Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 195
  1. #151
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Findest Du also, dass die BRD, das Dritte Reich und die UDSSR einerlei sind?
    Aber nicht doch!
    http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne...ztes_Land.html

  2. #152
    luxdei Gast

    Standard

    @ Zeuge

    Warum antwortest Du mir mit einem rechts-nationalistischen Artikel?
    Dass diese Deutschland-dem/den-Deutschen-Denke Unfug ist, dürfte sich mit der Weile herum gesprochen haben. Dass Du diesem Gedankengut nahestehst, ist offensichtlich.
    Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.

  3. #153
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Warum antwortest Du mir mit einem rechts-nationalistischen Artikel?
    Dass diese Deutschland-dem/den-Deutschen-Denke Unfug ist, dürfte sich mit der Weile herum gesprochen haben. Dass Du diesem Gedankengut nahestehst, ist offensichtlich.
    Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.
    Bin ich denn rechts-nationalistisch oder links-internationalistisch?
    Oder hast du vielleicht nur schwarz-weißes Denken?

    BRD ist immer noch ein bestztes Land, wenn auch der Einfluß der Besatzer mit der Zeit abnimmt.
    Aber auch als staatenänliches Gebilde, hat die BRD sich in den letzten Jahren nicht gerade von der besten Seite gezeigt.

    Allein das Kopftuchverbot ist eine Schande für Deutschland.
    Früher wurden Juden vom staatlichen Dienst suspendiert, und heute die Moslems? Und zwar Frauen! Unglaublich.
    Im Nazistaat wurden die Juden gezwungen den Judenstern zu tragen, und in der BRD wird Musliminen verboten das Kopftuch zu tragen. Womit man sie zwingen will, gegen ihr Gewissen zu handeln.

    Dazu kommt noch die Hetze der Schulverweigerer. Wenn eine Mutter mit ihrem Brustkind ins Gefängnis gebracht wird, weil sie, mit ihrem Mann, die verhängte Strafe nicht bezahlen wollte, das ist wohl die Höhe! Auf solche Ideen sind nicht mal die Kommunisten gekommen.
    Also, komm mir nicht mit einem "menschenfreundlichem" Staat. Der Staat ist immer Zwang. Und der Staatsbeamte muß im Dienst sehr oft seine Menschlichkeit ablegen, und tun was der Staat fordert. Und manche tun es sehr gerne.

  4. #154

    Standard

    Lieber Zeuge, du kennst den Unterschied zwischen einem diktatorischen und einem demokratischen Staatssystem?
    Ich kenne beide Systeme und ich glaube die BRD ist ganz sicher keine Diktatur, gleich wohl ich einräumen muß, dass in diesem Staatssystem ziemlich viel falsch läuft. Aber letztlich ist das die Sache der Bürger dieses Landes und eben nicht die Sache - Ursache von Politikern! Denn diese Politiker werden in aller Regelmäßigkeit von den Bürgern gewählt!!! Warum auch immer???

    Noch „ein Wort“ zu Herrn Menuhin. Es ist sicher viel Wahres an dem dran, was er schreibt, ganz ohne Zweifel für mich - insbesondere was das Selbstverständnis der Deutschen betrifft. Allerdings ist es eben die Sichtweise eines Mannes, der mehrere Staatsbürgerschaften inne hat und der sich als Weltenbürger versteht. Außerdem ist seine populistische Schreibart eben nicht gerade hilfreich bei diesem ganzen Themenkomplex, denn Rechtsnationalisten ist seine Ideologie nur Futter und den normalen Bürgern ein Graus. Was soll das also bringen? Nur zur Info, es gab einst auch Juden die einen Mann wie Hitler für gut und richtig fanden, weil sie eben nur einen Teil der Medaille sehen wollten oder konnten. Nicht, dass ich damit sagen will, Herr Menuhin würde diesen Hitler und sein System für gut halten – NEIN – dies tut er nicht, aber eine differenzierte Sichtweise zum innerdeutschen Selbstverständnis auf Grund dieser Geschichte, wäre angebrachter.
    Andere Nationen oder Völker, die einst mit „Hitlerdeutschland“ paktierten und unterstützten tun sich mit ihrer Geschichtsaufarbeitung wesentlich leichter – bis hin zum Stillschweigen und Verleugnen, doch gerade das zeichnet das Neue Deutschland aus, es hat nach zwei Weltkriegen, nach Völkermorden und Diktaturen etwas dazu gelernt, nämlich das man mit dem Erbe der Geschichte weise umgehen muß, nicht einfach so zur Tagesordnung über gehen kann und vor allem, dass man eine Verantwortung vor der Geschichte hat, egal ob in Zukunft oder Vergangenheit.
    Und eins sollte auch klar sein, solange noch die Opfer dieser Diktaturen – egal ob nun Drittes Reich oder DDR leben, wird es kein Vergessen geben dürfen. Denn diese Diktaturen und ihre Ideologien konnten sich auf deutschen Boden breit machen, konnten in den Köpfen der deutschen Bürger Fuß fassen, konnten Willfähige Vollstrecker im Volk finden und unsagbar vielen Menschen größtes Unrecht und Leid zufügen. Das darf so einfach nicht mehr geschehen!
    Pauschal kann man sagen, das Dritte Reich war ein Unrechtsstaat, die DDR war ein Unrechtsstaat und in der heutigen BRD geschieht auch Unrecht, allerdings ist es eben kein Unrechtsstaat! Das ist der große und gewaltige Unterschied!!!

