Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    In Freiburg:



    Pater noster, qui es in caelis,
    sanctificetur nomen tuum.
    Adveniat regnum tuum.
    Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra.
    Panem nostrum cotidianum da nobis hodie.
    Et dimitte nobis debita nostra,
    sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
    Et ne nos inducas in temptationem,
    sed libera nos a malo.



    Und hier nun - grenzüberschreitend - in der Sprache der elsässsischen Alemannen:


    Vàter unser ém Hémmel,
    Gheiligt sei dine Nàmme
    di Rich soll komme
    Dine Wille soll gschah,
    wie ém Hémmel, so uf d'r Arde.
    Unser alltajlige Brot géb uns hét,
    un vergéb uns unsri Schuld
    wie oi mér én dane vergann,
    wo àn uns gschuldigt hän.
    Un fiehr uns nét én d'Versüechung,
    àwer erlees uns vom Beese.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Irgendwie tut mir der alte Mann auch leid.
    Andere sind in seinem Alter in Ruhestand und können ausruhen - und er muss noch arbeiten.
    Ob es ihm nicht auch manchmal zu viel ist?
    das hab ich mir auch schon überlegt das so ein amt als papst doch sehr anspruchsvol is und man ja auch nicht vorzeitig austeigen kan sondern das bis zum tot macht andererseits gibts ja noch ekstremere beispile wen man da nach england schaut die queen macht das schon ihr leben lang und wirds wohl auch bis zum tot machen und die hate von anfang an keine wahl sondern wurde in den job reingeboren anders der papst der hat sich das ja ausgesucht

  3. #43
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das hab ich mir auch schon überlegt das so ein amt als papst doch sehr anspruchsvol is und man ja auch nicht vorzeitig austeigen kan sondern das bis zum tot macht andererseits gibts ja noch ekstremere beispile wen man da nach england schaut die queen macht das schon ihr leben lang und wirds wohl auch bis zum tot machen und die hate von anfang an keine wahl sondern wurde in den job reingeboren anders der papst der hat sich das ja ausgesucht
    Ich glaube, dass ein Papst sein Amt auch niederlegen kann, wenn er sich dazu nicht mehr in der Lage fühlt. Aber bisher habe ich noch keinen erlebt, der das tat.

  4. #44

    Standard

    bin da nicht sicher aber das geht glaub auch nicht so einfach die könen ja nicht einfach den job weitergeben und dan in rente die müsten dan glaub in ein kloster oder so und wie du schon sagst das kam glaub noch nicht oft vor und da möchte wohl auch keiner der erste sein der das macht aso der druck is da wohl schon zu gros auch sind sie ja gewählt oder von gott eingesezt und da kan man sich ja auch nicht gegen die berufung weren das wär ja dan auch gegen gott

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    bin da nicht sicher aber das geht glaub auch nicht so einfach die könen ja nicht einfach den job weitergeben und dan in rente die müsten dan glaub in ein kloster oder so und wie du schon sagst das kam glaub noch nicht oft vor und da möchte wohl auch keiner der erste sein der das macht aso der druck is da wohl schon zu gros auch sind sie ja gewählt oder von gott eingesezt und da kan man sich ja auch nicht gegen die berufung weren das wär ja dan auch gegen gott
    hier was interessantes zum nachlesen :)

  6. #46

    Standard

    is vieleicht intresant aber sehr viel kanst du da eine zusamenfasung schreiben danke

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    is vieleicht intresant aber sehr viel kanst du da eine zusamenfasung schreiben danke
    Das ist ja schon eine Zusammenfassung von denen :-))

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon eine Zusammenfassung von denen :-))
    das erklärt dan wiso nur imer alte männer pabst werden den bis man das gelesen hat is man alt

  9. #49
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das erklärt dan wiso nur imer alte männer pabst werden den bis man das gelesen hat is man alt
    Dann lass dich mal aufstellen, dann hast auch noch Chancen Papst zu werden :-))

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dann lass dich mal aufstellen, dann hast auch noch Chancen Papst zu werden :-))
    bevor ich mich aufstelen lase zur wahl müst ich ja ers wisen ab wan ich in den ruhestand kan und wiviel geld ich dan krig und hab grad den einzigen papst gefunden der abgedankt hat und dan einsidler wurde und das past dan nicht so ganz in meiner rentnervorstelung das war Coelestin V.


 

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 06:34
  2. Jesusfreaks Berlin
    Von jesusfreak11 im Forum Jesus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:51
  3. Der Knut aus Berlin
    Von Josias im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:52

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wann kommt der papst nach erfurt

wann kommt papst nach erfurt

wann kommt der pabst nach erfurt
wann kommt der papst nach berlin
papstbesuch erfurt Meinungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •