Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Was der Wind mir heut erzählt
Was der Wind mir heut erzählt,
was er mir ins Ohr gerauscht,
war an Worten sehr gewählt,
doch ein wenig aufgebauscht:
Ich hab Kraft, ich bin ein Held,
bin des Herbstes großer Meister,
bin gewieft, ich weiß, was zählt,
und mein Wirken wird noch dreister.
Hol die Nüsse von den Bäumen,
werf Kastanien auf den Weg,
sause zwischen Wolkenräumen,
Blätter werden weggefegt.
Manchmal streiche ich den Menschen
liebevoll durchs schöne Haar,
bin auch zärtlich, man darfs ahnen,
ach, ich bin so wunderbar.
Traudel Zölffel
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Die Liebe des Herrn Christus ist immer
lebendig wie ein wehender Wind und
kräftig wie ein rauschender Strom.
Friedrich von Bodelschwingh
Liebe Balkonies,
bei uns im Norden pfeift ein kräftiger Wind
und weht den Regen gegen die Fensterscheiben.
Wie gut und gemütlich haben wir es in unserem Herbstgarten.
Einen frohen Tag wünsche ich euch.
Kira
Während ich noch in den Federn liege, ist unsere Kira schon immer ganz produktiv. Wieder so schöne Bilder und Texte.
Aber ich bin jetzt auch schon lang auf, hab sogar schon was geschafft.
Liebe Morgenrot, liebe Kira,
eines muss ich doch noch klar stellen: mein rotes Couch staubt nicht so arg, wenn man sich drauf setzt. Grins. :D
Ja, da waren nun doch schon einige von den Balkonies auch in Wirklichkeit drauf gesessen. Popcorn, du auch?
Liebe a-beate,
das klingt ja nicht so gut. Wie geht es dir denn heute????
Ich wünsch dir auch gute und baldige Besserung.
Und wie gehts eigentlich unserer lieben Gretel? Hast du immer noch Schmerzen?
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Lasst euch nicht vom trüben Wetter die Stimmung verderben!
Liebe Mirjamis - liebe Balkonies - liebe alle hier :P
Ja, Miramis, dein Sofa :P da durfte ich auch schon ich echt sitzen und ich erinnere mich noch wie wenns gestern gewesen wäre. Ich sehe dich noch auf dem Parkplatz als wir uns das erste mal sahen und ich erinnere mich an die Gespräche, an das Frühstück auf dem Balkon. Und ich erinnere mich gerne - sehr gerne!!
Ich werde morgen bis Montag 8. Oktober nochmals etwas Ferien machen. Ich lass es werden - wenn ich mag und Kraft habe werde ich hin und wieder online sein, wenn mir aber danach ist einfach Ruhe und Erholung zu haben, dann werde ich mir das auch gönnen.
Ich grüsse euch mit dem Psalm 113,5:
Wer ist wie der Herr, unsere Gott, der in solcher Höhe thront?
Ich glaube wenn ich darüber nachdenke, sind alle meine Urlaubstage ausgefüllt damit.
Liebe Grüsse
Eure Popcorn
Liebes Popcörnle,
auch ich erinnere mich gern an deinen Besuch bei mir. Es war richtig schön, mit dir zusammen zu sein. - Obwohl es schon über 1 Jahr her ist.
Ich wünsch dir ganz ganz schöne und erholsame Urlaubstage, in denen du wieder neue Kräfte sammeln kannst.
Deine Mirjamis
Einen wunderschönen Guten Abend !
Jetzt muss ich mich aber schnell zurück melden , bei euch ihr Lieben .
Bin vor 1 Stunde von Stuttgart zurück gekommen . Mit 2 Koleginnen waren wir dort auf einer Beerdigung , von einer Patientin von uns .
Auf der Hinfahrt haben wir uns so gründlich verfahren , dass wir zuspät zur Trauerfeier kamen. So waren wir froh , überhaupt noch gut gelandet zu sein . (War nur froh ,dass ich nicht am Steuer sein musste ).
Wünsche euch ein erholsames Wochenende ! Sehr lieb grüsst euch
mit einem herzlichen SHALOM , Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Schalom liebe Perle
Schalom liebste Balkonis
Oh ja liebe Gretel, das glaube ich, dass du Froh warst nicht selber zu fahren. Wie geht es dir, sind Schmerzen endlich weg?
Eigentlich müsste ich ins Körbchen, leider sind meine Haare noch nicht trocken.
Morgenfrüh reisen wir nach Chur zum Geburtstag meiner Schwester und Schwager sie sind zusammen 125 Jahre Jung :14 Es gibt eine besondere Bahnfahrt nach xy lon keine Ahnung wohin auf jedenfall eine Partyfahrt!
Am Sonntag haben wir das 1. Gedächtnis vom verstorbenen Schwager und gleichzeitig der 70 Geburtstag der Witwe.
Danach bin ich dann Froh, wenn ich wieder etwas Ruhe habe.
Heute vor 6 Jahren hatte ich den ersten Herzinfarkt wauw wär hätte gedacht, dass ich noch so fit bin! Danke Jesus durfte ich doch noch so viel schönes erleben!
Nun wünsche ich euch ALLEN eine gesegnete Nacht in Jesu geborgenheit und Schutz
Hedy
Hallo ihr Lieben, Ihr seid grade erst umgezogen in' Herbstgarten und schon wieder auf Seite 4. :lol . Hab wenig Zeit, aber ich setz mich kurz zu Euch.
Gähn- -Ich hör Euch immer wieder gerne zu und nehme Anteil an den Erlebnissen. Seid gesegnet. Kerze winkt
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
[marq=right:22eec0319c][/marq:22eec0319c]
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Lesezeichen