    Was das alles allerdings mit Gott zutun haben soll bleibt mir letztlich verschlossen!!!

    Absalom

  5. #155
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Was das alles allerdings mit Gott zutun haben soll bleibt mir letztlich verschlossen!!!
    Es gibt eine Gesetzmäßigkeit:
    "Ohne prophetische Offenbarung verwildert das Volk (Gottlosigkeit); wohl ihm, wenn es die Lehre bewahrt." (Spr. 29:18)
    "Durch seine Frevel bekommt ein Land viele Herrscher (Demokratie), durch einen verständigen, einsichtsvollen Mann erhält die Ordnung Bestand." (Spr. 28:2)
    "Eine Stadt kommt hoch durch den Segen der Redlichen, durch den Mund der Frevler (Gottlosen) wird sie niedergerissen." (Spr. 11:11)
    Und dann kommt Jes. 3:4-7

    Also, welchen Platz hat die Bibel heute in der BRD?

  6. #156
    Nachdenklich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Also, welchen Platz hat die Bibel heute in der BRD?
    Da kommt mir gleich die Frage hoch: Welchen Platz hat die Liebe in den Herzen und Köpfen der Menschen heute?

    Ein Herz voller Liebe braucht keine Bibel, um Werke der Liebe zu vollbringen!
    Die Bibel in der Hand eines Mörders aber kann auch noch zum Tatwerkzeug und zur Rechtfertigung für seine Untaten missbraucht werden.

  7. #157
    poetry Gast

    Standard

    Dazu kommt noch die Hetze der Schulverweigerer. Wenn eine Mutter mit ihrem Brustkind ins Gefängnis gebracht wird, weil sie, mit ihrem Mann, die verhängte Strafe nicht bezahlen wollte, das ist wohl die Höhe! Auf solche Ideen sind nicht mal die Kommunisten gekommen.
    Also, komm mir nicht mit einem "menschenfreundlichem" Staat. Der Staat ist immer Zwang. Und der Staatsbeamte muß im Dienst sehr oft seine Menschlichkeit ablegen, und tun was der Staat fordert. Und manche tun es sehr gerne.
    Da kann einem der Kragen platzen! Was soll ein Staat machen, wenn sich Eltern gegen die Schulpflicht wehren? Zuschauen? Es gibt in Deutschland genug Alternativen zu staatlichen Schulen, so dass hier jeder Topf sein Deckelchen findet.
    Und Du findest es auch ungerecht, dass die Frau ihr Kind mit in den Knast nehmen darf?
    <zyn> Stimmt, in der DDR war ja alles viel besser. Da hat man den Frauen die Kinder weggenommen und sie zur Adoption gegeben. Oder die Eltern wären gleich mit dem Aktenzeichen Asozial versehen. Germ hat man solche "Parasiten der Gesellschaft" (O-Ton der damaligen Bildungsministerin) auch zwangssterilisiert, natürlich nur zu ihrem Wohl .... </zyn> Das wäre natürlich alles viel besser, als der Frau ihr Kind zu lassen? Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen!

    Wenn Du Kommunismus so toll findest und Deutschland so schlecht, dann wander nach China oder nach Nordkorea aus. Dein Vermögen und Deine Rentenansprüche kannst Du ja den Opfern von Kommunismus und Stalinismus vermachen.

