Hm… stimmt irgendwie…. da alle Sünder (sowohl der Dieb als auch der Vergewaltiger) nach Gottes Ratschluss vernichtet werden, ist das für alle die gleiche Strafe. Und Gott ist ja kein Mensch. ^^Zitat von Zeuge
Lieber Zeuge
ich habe den Eindruck du vermischt so ein wenig die Fragen und Kritiken deiner Diskussionspartner. Du springst von dem Auftrag zu Völkermorden zu Gottes Gericht über Sodom und Gomorra, von Gottes Souveränität über alles Leben zu unserer Verantwortung bezüglich der Entfernung von Verbrechern und sprichst dich letztlich für Gewalt gegenüber Verbrechern aus? Ich könnte mich irren, du wirst für dich sicherlich eine größere Bibelfestigkeit in Anspruch nehmen, aber soweit ich weiß ging Jesus gerade zu den Sündern und sagte was von "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" und rief nicht zur Gewalt gegen Verbrechern auf, noch hat er der Dame einen an die Stirn geknüppelt. Aber vielleicht habe ich das falsch im Kopf. ^^
Vielleicht solltest du auch einfach mal eine Kopie deiner Bibelübersetzung uns zukommen lassen. Vielleicht steht ja bei dir in Matthäus 5, 44: „Ich aber sage euch: Tötet eure Feinde, verflucht jene die euch fluchen, tut Gewalt denen, die euch hassen, und vernichtet die, die euch beleidigen und verfolge.“ Und vielleicht ist es nach deiner Schrift auch besser, ein Schaft stirbt als dass 99 Schafe alleine auf dem Berg gelassen werden. Würde ja insgesamt passen, wenn dieses Gleichnis bei dir mit einem „Seht zu, dass ihr die Krebsgeschwüre unter den Menschen verachtet“ beginnt. Wie schön wäre es, wenn wenigstens Lukas 6,37 in unseren Übersetzungen denselben Wortlaut hätte. .... Ok, das ist vielleicht nur bedingt produktiv, aber mal ehrlich. Kann es dich wundern, dass manchem hier die Reden von Ballastexistenzen und von Defektmenschen in den Sinn kommt?
Wenn das für dich die glückselige Gemeinschaft mit Gott bedeutet, sind wir wahrscheinlich beide nicht wirklich betrübt darüber, wenn wir diese Gemeinschaft nicht zusammen erleben. Ich verstehe zwar irgendwo, wenn du auf eine Welt ohne böse Menschen hoffst. Aber ich dachte es ist nicht die Aufgabe eines Christen, für deren Vernichtung zu beten, sondern für ihre Vergebung. Wie dem auch sei…. im Gegenzug zu dir hoffe ich nicht auf deine Vernichtung, sondern dass du deine Haltung nie bereuen musst……
Lesezeichen