Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass du durchs lesen mehr von Gott erfährst. Du weißt mehr über die Menschen die in Beziehung zu Gott lebten und darüber berichteten. Vergesse nie, dass Gott sich nicht in einem Buch erklären lässt.
das buch ist die grundlage, um gott zu verstehen. es gibt kein anderes buch oder kein mensch, der mehr weiß als die bibel und was er weiß, weiß er aus der bibel. eine andere quelle gibt es nicht.

ich habe die bibel 2 mal komplett durchgelesen und bin grad beim dritten mal, aber das nt habe ich einmal extra gelesen und die birefe nochmal extra. aber wie schon andere erwähnt haben, bringt es nichts wenn man sie nur liest, man muss sie auch studieren, sonst bleibt weniger hängen. um so öfter man sie liest, desto mehr erkenntnisse bekommt man und um so mehr fällt auf, was man beim vorherigem lesen nicht beachtet hat. man sollte sie auch aus lust lesen und nicht gezwungen, sonst bringt das nichts. aber man muss auch alles glauben und alles befolgen was darin steht, sonst liest man es auch umsonst. sonst findet man nur widersprüche darin. das kommt weil man nicht daran glaubt. denn gott öffnet uns die augen erst wenn wir bereit sind zu glauben und nicht anders rum. gott zeigt uns auch nur so viel wie wir wissen wollen und fragen. er zwängt uns nichts auf. er läßt jeden glaubenden wachsen wie der glaubende will und wie schnell er will. deswegen gibt es unter uns welche, die sind weiter im glauben und andere nicht so weit sind und andere, die gar nichts wissen und nur widersprechen, weil sie nicht glauben.