Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195
  1. #191
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Irrlehren der Sekte der „auserwählten Christen“..

    Zitat aus: "warum die Frau ein Kopftuch tragen muss…."
    „Genauso ist es auch mit dem Kopftuch: wenn Du beschlossen hast, Deinem Mann untertan zu sein,
    trägst Du ein Kopftuch als Zeichen dafür, um den Menschen zu zeigen, dass Du untertan bist. Das
    Untertan sein geschieht im Herzen und das Kopftuch ist das äußerliche Zeichen dafür.“

    http://ac-sonstige-menues.jimdo.com/downloads/


    In fast 3800 Worten über 10 Seiten wird die Tenach dazu missbraucht, weshalb da Paulus mit seiner irrigen Aussage recht haben soll, dass die Frau ein Kopftuch tragen soll, um aufzuzeigen, dass sie dem Manne untertan sein muss, und nicht mal, wie Paulus geschrieben hatte, um der Engel willen.


    Nun ist es aber so, dass Gott nirgends in keinster Weise eine solche Verordnung und schon gar nicht mit solcher Begründung gegeben hatte. Ebenso auch nicht, dass die Frau dem Manne untertan sein soll.

    Gott stellte dem Mensch die Ischah (Frau) auf Augenhöhe zur Seite, nicht als untertäniges Wesen, sondern als gleichberechtigtes und gleichwertiges Wesen, Abbild und Ebenbild Gottes (und nicht dieses abwertende von Paulus, dass die Frau nur Abbild des Mannes sei) so zeigt es zumindest die Schöpfungsgeschichte auf. Es war immer nur Machtherrschaft des Mannes, der die Frau sich unterwerfen will, um eine Magd zu haben, aber nie Gottbestimmt.




    Alef

  2. #192
    bruderjo Gast

    Standard

    Cool das machen was Gott will, ich bete nicht mit Kopftuch, weis aber nicht ob ich es nicht schon mal gemacht habe. Beten find ich auch gut, und beim Decke malen hätt es mir passieren können. alef von dir halte ich recht viel wegen dem was ich hier und da gelesen hab, aber wennich in so einer Sekte bin ,Jesus liebt mich sowieso und da steht das ich als Frau ein Koptuch tragen soll, würde mich nicht stören. In einem alten forum war das für eine Frau nicht zu ertragen, albern find ich das, jedenfalls wenn ich meine das die Bibel recht hat. was ist wie mit dem koscher essen für mich wär es ein Graus ich koche anders soßen ohne Milchproduckte wären bald voll von genmanipulierten Sojamonokulturproduckten. Ich hab es nicht gelehrnt würd es gerne probieren und find es nicht schlimm. Ich hab mal gelesen das es ein Fruchtbarkeitszauber gewesen sein soll ein Kalb in der Milch der Mutter zukochen. dann das ganze so auszubauen zwei verschiedenene Küchen zu haben ist, nicht schlimm wenn man meint sein Gott freut sich. Ich esse keine Blutwurst eigentlich lecker mit Ei und Ketup auf Tost. aber war irgendwan so, Schweinesalami meide ich auch manchmal würde auf Schwein verzichten nur ist billig. Und vor allem nicht die centrale Botschaft meines Glaubens. Aber Gott gefallen ist ok auch wenn ein Kopftuch albern empfunden wird. Ich verstehe ja die nicht so die meinen ich glaube das aber 14,7% dieses glaubens will ich nicht und 25,3 % ignoriere ich 31,004% kenn ich nicht, klar das was wichtig ist sagt Jesus liebt mich, oder ist tendenzjell unbedeutend. Ich hab noch nicht alles in diesem Tred gelesen war ganz begeistert von den Völkermorden die Gott befohlen hat. Kleingeister die das unkorekt finden, und was ist mit Hiroschima, waren denn die Völker damals so groß? was ist mit den die meine Klamotten kaufen mit den 9,4% rendite für Mikrokredite, hab ich gerade im Radio gehört. 30 % Zinsen müssen Leute zahlen die das Geld um essen zu kaufen leihen,in Indien gibts keine gerichtsvollzieher die brav nach Hause gehen weil der Fehrnseher ist alt. Nein da geht Mutter anschaffen weil die Schläger ihr sonst alle Knochen brechen. ich denke mit dem was wir konsumieren an Abgas für den Klimawandel produzieren wo in Bangladesch gezahlt wird nicht hier, oder hier noch lange nicht so. Warum sind die USA die die wir als für die freiheit stehenden akzeptieren, die Völkermörder an sich, ok in Agentinien haben die 100% geschafft zu eleminieren das haben die in den USA nicht geschaft, ware die menschlicher? Ob Völker die Kinder für grausame Götter opfern oder halt Vergewaltigung von unterschichten legalisiert wird bei ausländern die Jungen getötet wurden (Ägypten) und ich weiß nicht was ansonsten so gemacht wurde. Ich verstehe das man manches nicht akzeptieren wollte. Hier im Osten wollen sogut wie alle Kinderschänder aufhängen oder kastrieren. Nein die finden sie oft nicht sind selbst nur Maulhelden, doch da sind Täter oft opfer gewesen. Ich weis nicht wie man da vorgehen soll. Ich weiß weniger als Gott bin nicht besser als der aber ich kritisiere nicht mehr jedenfals meinen Gott, gehorchen find ich gut schaffe es auch nicht immer. Ob ich die Bibel ganz gelesen habe, das NT schon öfter aber im AT ist es Stückwerk werde ich wohl nach dem koran mal starten.

