Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: reiki

  1. #21
    sunflowertanja Gast

    Standard

    eben...

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Stella
    Ich hab Reiki noch nie angewandt oder anwenden lassen-aber ich bin mir halt nicht sicher, ob es gut wäre. in nikodemus ist es gut beschrieben-aus christlicher Sicht.

    Klar kann man denken, was ist schon dabei? es sind Energien, die fliessen und heilen...aber woher?

    Stella
    ja, ich hab die nikodemusseite auch gelesen und dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Denn allein auf die Allmacht des Herrn sollen wir uns konzentrieren, nur durch ihn können wir heil und gesund sein/werden. Da ist kein Reiki und auch keine andere esoterische Raffinesse nötig.

    Ich frag mich immer noch, weshalb ein Bekannter so darauf drang, dass ich endlich mit Reiki und der Lichtarbeit anfang. Im Nachhinein bin ich aber sehr dankbar, dass ich nicht einfach mal -neugierig, wie ich bin- dies gemacht habe.

    Und noch einmal bedanke ich mich ganz herzlich für eure Stellungnahmen. Sie haben mir sehr geholfen.

    Einen dankbaren Gruß von
    SchwEsther

  3. #23
    sunny Gast

    Standard

    Wollte auch mal kurz etwas zu dem Thema sagen:

    Ein Lehrer an meiner Berufsschule kennt sich mit dem Thema aus. Ich wusste zuerst auch nicht, was Reiki ist. Uns wurde an der Schule angeboten solch einen Kurs zu machen und ich habe ihn natürlich erstmal gefragt, was das denn sei.
    Er sagte, durch Reike könnte man sich selbst und andere heilen, indem man SEINE Energie auf einen anderen überträgt, dazu werden die Hände gar nicht direkt auf gelegt, sondern nur über die betroffene Stelle gehalten. Der Kranke spürt dann an dieser Stelle wie die Energie des Behandlers in die Stelle eintritt und es wird sehr warm.
    Es geht darum gestörte Energieflüsse im menschlichen Körper zu befreien damit man wieder aus dem inneren heraus Kraft tanken kann. Reiki kann man auch an sich selbst ausüben.
    Am seltsamsten fand ich aber, dass er mir erzählte, dass man irgenwann so viel Kraft besitzen würden, dass man Reiki auch über mehrere Kilometer Entfernung an einem kranken ausüben kann und er die gleiche Wärme am Körper spüren wird.

    Ich werde diesen Kurs nicht besuchen, weil ich es mit meinem christlichen Glauben nicht vereinbaren kann. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    Eines muss ich noch sagen: Mein Lehrer ist kein Christ und alle anderen die ich bis jetzt kennengelernt habe, die Reiki ausüben, waren es auch nicht. Auch kommt diese Praxis nicht aus dem christlichen Glauben und deshalb denke ich nicht, dass es eine von Gott gewollte Heilbehandlung ist, denn dann hätte er es seinen Kindern gegeben.
    Das ist meine Meinung.

    Liebe Grüße
    sannie

  4. #24
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    ja-Reiki hat Fernwirkung. Man kann es auch über Kilometer anwenden lassen.

    Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    richtig. :)
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #25
    marabri Gast

    Standard

    Für viele, die Fragen zur Esoterik haben, gibt es eine Seite,die sich unter
    anderem auch mit Reiki aus christlicher Sicht beschäftigt.

    www.achtung-lichtarbeit.de

    l Reiki l
    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, haben sich viele von uns während ihrer Lichtarbeiter-Zeit auch mit Reiki beschäftigt. Einige von denen, die den Ausstieg aus Lichtarbeit oder Esoterik geschafft haben, haben Reiki sogar intensiv genutzt und entsprechende Kurse besucht.

    Diesen Beitrag möchte ich daher mit einem Original-Zitat aus einer Reiki-Informationsschrift beginnen:

    "Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie - die Essenz allen Lebens. Es ist alle Energie, die von Gott (einer höheren Macht, wie immer man sie nennen will) geführt wird."

    Hier stoßen wir bereits auf das grösste Problem, das es mit Reiki gibt. Obiges Zitat verrät den Geist des Antichristen, der hinter Reiki steht. Eines der obersten Anliegen des Teufels ist schon immer gewesen, uns einen unpersönlichen Gott, eine höhere Macht, Energiequelle oder ähnliches zu verkaufen. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möchte Satan vermeiden, dass wir in Jesus Christus unseren persönlichen, Mensch gewordenen Heiland und Gott erkennen. Sprichwörtlich könnte man sagen, solche Einsicht fürchtet Satan wie der Teufel das Weihwasser.

    In der Bibel wird dieser Sachverhalt aufgegriffen:

    • "Ihr Lieben, glaubt nicht allen, die vorgeben, Botschaften des Geistes zu verkünden! Prüft sie, ob der Geist Gottes aus ihnen redet. Denn diese Welt ist voll von falschen Propheten." (1. Johannes 4,1)

    im darauf folgenden Vers geht es um die Merkmale, die den Geist des Antichristen verraten:

    • "An folgendem Merkmal könnt ihr erkennen, ob es sich um den Geist Gottes handelt: Wer bekennt, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde, hat den Geist Gottes. Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da." (1. Johannes 4,2-3)

    Jesus Christus ist der Sohn Gottes und ist als Mensch zu uns gekommen, um uns die Augen zu öffnen, um so zu erkennen wer wirklich Gott ist.

    • "Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen...Jesus Christus ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben" (1. Johannes 5,20)

    Es ist unschwer zu erkennen, dass sich damit das Gottesbild des Reiki nicht vereinbaren lässt. Jesus Christus ist alles andere als ein unpersönlicher Gott oder nur eine "höhere Macht".
    Doch Reiki weist viele weitere antichristliche Merkmale auf. Reiki steht hier in einer langen Tradition verschiedener esoterischer Praktiken, die allesamt versprechen, dass der Mensch damit aus eigener Kraft, also selbst etwas tun kann. Beim Reiki beispielsweise ist es der Mensch, der sich selbst zum Kanal für eine undefinierte "Heilenergie" machen kann. Auch wenn Reiki in der Regel nicht verspricht, dass ein Mensch damit selber zum Heiler wird, so lehrt es aber, dass ein Mensch sich damit jederzeit zum Kanal machen kann, so dass ein beliebiger anderer Mensch durch die dann fließende Energie geheilt werden kann. Es wird dabei unterstellt, dass die Energie ja von Gott komme und schon das Richtige bewirken wird. Nur haben wir oben bereits gesehen, dass diese Energie keineswegs vom wahren Gott kommt, sondern dem Geist des Antichristen entspringt. Auch wird unterstellt, Gott bedürfe irgendeines Kanals, um heilen zu können.
    Gewiss: Gott heilte oftmals und heilt sicherlich auch heute noch. Ein Blick in das Neue Testament zeigt wie oft Jesus Christus Menschen von ihren Gebrechen heilte. Doch immer heilte Gott in völliger Souveränität. Er bedarf keines Kanals dafür. Er heilt Menschen wann immer er möchte. Oft tat und tut er dies, wenn man ihn im Gebet darum bittet. Denn Gott schenkt gerne Heilung. Er ist ein Gott des Heils. Er gebraucht auch durchaus andere Menschen dazu, um durch sie zu heilen. Im Neuen Testament lesen wir z.B. wie Petrus und Johannes einmal einen Gelähmten heilen (Apostelgeschichte 3). Doch niemand als Gott selbst schenkt Heilung, kein Mensch könnte von sich aus heilen, oder Heilkanal sein.

    Im Alten Testament findet sich ein schöner Vers dazu:

    • "Ich bin der Herr, dein Arzt" (2 Mose 15,26)

