Die Themenstarterin frage nach der allgemeinen Meinung zu Reiki und die wurde geäußert, wofür sie sich bedankte.Zitat von Josias
Ich sehe da kein problem?
Ich glaube, es wurde lang und breit über Kräfte, Mächte, universelle Energien und bla und blubb geredet und nicht nur verlinkt, oder nicht?Und bitte spricht nicht von Dingen über dehnen ihr nichts wisst und behauptet nicht, das der Heilige Geist sich wegen Reki, oder Yoga davon macht, denn das ist eine Unwahrheit. Ich bitte die welche sowas behaupten, mir zu erklären woher sie ihre Vermutung hernehmen und bitte nicht auf irgendwelche Links im Internet verweisen, das ist mir zu billig!!
Wie verträgt sich das mit deiner obigen Aussage "Denn das ist eine Unwahrheit"?Zur Wahrheit, es gibt's keine allumfassende Wahrheit, jeder hat nur die seine / die eigne.
Wie kann es eine allumfassende Unwahrheit geben, wenn es keine allumfassende Wahrheit gibt?
Hm... aber der Relativismus ist eh so eine Sache.
Er sagt: "Es gibt keine allgemeine Wahrheit; alles ist relativ"
Doch der Satz stimmt in sich schon nicht, denn wenn alles relativ ist, ist auch das relativ. Also ist "Es gibt nicht DIE Wahrheit" selbst nur EINE mögliche Wahrheit und relativ... verzwickt ;-)
Der Relativismus beinhaltet auch, dass die Steinmauer, die ich sehe, vielleicht nur für mich da ist und für andere nicht. Dann müssten andere aber durch sie durch laufen können...?
Des Weiteren schließt er die Aussage: "Es gibt einen Gott" aus. Vielleicht für mich, vielleicht für dich, aber für Person C gibt es ihn nicht.
Also ist er gleichzeitig existent und nicht existent...
Du siehst, worauf ich hinaus will?
Relativismus ist in sich nicht logisch... Ich würde sogar sagen: Unfug.
PS:
Dafür, dass es keine allgemeine Wahrheit gibt, vertrittst du die deinige aber mit recht viel Überzeugung ;-)Auch nicht, dass Engel dort auf mich warten werden, das ist Fiktion und Einbildung.
PPS:
Nicht persönlich nehmen ^^
Lesezeichen