  3. #193
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    In fast 3800 Worten über 10 Seiten wird die Tenach dazu missbraucht, weshalb da Paulus mit seiner irrigen Aussage recht haben soll, dass die Frau ein Kopftuch tragen soll, um aufzuzeigen,
    Wo hat Paulus vom Kopftuch geschrieben? Das Zitat bitte.

  4. #194
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    15

    Standard

    *hüstel* Die Bibel durchgelsen? Naja, wer Spaß drann hat. Hab nur im Religionsunterricht mal ab und zu für ein paar Aufgaben in die Bibel schauen müssen. Hab nur einmal aus Langeweile ein bisschen herumgeblättert. Zum Zeitvertreib ganz gut, aber ich lese lieber etwas, dass mich auch wirklich interessiert. Dazu kommt, dass ich zu Hause keine Bibel habe, und so also nicht mal aus Langeweile drinn blättern kann. Ich frag mich ja, warum wir keine Bibel zu hause haben, meine Eltern glauben soweit ich weiß halbwegs an Gott :/ Mein vater meint immer, über sowas soll man keine Witze machen. Das hat er z.B. gesagt, als ich ihm meine Signatur, die ich hier habe, mal vorgetragen habe xD
    Jesus lief übers Wasser - Jashin lief über Jesus

  5. #195
    bruderjo Gast

    Standard

    Jaja jashin seit der Erfindung der Brücke ist übers Wasser zu laufen genausoleicht wie über ganz viele Leute. Ein Neues Testament würd ich Dir glatt schenken gebraucht aber gut erhalten, für langweilige Stunden. Ich hab sie mal durchgelesen weil ich wissen wollte was sich dieser Gott bei diesem Mist hier so gedacht hat. Das was ich von dem verstanden habe was er dachte hat mein Leben verändert, Eigentlich will ich danach leben nicht allein aber die Christen die ich kenne die scheinen mir dazu keinen Bock zu haben. Ich denke auch das das was wir sollen relativ wenige interessiert, die meisten wollen das diese Jesus sie annimmt und liebt. Das ist glaub ich weil sie merken das es nicht möglich ist im Grundegenommen und heutzutage ist Theologie das was versucht zu erklären warum das so sein soll. Vieleicht begeistert es Dich ja auch, und du bräuchtest nur zu dazuschreiben : Jasmin lief über ZU Jesus das Mädel oder der kerl mit Redlocks der diese seltsamen Zeichen macht gefällt mir, nur was bedeutet das?@ Zeuge er schrieb nichts vom Kopftuch sondern über dieses aber wer so schändlich ist das er sich als Frau die Haare schneidet braucht es nicht zu tragen und das Haare schneiden schändlich ist weiß doch wohl jeder in dieser verkommenen Welt. ~1 Kor 11,5


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz koscher
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:19
  2. Ganz auf Empfang eingestellt
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 20:55
  3. Apologetik ganz easy ;-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:33
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat schonmal die bibel gelesen

Bibel durchgelesen

jashin bibel

die frau soll dem manne untertan sein

wer hat die bibel durchgelesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •