Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es sind keine spontan entstandene Meinungen, sondern Ergebnisse jahrelangen Bibelforschungen.

Übrigens habe ich hier noch eine interessante Seite:
    Ich hatte nicht unterstellt, dass deine Meinung spontan entstanden sei, sondern dass du scheinbar nicht bereit bist sie selbstkritisch zu hinterfragen – langjähriges Bibelstudium hin oder her. Dass also aus deiner Art des selektiven Argumentierens bzw. Ignorierens und der Vermengung mancher Aussagen diese Eindruck entsteht... und zwar nicht nur bei mir wie es scheint.
    Wenn du nach langjährigen Studien zu deinen Ansicht gekommen bist, dann ist dies grundsätzlich auch völlig akzeptabel, wenngleich weder die Art der Vermittlung noch die Inhalte scheinbar als sehr überzeugend empfunden werden. Dennoch und wie bereits gesagt.... solange du sie niemandem aufzwingen willst, habe ich auch kein Problem.
    Lieben Gruß
    Kasper

P.S.: Die Seite habe ich mal etwas durchgelesen, ich bin mir aber nicht sicher, wieso dies für mich/uns interessant sein sollte.
    Geändert von Lior (07.09.2011 um 03:51 Uhr)

Standard

Zeuge….

Wiederum auch mit deinen aus dem Kontext gerissenen Zitaten heissen jene noch lange nicht deine Lehre gut… es war nun mal wirklich nciht die Lehre Jesu, wie du es mit viel Mühe und Not zu beweisen suchts.....

poetry Gast

Standard

Es fängt ein neues Denken an. Und wenn die Sowjetunion nur dazu existiert hat, dann hat sie ihre Bestimmung erfüllt.
    Ihre Bestimmung als menschenfeindlicher Staat? Bestimmt!

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ihre Bestimmung als menschenfeindlicher Staat? Bestimmt!
    Jeder Staat ist menschenfeindlich, auf die oder andere Weise.

luxdei Gast

Standard

@ Flame

Da hilft es den Thread zu lesen ;-)

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ Flame

Da hilft es den Thread zu lesen ;-)
    Trotzdem ist es irritierend, den Titel des Themas zu lesen und dann auf eine völlig andere Diskussion zu stoßen. Das meinte ich. Vielleicht ist das hier im Forum anders, aber mich hat es wie gesagt verwirrt ;)

Nachdenklich Gast

Standard

Zitat Zitat von Flame_for_Jesus Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es irritierend, den Titel des Themas zu lesen und dann auf eine völlig andere Diskussion zu stoßen. Das meinte ich. Vielleicht ist das hier im Forum anders, aber mich hat es wie gesagt verwirrt ;)
    Du hast natürlich recht mit deiner Feststellung! - Der Dialog - soweit die Art von Austausch diesen Namen verdient - hat sich völlig verfahren. Die Mahnung, sich auf das Thema des Bibel-Lesens zurückzubesinnen, ist angebracht. - Im weiteren Sinne geht es in der "völlig anderen Diskussion" aber trotzdem auch um's Bibel-Lesen, jedoch nicht auf die Quantität bezogen (ob ganz oder nur teilweise), sondern mehr um die Art und Weise wie Mensch liest, und vor allem, was er mit dem Gelesenen anstellt: ob Mensch Bibelverse nur auf sich und seine Lebenssituation bezogen interpretieren / auslegen und anwenden soll, oder ob das (vermeintliche) Kennen der Bibel das Individuum dazu berechtigt, persönliche und politische Überzeugungen mit der Ummäntelung von Bibelzitaten anderen Menschen "glaubwürdig" und schmackhaft zu machen, was ich eher für einen Missbrauch halte. - Aber da kann Mensch ja unterschiedlicher Meinung sein ;-), weil jeder als Individuum mit seiner ganz persönlichen Haltung im Leben steht und seine Art sich nach dem richtet, was dem Menschen zum jeweiligen Zeitpunkt richtig erscheint.

---
    Nimm's nicht tragisch, wenn ich mich (evtl. auch andere) erneut dazu hinreissen lasse, den Disput weiterzuführen... Es geht dabei ja auch darum, miteinander umzugehen und sich hoffentlich über alle Widersprüchlichkeiten hinweg irgendwann von Mensch zu Mensch zu finden, oder doch zumindest sich gegenseitig als von Gott bejaht zu respektieren, allen Unvereinbarkeiten zum Trotz! Und das ist doch gewiss ein Übungsfeld für die Nächstenliebe - denke ich :-)

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Flame_for_Jesus Beitrag anzeigen
    Die Threads hier leben halt ;-)
    Wenn Du aber etwass hast, das Du einfügen oder ergänzen möchtest, kannst Du das sicherlich auch tun.

luxdei Gast

Standard

@ Zeuge

Warum antwortest Du mir mit einem rechts-nationalistischen Artikel?
    Dass diese Deutschland-dem/den-Deutschen-Denke Unfug ist, dürfte sich mit der Weile herum gesprochen haben. Dass Du diesem Gedankengut nahestehst, ist offensichtlich.
    Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Warum antwortest Du mir mit einem rechts-nationalistischen Artikel?
    Dass diese Deutschland-dem/den-Deutschen-Denke Unfug ist, dürfte sich mit der Weile herum gesprochen haben. Dass Du diesem Gedankengut nahestehst, ist offensichtlich.
    Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.
    Bin ich denn rechts-nationalistisch oder links-internationalistisch?
    Oder hast du vielleicht nur schwarz-weißes Denken?

BRD ist immer noch ein bestztes Land, wenn auch der Einfluß der Besatzer mit der Zeit abnimmt.
    Aber auch als staatenänliches Gebilde, hat die BRD sich in den letzten Jahren nicht gerade von der besten Seite gezeigt.

Allein das Kopftuchverbot ist eine Schande für Deutschland.
    Früher wurden Juden vom staatlichen Dienst suspendiert, und heute die Moslems? Und zwar Frauen! Unglaublich.
    Im Nazistaat wurden die Juden gezwungen den Judenstern zu tragen, und in der BRD wird Musliminen verboten das Kopftuch zu tragen. Womit man sie zwingen will, gegen ihr Gewissen zu handeln.

Dazu kommt noch die Hetze der Schulverweigerer. Wenn eine Mutter mit ihrem Brustkind ins Gefängnis gebracht wird, weil sie, mit ihrem Mann, die verhängte Strafe nicht bezahlen wollte, das ist wohl die Höhe! Auf solche Ideen sind nicht mal die Kommunisten gekommen.
    Also, komm mir nicht mit einem "menschenfreundlichem" Staat. Der Staat ist immer Zwang. Und der Staatsbeamte muß im Dienst sehr oft seine Menschlichkeit ablegen, und tun was der Staat fordert. Und manche tun es sehr gerne.