Ich muss sagen, ich lese die Bibel schon seit ich klein bin und habe sie noch NIE komplett durchgelesen. Warum auch? Ich habe keine Lust diese ganzen Namen zu lesen, wer von wem abstammt, oder wer wen grüßt und dann stehen da 20.000 Namen (übertrieben, ich weiß). Ich lese die Bibel mit Hilfe einer Bibellese und arbeite also auch mit den Texten. Ich frage mich, warum die Frage immer wieder aufkommt, ob man die Bibel komplett gelesen hat, oder nicht. Was habe ich davon, wenn ich sagen kann, hey, ich habe sie ganz gelesen? Ist doch kein Wettbewerb. Man sollte eher darauf achten, das Gelesene zu verstehen und daran zu arbeiten. Damit will ich aber niemandem unterstellen, er hätte die Bibel nur oberflächlich gelesen, nicht falsch verstehen!^^ Ich habe den Text vom verlorenen Sohn nun schon so oft gelesen und wirklich immer wieder entdecke ich Neues darin. Also was bringt es mir, wenn ich die Bibel komplett durchgelesen habe, damit aber nicht arbeite und merken kann ich mir sowieso nicht alles vom einmaligen Lesen?!
=)