    Gott ist auch nicht angewiesen auf Mantren oder Symbole, die bei Reiki oft Anwendung finden. Gott handelt stets in absoluter Souveränität. Er erhört von Herzen gerne aufrichtige Gebete, doch mit Symbolen oder Mantren werden Sie bei Gott nichts erreichen.
    Doch wirklich schwerwiegend an Reiki ist in der Tat der Geist des Antichristen, dem durch die Betätigung mit Reiki die Türen geöffnet werden. Wie so vieles in der Esoterik beginnt Reiki meist sanft. Durchaus kann es gewisse Anfangserfolge geben. Die Bibel beschreibt bereits, dass auch der Teufel in der Lage ist, Zeichen und Wunder, also auch scheinbare Heilungen zu bewirken. Doch Ziel dieser Zeichen und Wunder ist es immer, am Ende die Seele des Menschen zu gewinnen. Satan schmeißt uns gerne dann und wann einen wohlschmeckenden Köder hin. Doch dann zieht sich die Schlinge immer fester zu. So gibt es durch Reiki niemals wirkliche Heilung. Am Ende wird alles nur schlimmer und das schlimmste ist, wenn ein Mensch tatsächlich auf ewig verloren geht, weil er in diese teuflische Falle getappt ist.

    So kann ich Ihnen nur ans Herz legen, Reiki nicht zu praktizieren und wenn sie es schon getan haben, davon umzukehren. Es gibt Hilfe in solchen Fällen und Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind. Melden Sie sich gerne, wenn Sie raus aus diesem Teufelkreis möchten. Es ist mein ehrliches Anliegen, dass Ihnen echte Hilfe zuteil wird (mail).

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    13

    Standard

    da ich zum Reikikurs angemeldet war, hab ich noch telefonisch die "Lehrerin" versucht zu überzeugen, weshalb ich nun nicht dabei sein werde. Ich erklärte, dass einzig der Herr Jesus Christ und Gott, unser Vater die Macht zum Heilen haben.
    Sie wurd kleinlaut und meinte nur, ich könne ja gern auch weiter beten. Und Reiki wär unterstützend. Sie wär dankbar, dass sie mit der Gabe gesegnet sei. Sie würd auch an Gott glauben und sie wär seit vielen Jahrzehnten schon Reikilehrerin. Es hätt sich noch niemand beschwert, sondern es würd den Menschen anschließend besser gehen.

    Ich bin sehr dankbar, dass ich in diesem Forum vom Unsinn des Reiki überzeugt werden konnte. Und bei der Gelegenheit auch gleich andere Methoden, so Feng Shui und Qigong z.B. entlarvt wurden.
    Nur die Sache mit der Lichtarbeit hab ich nicht so recht verstanden. Sollte im Grunde positiv sein, weil Licht für Gutes steht.
    Wenn ichs recht verstehe, reicht es vollkommen, sich allein auf Jesus, den Herrn zu verlassen. Da wird uns geholfen und wir begeben uns nicht in falsche Hände.

  7. #27
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Liebe SchwEsther!

    Mit großer Freude durfte ich lesen, daß Du nun doch nicht an dem Reiki-Kurs teilnehmen wirst! Liebe SchwEster! DEM HERRN SEI DANK!!!!!!!!
    ER hat Dich durch SEINEN Geist geführt!
    Wie schön, zu lesen, daß Du Dich hast führen lassen!!!

    Liebe SchwEsther! Es ist ein großes Zeugnis und dient dem Herrn zur Ehre!
    Ich freue mich ganz ganz dolle über Deine Entscheidung!

    Ich hoffe, ich konnte das in Worte fassen.... :29

    Herzlichst

    sunflowertanja

  8. #28
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stella
    Also ich habe mal gelesen, dass über reiki Kanäle geöffnet werden, in die Dämonen eintreten können. Inwieweit das wirklich zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Stella

    Jetzt weiss ich endlich von wo meine Bessenheit herkommt.

    Es gibts keine Dämonen, es gibts nur schlechte Energie..also sprich negative.. Da Gott alles schuf, ist auch das von uns genannte Dämonische von ihm.
    Kanäle öffnen kann ich auch durch Meditation, Yoga, Musik, singen, schlafen, träumen und beten etc... es ist um so wichtiger die gute Energie zu fördern, welches Medium wir uns dabei betätigen ist vollkommen irrelevanti.

    greetings josias

  9. #29
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Auch ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und Informationen zu Reiki eingeholt. Auf einer Internet-Seite las ich folgenden Text, der marabris Meinung und auch Eure anderen Aussagen bestätigt:

