Seltsamerweise wurde das Evangelium schon vor Jesu Tod und ohne dieses Ereignis vollumfänglich verkündigt.
Also kann Jesu Auferstehung eigentlich nicht DAS Evangelium sein… aber jeder ist da frei, was sein Evangelium sein soll…..
Alef
Seltsamerweise wurde das Evangelium schon vor Jesu Tod und ohne dieses Ereignis vollumfänglich verkündigt.
Also kann Jesu Auferstehung eigentlich nicht DAS Evangelium sein… aber jeder ist da frei, was sein Evangelium sein soll…..
Alef
Lieber Alef, das stimmt vollumfänglich. Mich treibt da allerdings um, dass jeder verflucht ist, der ein anderes Evangelium lehrt. Wenn ich die mir bekannten Evangelien (Hesekiel 33:14-16 vs. Joh 3:16) miteinander vergleiche, erkenne ich die widersprüchlichen Einflüsse und ich erkenne, welches von beiden das "andere Evangelium" ist, dasjenige mit dem Fluch vom Paulus, verstehst du? Ich erkenne ebenfalls den theologischen Unterschied zwischen JHWH und Theos, der da auch mit hinein spielt und natürlich auch den Unterschied zwischen dem Sohn Gottes mit dem griechisch-lateinisch-katholischen Namen Jesus und einem jüdischen Rabbiner Jeshua, dem Sohn Josefs. Der erste wurde von einer heiligen Jungfrau, heiligen Gottesmutter und Himmelskönigin Maria geboren, während der andere von der torahtreuen Jüdin Mirjam zur Welt gebracht wurde. Der Unterschiede gäbe es noch mehr, viel mehr, aber wer sie nicht sehen mag, der muss nicht. Ich bin nur froh, dass du sie auch siehst, da bin ich nicht so alleine.
Shabbat Shalom
Shomer
So steht es geschrieben.
An die Auferstehung!Warum soll ich an einen Tod glauben?
Aber sicher war es verkündigt! Jes. 53
Erkennst du vielleicht auch einen Unterschied zwischen Herakles und Herkules, Warschawa und Warschau, Moskwa und Moskau, Austria und Österreich?
Lesezeichen