    Poe

    PS: Bitte keine Bibelverssalven mehr.
    Geändert von poetry (13.09.2011 um 21:51 Uhr)

  8. #158
    poetry Gast

    Standard

    Und eins sollte auch klar sein, solange noch die Opfer dieser Diktaturen – egal ob nun Drittes Reich oder DDR leben, wird es kein Vergessen geben dürfen. Denn diese Diktaturen und ihre Ideologien konnten sich auf deutschen Boden breit machen, konnten in den Köpfen der deutschen Bürger Fuß fassen, konnten Willfähige Vollstrecker im Volk finden und unsagbar vielen Menschen größtes Unrecht und Leid zufügen. Das darf so einfach nicht mehr geschehen!
    100% Deiner Meinung, Abs

  9. #159
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nachdenklich Beitrag anzeigen
    Ein Herz voller Liebe braucht keine Bibel,
    Woher kommt diese Liebe denn, wenn nicht durch die Botschaft der Bibel?

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Was soll ein Staat machen, wenn sich Eltern gegen die Schulpflicht wehren?
    Anders als in den USA oder den meisten europäischen Ländern, wo eine Bildungspflicht die Vermittlung von Wissen nicht an den Besuch einer Schule bindet, sieht das deutsche Recht den regelmäßigen Besuch einer Bildungsstätte vor. Ausnahmen gibt es kaum.

    Ein Unding, findet Michael Donnelly, Anwalt der amerikanischen Home School Legal Defense Association, die sich für das Recht auf Hausunterricht einsetzt. Er riet der Familie 2008, in die USA zu kommen, wo 1,5 Millionen Kinder jeden Tag dem Unterricht im eigenen Wohnzimmer folgen.
    http://www.sueddeutsche.de/karriere/...chland-1.60519

    Und Du findest es auch ungerecht, dass die Frau ihr Kind mit in den Knast nehmen darf?
    Idiotismus! Aber so ist das, wenn Beamte ihre Menschlichkeit im Dienst ablegen, aufhören Menschen zu sein.
    Zum Glück hatte der Gefängnisdirektir genug gesunden Menschenverstand, und schickte den Gerichtsvolzieher mit der Frau weg.

    Stimmt, in der DDR war ja alles viel besser. Da hat man den Frauen die Kinder weggenommen und sie zur Adoption gegeben.
    Das wollten die hier auch.

    Wenn Du Kommunismus so toll findest und Deutschland so schlecht, dann wander nach China oder nach Nordkorea aus.
    Ich hab nur geschrieben, daß jeder Staat menschenfeindlich ist.
    Zu mir hat mal ein Kommunist gesagt: "Wenn du von Christus erzählst, ist es angenehm dir zuzuhören, sobald du aber über Politik sprichst, könnte ich dich auf der Stelle erschießen."
    Und jetzt benimmst du dich ähnlich. Seltsam.
    Aber es gibt Menschen, die in der Stunde der Gefahr ihren Mund halten, und sogar noch "Hurra!" schreien, wenn von oben befohlen wird.
    Sobald aber die Gefahr vorbei ist, haben sie ein großes Mundwerk, und sind die ersten Kritiker der gefallenen Mächtigen.

    Im Nazideutschland, in der Sowjetunion und auch DDR war nicht alles schlecht, wie auch in der BRD nicht alles gut ist. Jeder Staat hat seine Mackel, die nur die Betroffenen zu spüren bekommen.

  10. #160
    poetry Gast

    Standard

    Wenn die Familie Schulpflicht nicht akzeptiert, dann soll sie in einen Staat ausreisen, wo es diese nicht gibt.

    Das wollten die hier auch.
    Wo steht das?

    Und jetzt benimmst du dich ähnlich. Seltsam.
    Falsch. Ich lehne jegliche Art von Gewalt ab. Ich wollte Dir halt nur empfehlen in einen Staat auszureisen, der den von Dir glorifizierten Kommunismus lebt.

    Aber es gibt Menschen, die in der Stunde der Gefahr ihren Mund halten, und sogar noch "Hurra!" schreien, wenn von oben befohlen wird.
    Sobald aber die Gefahr vorbei ist, haben sie ein großes Mundwerk, und sind die ersten Kritiker der gefallenen Mächtigen.
    Du schreibst in meinem Fall nicht mit einem Hurra-Schreier. Ich würde Dich auch bitten, solche Anspielungen zu unterlassen, denn sie verletzen die Opfer.

    Im Nazideutschland, in der Sowjetunion und auch DDR war nicht alles schlecht, wie auch in der BRD nicht alles gut ist. Jeder Staat hat seine Mackel, die nur die Betroffenen zu spüren bekommen.
    Ah ja? Was war denn in Nazideutschland so toll? Oder in der DDR? Auf die Antwort bin ich gespannt.

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz koscher
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:19
  2. Ganz auf Empfang eingestellt
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:55
  3. Apologetik ganz easy ;-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 07:33
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat schonmal die bibel gelesen

Bibel durchgelesen

jashin bibel

die frau soll dem manne untertan sein

wer hat die bibel durchgelesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •