Hallo Yizhak,Damit bin ich kurzer Hand wieder auf dem Boden der Realität zum stehen gekommen. Letzten Endes scheint auch das in gewisser Weise deine Botschaft gewesen zu sein. Vorausgesetzt, ich täusche mich nicht schon wieder. Und ich muss, selbst verblüfft, feststellen und noch weiter lernen, dass es mir, so nach und nach, immer leichter fällt, jeden das sein zu lassen, was er sein möchte und eben auch das, wenn ein Marsmensch Jude sein möchte. Sorry, ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Selbstüberwindung.
sagtest du mal nicht selbst, es hätte einen Grund warum Fische Fische sind, und keine Vögel?
Sollten wir nicht einfach auf Gott vertrauen, und es an ihm abgeben, was uns offensichtlich schwer fällt ist im Grunde ganz einfach.
Wenn es nun Gott so eingerichtet hat das Fische im Wasser leben, wird es für einen Menschen nicht zur Glückseligkeit führen wenn er eine Identität ausserhalb seiner selbst annimmt. Es wird immer etwas anders sein, aber nicht das Original einer Gottgegebenen Bestimmung.
Menschen tuen oft vieles, offt halten sie sich ein halbes Leben damit auf, dass Gott doch großartiges mit ihnen vorhat, sie üben sich in Demut haben aber das verlangen es jeden wissen zu lassen das irgendetwas in ihnen geschit.
Es gibts auch Menschen welche von sich aus behaupten eine gute Stimme zu haben und singen lernen, sie machen dann aber die Erfahrung, dass sie doch kein erfolg haben, und geraten schnell wieder in Vergessenheit..
Alles ist vergänglich und lieber Yizhak, wenn es jetzt an der Zeit ist wo du etwas besser versteht, so freue ich mich und trauer keiner dieser vergangenen Minuten und Tage nach. Denn alles was zählt erwartet uns noch.
Es grüsst dich herzlich ein geduldiger freund
josias

Lesezeichen