Hallo Schwester,Zitat von SchwEsther
viele Menschen wurden dazu angehallten es zu verlernen es zu vergessen etc...
Im Grunde geht es niemanden etwas an, aber ich erzähle es trotzdem mal...
Meine Mutter kommt ursprünglich aus der Masuren ecke heutiges Ost/West Polen.
Meine Oma geboren 1900 war Christen, ich sage es mal so,sie ging am Sonntag in die Kirche machte sich aber sonst nicht viel aus dem Christentum.. Sie war eine wichtige Frau in dem Dorf wo sie lebte, denn sie wurde dort als Kräuterfrau und Heileren sehr geschätzt. Sie hatte auch diesen Blick in die Seele der Menschen zu schauen und sie sah auch ihre leiden und Krankheiten. Die Menschen dort kamen zu ihr mit unterschiedlichen leiden..Mal heilte sie sie mit Kräutern mal mit Steinen, oder sie beschwor ihre Krankheiten buddelte diese Krankheiten bei Vollmond ein..Vorausgesetzt die Menschen wollten ihr Leid an ihr abgeben..... Diese Menschen werdenheute kaum noch gebraucht, weil alles Medizinisch erklärt wird und ebbend mit Tabletten oder Schulmedizin weitestgehend gestoppt oder blockiert wird..Ja, Krankheiten sind Ausdruck der tiefsten Angelegenheit des Körper und Geistes, wenn diese Kommunikation durch Medikamente blockiert wird, wird man die Krankheit nie loswerden...
Im Mittelalter Wurden diese Menschen wie meine Oma regelrecht hingerichtet, weil sie dem Christentum nicht entsprachen..sie wurden sogar als Dämonisch besessen betitelt. Die Christen welche durch das Christentum infiziert sind, sind bis heute noch nicht ganz davon befreit, und die gleichen Vorurteile begleiten sie weiterhin, weil alles Heil nur von der Bibel und dem Inhalt als einigste Religion und Glaubensvorstellung akzeptiert wird.
Aber sie sind blockiert, wie die Krankheiten die Menschen blockieren. Es lässt sich zwar damit leben, aber wie lebt es sich damit wirklich, wer könnte von sich aus aufrichtig behaupten, dass er mit seinem Leben so glücklich ist..kann denn aus einem Buch entstehender Glaube dieses beinhalten?
Ich behaupte hingegen, das es keine Glückseligkeit ausserhalb seiner selbst existiert.. Und der Körper ist der Tempel für die Seele, und die Seele ist die Energie in uns, und sie ist die Wahre Schrift aller Schriften und aller Antworten.
Und weil uns Gott schuf, ist auch in jedem von uns diese Fähigkeit vorhanden..In Jedem von uns wer es zulässt ist etwas Göttliches weil wir von Gott unsere Seelen erhalten haben, haben wir auch ein Teil des unverfälschten in uns, es liegt an uns über den Schatten des Mittelalterlichen Dogmas zu springen und uns neu zu erkennen.
Ich werde aber nicht weiter auf das Thema hier eingehen.. für PM's stehe ich aber gerne weiter zur Verfügung..
alles liebe..Jo
Lesezeichen