem Herzen tatsächlich bestellt ist. Tatsächlich will ich dir viel mehr als wertvollem Menschen begegnen, der auch durch seine kontrovers diskutieren Posts einen nicht unbedeutenden Beitrag für unseren Austausch liefert. Dafür will ich dir danken.
Lesezeichen