Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Dennoch gebietet der Anstand, dem etwas entgegen zu setzen.
    Das ggf. dann auch, da stimme ich dir zu.....

  2. #32
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    "Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade!" (Spr. 3:6)

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    dein Volk“? bist du geborener Jude?
    Ich bin ein Russladdeutscher. Hättest du aufmerksam mitgelesen, wüßtest du das.
    Und mein Volk, die Russlandsdeutsche haben im zweiten Weltkrieg auch gelitten. Gerade weil sie deutsche waren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...slanddeutschen

    Aber, der Nazionalstolz liegt uns wohl im Blut. Man nannte sich "Christ", schätzte aber die Zugehörigkeit zum deutschen Volk viel höher. Daß das negative Folgen haben mußte, ist doch klar.
    Und das habe ich auch offen ins Gesicht gesagt, denen, die immer wieder darüber sprachen, daß sie unschuldig gelitten haben.
    Das Prinzip Gottes lautet: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und Überheblichkeit um Überheblichkeit.

    Du machst „Gott“ zum Instrument deines Denkens und das finde ich beim Lesen deiner Beiträge langsam entsetzlich.
    Gerade ein Denken ohne Gott, führt zum Stalinismus, Hitlerismus und Maoismus.

    "Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis (in ihrem Denken) festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn." (Röm. 1:28)

  3. #33

    Standard

    @zeuge

    danke für deine Antwort.
    ich werde nicht näher auf deine Argumentation eingehen, auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man "Gott" zum Instrument macht oder was Denken "ohne Gott" unterscheidet von einem Ausrichten zum Schöpfer aller Dinge mit dem ganzen Herzen, mit allem Verstand ist.
    Mein Schöpfer geht nicht nach dem Prinzip, das wohl dein verstehen lenkt, somit respektiere ich dich als Mensch und kann dein Denken stehen lassen jedoch in keiner Weise teilen.
    bonnie

    bonnie

  4. #34

    Standard

    Matthäus 10, 16 sagt:

    Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!

    Soviel zum eingangs erwähnten Paulus-Zitat 13,1 und dem Thema Obrigkeitsgehorsam. Das große Tier Names 666 ist ja auch von Gott eingesetzt und die Verwandtschaft zu dem aquarellierenden Gefreiten aus Braunau ist für einen Zahlenmystiker sehr oberflächlich erkennbar.

    Shalom!
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  5. #35
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Das große Tier Names 666 ist ja auch von Gott eingesetzt und die Verwandtschaft zu dem aquarellierenden Gefreiten aus Braunau ist für einen Zahlenmystiker sehr oberflächlich erkennbar.
    Eben. Alles hat seinen Grund und sein Ziel. Aber die Menschen wollen es nicht wahr haben.

  6. #36
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Eben. Alles hat seinen Grund und sein Ziel. Aber die Menschen wollen es nicht wahr haben.
    Ah ja? Welches Ziel und welchen Grund hatte denn die Shoah?

  7. #37
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn ihr euch fragt wer am holochoust schuld trägt ,dann sicher nicht papa (gott) ,sondern der mensch selbst. papa(gott) hat uns den freien willen gegeben. es ist dumm gott die schuld für all die schlimmen dinge auf dieser welt zu geben hinter all dem steckt der freie wille, sonst nix. gott liebt alle menschen, warum sollte er da blutopfer oder änliche dinge verlangen er ist ein liebender vater. Die bibel sollte für jeden von euch eine art richtlinie sein, wie ihr euer leben führen könnt u soll euch nicht anlass für irgendwelche wirren spekulationen geben. die bibel ist ein lebendigen wort u spricht u wirkt auf jeden menschen anders. also anstatt darüber nachzudenken wer was falsch macht gemacht hat, oder wer falsch liegt geht doch mal ganz tief in euch u fragt papa selbst, was ihr an euch selbst tun könnt. über andere menschen ,deren neigungen oder glaubensrichtungen oder die einzig "wahre Wahrheit" zu urteilen, ganz sicher nicht er liebt euch alle mfg clyde

  8. #38
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja? Welches Ziel und welchen Grund hatte denn die Shoah?
    Wieso ist keiner von euch auf die Frage vom User Eispickel eingegangen?
    Zitat Zitat von Eispickel Beitrag anzeigen
    Inwieweit hängt die Gründung des Staates Israel im Jahre 1948 mit dem Leid der Juden in Europa zusammen?

  9. #39
    poetry Gast

    Standard

    Weil ich Dich gefragt habe und keinen Zusammenhang zwischen der Staatsgründung und der Shoah sehe.

  10. #40
    starless Gast

    Standard

    Ich finde die Frage nicht berechtigt.
    Nein Gott hat Hitler nicht an die Macht verordnet. Er hat nicht eingegriffen, aber wie sollte er auch, ohne den Heilsplan zu verwerfen? Wir sind Geschöpfe mit freiem Willen, auch der Freiheit Böses zu tun.Gerade die Gabe des freie Wille ist doch ein Beweis der unendlichen Liebe Gottes. Und nein, der kam nicht vom Baum der Erkenntnis mit dem Sündenfall, sondern war schon vorhanden, der Abfall der Menschheit war nur möglich, WEIL wir einen freien Willen haben. Hätten wir keinen freien Willen, wir wären Marionetten, Fleischmaschinen unfähig Gott aus Erkenntnis zu lieben und überhaupt zu lieben. Gott hat Hitler nicht gewollt. Gott will überhaupt keine Sünde. Aber er will dass wir selbst das erkennen.
    LG
    Starless


 

Ähnliche Themen

  1. Was hat der Islam mit Adolf Hitler zu tun ?
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:53
  2. . »Hitler gefällt mir«
    Von annamaria im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 01:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alle obrigkeit ist von gott eingesetzt hitler

hitler von gott eingesetzt

was macht gott mit hitler

obrigkeit hitler

hitler obrigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •