@Zeuge
Reden wir bei der Schriftstelle von Sodom? Das wäre mir neu
@Zeuge
Reden wir bei der Schriftstelle von Sodom? Das wäre mir neu
@poerty
Du weißt doch was Krebs ist? Unkontrolierbarer Zellenwachstum, der für den Leib den Tod bedeutet.
http://www.med.de/krankheiten/krebserkrankungen.html
Wie behandelt man krebs? Entfernen, bevor er den Leib endgültig zerstört.
Menschen zur Zeit Noachs, oder Lots (Sodom und Gomorra), oder auch aus deinem Zitat, mußte man entfernen.
Sieh da, diese Menschen sind also keine Menschen mehr für Dich, sondern ein Geschwür. Im Post #51 sprachst Du noch davon Menschen "nur" auszugrenzen. Hier sprichst Du schon eine deutlichere Sprache:
Du heißt das Töten, sogar einen Genozid gut? Versteh ich Dich da richtig?Menschen zur Zeit Noachs, oder Lots (Sodom und Gomorra), oder auch aus deinem Zitat, mußte man entfernen.
Ah ja, Kinder, Frauen und Greise von "Feinden" müssen also wie Krebs rausgeschnitten und weggeschmissen werden? Und was bleibt ist diese wundervolle Gemeinschaft, die Du propagierst? Ne Danke, auf solch eine Gemeinschaft verzichte ich, sie ist gottlos.
poe
PS: Ich kenne Zeiten, da hättest Du mit solchen Sprüchen steil Karriere gemacht.
Das werden sie auch.
Laut der Wissenschaft sind sie Tiere. Und manche benehmen sich schlimmer als Tiere.
Aus der Gemeinde. Das ist das was wir machen.Im Post #51 sprachst Du noch davon Menschen "nur" auszugrenzen.
Gott, der die Welt erschaffen hat, hat auch die Vollmacht und das Recht, wenn er es für notwendig hält, die ganze Menschheit auszulöschen, mit Ausnahme von einem (Noach).Du heißt das Töten, sogar einen Genozid gut?
Wenn sie bereits so sehr verseucht sind, daß keine Mahnung mehr hilft? Und wenn man trotz dem noch etwas Gutes aus der Menscheit machen will, dann muß die verseuchte Stelle raus. Sonnst könnte man es so lassen, bis der ganze Leib, b.z.w. die ganze Menschheit, bis zum lentzten, von selbst ausstirbt.
Im Sinne eines Gottes, dem die Menschen seinen Platz und seine Funktionen zuweisen, da er selbst keinen Plan hat? Ja.Und was bleibt ist diese wundervolle Gemeinschaft, die Du propagierst? Ne Danke, auf solch eine Gemeinschaft verzichte ich, sie ist gottlos.
Sie hat aber einen Gott, der erst alles geplant hat, und nach diesem Plan die Menschheit zu dem, von ihm gesetzten Ziel führt.
Das dachte ich mir, Zeuge. Du befürwortest Gewalt gegen Andersdenkende. Als ich Deine Zeilen las, dachte ich sofort an die Inquisitatoren, die ja auch nur Gutes im Sinn zu haben vorgaben. Auch der NS-Vergleich "Juden=Ratten=Volksschädlinge" schoss mir in den Sinn.
Übst Du auch eigenständig Gewalt aus, Zeuge? Oder fantasierst Du darüber?
Die Stelle aus dem 4. Buch Moses, die Poetry anführte, ist sehr vielsagend. Gott sagte:"Rächt Euch." (Ob das wirklich von Gott kam, sei mal dahingestellt.) Und was macht Moses? Ruft gleich zum Genozid auf. Wahrscheinlich ganz im Namen Gottes. Obwohl Gott dies gar nicht verlangt hatte. Aber als Rechtgläubiger weiß er (man) natürlich, was gottgefällig ist. Würdest Du das auch so sehen?
Nein, sondern Verbrecher! Deiner Meinung nach aber sollen Diebe, Räuber, Mörder, Vergewaltiger, u.s.w. frei rumlaufen? Selbst Gott darf ja nich die Hand an sie legen? Zum Teufel mit so einer Welt, mit so einer "Freiheit" und mit so einer "Liebe". Nicht nur die Verbrecher sollen weg, sondern auch die, die durch die Verwässerung der Moralnorm und des Rechtssystems solchen Verbrechern Schutz bieten. Und früh oder spät wird Gott das machen.
Geändert von Zeuge (26.08.2011 um 21:09 Uhr)
Gott sei dank leben wir in einer Demokratie in der zwar Verbrecher verurteilt werden, diese verurteilungen aber durchaus menschlich und daher angemessen sind.
Lesezeichen