Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rückzug

Yitzhak Gast

Standard neuer Weg

Lieber Josias, liebe tanuki und liebe Kerze,

es ist einen jedem Freiheit zu tun was er für richtig hält und ich muss Schweigen lernen, und vielleicht freundlich lächeln lernen, wenn mir ein Protestant erklärt, dass es sein gutes Recht ist, die Kommunion empfangen zu dürfen. Ich sage nur, es ist seine Freiheit es zu tun oder es zu lassen, denn für G“tt oder einen lieben nächsten Mitmenschen kann ich nicht denken und entscheiden.

Ein neuer Threat habe ich unter „alles was mit dem jüdische Volk zu tun hat …“ gepostet. Er heisst „Geheilt“

Ciao …/ Yitzhak

Standard

Ach ich hab es anders gemeint, etwa so : was ich für mich tue kann für einen anderen Christen vielleicht schon nicht mehr gelten.

Sei gesegnet.

Kerze.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Yitzhak Gast

Standard Re: Rückzug

Liebe Kerze,

okay, das versthe ich auch.

aber vielleicht sollte man dennoch den Anfangssinn diess Thread's noch einmal in Erinnerung rufen:

Zitat Zitat von tanuki
    Ihr Lieben alle,

in den letzten Tagen gab es hier in einem Thread einige Aufregung.
    Seitdem ist mir klar, dass für einen vorbeisurfenden Juden dieses Forum sehr leicht den Eindruck erwecken kann, als sei es eines der Foren, die man im evangelikal-messianischen Bereich ansiedeln muss.
    Leider ist diese Richtung auch für verdeckte Judenmission bekannt.

Wer als Christ einen konstruktiven Dialog mit dem Judentum sucht, muss im eigenen und im Interesse der Juden hier eine klare, unmisverständliche Abgrenzung vornehmen.

Ich bitte das Gnadenkinder Team hier eine Lösung für sich zu erarbeiten.

Bis Klarheit geschaffen ist, ziehe ich mich aus Gnadenkindern zurück.

Grüße an alle.

Tanuki
    Liebe Grüße an alle .../ Yitzhak

Standard

sorry
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

tanuki Gast

Standard

Zu der Vorgehensweise Löschung von Abschiedsthreads:

Natürlich möchte derjenige, der sich abmeldet, nichts anderes, als dass sein Account gelöscht wird, ABER: bitte habt Respekt vor den Usern, die ihre Wertschätzung dem scheidenden User aussprechen wollen.
    Da ist etwas grundsätzlich falsch verstanden, wenn ihr dies so versteht, dass der scheidende User nur ein "bitte bleib" hören will.

LG, Tanuki

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen