Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Bernardo Gast

Standard Stierkampf in Spanien

Die Idioten werden nicht alle ....

Hornstöße und Huftritte: Einmal im Jahr wird die nordspanische Stadt Pamplona zur Stierkampfarena. Tagelang liefern sich Läufer Wettrennen mit massigen Bullen. Sie riskieren bei dem umstrittenen Spektakel ihr Leben. In den Krankenhäusern herrscht bereits Hochbetrieb.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...773503,00.html

Schade nur, dass die Stiere nicht mehr von diesem miesen Gesindel, das sich an Tierquälerei erfreut, auf die Hörner oder unter die Hufe nehmen konnten ....

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass die Stiere nicht mehr von diesem miesen Gesindel, das sich an Tierquälerei erfreut, auf die Hörner oder unter die Hufe nehmen konnten ....
    Ist das Dein Ernst? Was auch immer man von derartigen Spektakeln halten mag, aber zu bedauern, dass nicht mehr Menschen verletzt oder gar getötet werden ... ich spare mir lieber einen weiteren Kommentar, freundlich könnte ich den nicht formulieren.

Standard

in Catalunya ist sowas bereits verboten, die restlichen autonomen ziehen bald nach, hier in Valencia wird es auch schon reduziert. Spanien wird sich frueher oder spaeter von sowas verabschieden

Bernardo Gast

Standard

Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Ist das Dein Ernst?
    Ja.

Mein voller Ernst.

Bernardo Gast

Standard

Und das besonders Schlimme beim Stierkampf ist das:

Hier ist die Tierquälerei kein Collateralschaden, der in Kauf genommen wird, sondern der eigentliche Selbstzweck.

Sehen die Verteidiger dieser Barbarei das nicht?

Bernardo Gast

Standard

Eine Schande für Spanien!

Doch die Katalanen machen da nicht mehr mit.

Zum Glück.

F.R.O.G Gast

Standard

Ich finde, wir sollten den Ball mal flach halten. Ganz ehrlich, gut ist diese Sache nicht, weder für Mensch noch für Tier. Über die Folgen wollen wir gar nicht sprechen. Aber einem Menschen gemeine Verletzungen zu wünschen ist das Letzte. Außerdem sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen. Es gibt genug Dinge, die wir auch falsch machen, die vielleicht nicht so direkt vergleichbar sind, aber denken wir an das Rauchen---> Schaden für Mensch und Tier. Trotzdem hoffe ich, dass solche "Stierkämpfe" bald nachlassen.
    LG
    =)

Bernardo Gast

Standard

Zitat Zitat von F.R.O.G Beitrag anzeigen
    Aber einem Menschen gemeine Verletzungen zu wünschen ....
    Gemeine Tierqäler haben das voll verdient.

F.R.O.G Gast

Standard

@ Bernardo: Nein, keiner hat soetwas verdient. Hast du mal die Bibel gelesen? Ich kann dich nicht verstehen. Würdest du dir das selber wünschen, wenn du ein Tier quälen würdest? Bist du bei Ameisen und anderen Tieren auch so?

=/

Bernardo Gast

Standard

Seltsam, wie hier für Tierquäler Partei ergriffen wird.