    "Bei Reiki handelt es sich nicht um Geistheilung nach christlicher Auffassung, sondern um eine mit Symbolen arbeitende magische Praxis. Da Geld und das Locken mit Titeln und Einweihungsgraden im Vordergrund stehen (es schmeichelt dem Ego ungemein, als "Meister" zu gelten), disqualifiziert sich Reiki von selbst. Zerrüttete Ehen und Selbstmorde unter Reiki-Meistern lassen überdies das Wirken "höchster göttlicher Energieströme" sehr zweifelhaft erscheinen.
    Christlich eingestellte Heiler arbeiten um Gotteslohn. Sie wollen nichts mit Hilfe von Symbolkräften erzwingen, sondern überlassen es Gott und seinen Geistesgesetzen, ob Besserung oder gar eine Heilung erfolgen darf oder nicht. Ein in diesem Sinne wirklich begnadeter Heiler wird nach dem Grundsatz: "Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe", handeln und sich in Demut lediglich als Werkzeug praktizierter Nächstenliebe betrachten. Aus dieser Sicht erscheint es kaum empfehlenswert, sich Reiki-Meistern anzuvertrauen, auch wenn der einzelne es gut meinen mag."
    (Dieser Auszug stammt aus der Zeitschrift "Wegbegleiter", Sept./Okt. 1999)


    Bei dem Ausdruck "wirklich begnadeter Heiler" fiel mir der berühmte aber oft geschmähte deutsche Heiler Bruno Gröning ein, der ab 1949 bis zu seinem Tod 10 Jahre später sowohl Einzel- als auch Massenheilungen durchführte. Der Journalist Dr. Kurt Trampler, der 1949 bei einer Berichterstattung über Grönings Wirken unverhofft von einem Beinleiden befreit wurde, schrieb in der Folge über Bruno Gröning das Buch Die große Umkehr und erklärt darin zu den Fragen "Ist der Heilstrom einfach eine billige Gratisenergie? Oder welche Verantwortung ist mit dem Wirken dieser Energie verbunden?":

    "Auch in privaten Gesprächen hörte ich von Gröning oft die entschiedene Feststellung, daß er die Verantwortung vor Gott trage, die 'Heilung durch die rein göttliche Kraft' nur an den Leidenden zu vollziehen, die zumindest des guten Willens sind, dem göttlichen Gesetz gemäß zu leben, und jene von der Heilung auszuschließen, die nicht bereit sind, vom Bösen abzulassen. 'Ich könnte', so sagte er, 'eine Massenheilung auch so vollziehen, daß ich sage: Alle Kranken einer Stadt oder eines Landes werden gesund! Aber wäre damit nicht mehr verloren als gewonnen? Wären die Schlechten unter den Kranken damit zur Umkehr bereit? Würden sie nicht nur die wiedergewonnene Gesundheit mißbrauchen? Nein! Zuerst muß der Mensch eine innere Umkehr in sich bewirken, zuerst muß er bereit sein, das Teuflische aus sich herauszureißen und den Weg zu Gott zu finden. Erst dann ist er es wert, geheilt zu werden.'" (zitiert in: Eich, S. 61f.)

    Ich glaube, dass sich GOTT auch heute noch durch solche Menschen wie Gröning offenbart...
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Mal zwei Gedanken dazu:

    Zerrüttete Ehen und Selbstmorde unter Reiki-Meistern lassen überdies das Wirken "höchster göttlicher Energieströme" sehr zweifelhaft erscheinen.
    Dies gibt es in jedem Gesellschaftskreis, unter Pfarrern, Lehrern, Politikern, der Müllabfuhr, Schriftstellern, Künstlern etc. - ist die Gesamtheit vom Einzelfall dann betroffen? Ist die gesamte kath. Kirche schlecht , weil es mittlerweile wieder einen Pastor gab, der sich an Kindern vergriffen hat?


    Christlich eingestellte Heiler arbeiten um Gotteslohn. Sie wollen nichts mit Hilfe von Symbolkräften erzwingen, sondern überlassen es Gott und seinen Geistesgesetzen, ob Besserung oder gar eine Heilung erfolgen darf oder nicht.
    Sind Hinn und Bonnke christlich eingestellte Heiler? Was ist ein "christlich eingestellter Heiler"?

    Poe


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dr. kurt trampler die große umkehr

kurt trampler die grosse umkehr

kurt trampler grosse umkehr

geistheiler forum kurt trampler

buch trampler die große umkehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •