Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: reiki

JC-Freak Gast

Standard

Zitat Zitat von Josias
    Aber verwirrt nicht Menschen welche hilfesuchend nach Rat fragen, diese suchen keine erneute bekehrte Gehirnwäsche sondern einen Ratschlag.
    Die Themenstarterin frage nach der allgemeinen Meinung zu Reiki und die wurde geäußert, wofür sie sich bedankte.
    Ich sehe da kein problem?

Und bitte spricht nicht von Dingen über dehnen ihr nichts wisst und behauptet nicht, das der Heilige Geist sich wegen Reki, oder Yoga davon macht, denn das ist eine Unwahrheit. Ich bitte die welche sowas behaupten, mir zu erklären woher sie ihre Vermutung hernehmen und bitte nicht auf irgendwelche Links im Internet verweisen, das ist mir zu billig!!
    Ich glaube, es wurde lang und breit über Kräfte, Mächte, universelle Energien und bla und blubb geredet und nicht nur verlinkt, oder nicht?

Zur Wahrheit, es gibt's keine allumfassende Wahrheit, jeder hat nur die seine / die eigne.
    Wie verträgt sich das mit deiner obigen Aussage "Denn das ist eine Unwahrheit"?
    Wie kann es eine allumfassende Unwahrheit geben, wenn es keine allumfassende Wahrheit gibt?

Hm... aber der Relativismus ist eh so eine Sache.
    Er sagt: "Es gibt keine allgemeine Wahrheit; alles ist relativ"
    Doch der Satz stimmt in sich schon nicht, denn wenn alles relativ ist, ist auch das relativ. Also ist "Es gibt nicht DIE Wahrheit" selbst nur EINE mögliche Wahrheit und relativ... verzwickt ;-)

Der Relativismus beinhaltet auch, dass die Steinmauer, die ich sehe, vielleicht nur für mich da ist und für andere nicht. Dann müssten andere aber durch sie durch laufen können...?
    Des Weiteren schließt er die Aussage: "Es gibt einen Gott" aus. Vielleicht für mich, vielleicht für dich, aber für Person C gibt es ihn nicht.
    Also ist er gleichzeitig existent und nicht existent...
    Du siehst, worauf ich hinaus will?
    Relativismus ist in sich nicht logisch... Ich würde sogar sagen: Unfug.

PS:

Auch nicht, dass Engel dort auf mich warten werden, das ist Fiktion und Einbildung.
    Dafür, dass es keine allgemeine Wahrheit gibt, vertrittst du die deinige aber mit recht viel Überzeugung ;-)

PPS:
    Nicht persönlich nehmen ^^

Josias Gast

Standard

Hallo JC-Freak,

ich habe es schon persönlich genommen..lach** nein, habe ich nicht...ich nehme schon lange nichts mehr persönlich.

Irgendwo gibt es immer ein Ende..

Es gibts Begeisterung
    Es gibts Glaube
    Es gibts Vorstellung
    Es gibts Religion

Warum sind Menschen immer so besässen darauf einer Wahrheit zu folgen, wenn sie dessen Materie noch nicht einmal verstehen?

Das Problem liegt ganz wo anders..

Wenn du mich etwas fragst von dem ich nichts weiss, sage ich, ich weiss es nicht, dass ist meine Wahrheit., alles andere wäre eine Lüge.

Alles gute dir Tamara

JC-Freak Gast

Standard

Mir ist nicht ganz klar, was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat, aber das macht ja nix ;-)

tanuki Gast

Standard

Das Impressum im von Fisch geposteten link weist diesen als eine privat-chrstliche Seite aus. Es handelt sich dabei um Privatmeinung und keine offizielle Kirchenseite.

Zu den Quellen, die Josias benutzt: ich möchte darauf hinweisen, dass unser Gemeindepfarrer (ev. Landeskirche) bei jedem Bibelabend neben den gängigen Standardausgaben der Heiligen Schrift 2 weitere Werke auf dem Tisch liegen hat. Die Buber-Rosenzweig Übers. des Tenach sowie die gesammelten Apokryphen von Berger.

Ich möchte nochmals unterstreichen, dass das Christentum insgesamt aus durchaus mannigfaltigen Strömungen besteht, genauso wie das Judentum und der Islam sowie andere große Weltreligionen.

Im übrigen stellt sich bei mir eine zunehmende Gnadenkinder-Müdigkeit ein. Viele dieser Themen wurde bereits in glaube.de durchgekaut.
    Nichts Neues unter der Sonne.

8)

tanuki Gast

Standard

Vielleicht könnt ihr ja hier etwas draus für euch mitnehmen:

Zitat:
    Jede Religion hat heilige Schriften, Rituale und Gebote. Sie sollen dem Menschen helfen, das zu finden, was mit Gott, Gottheit, Wesensnatur, Sunyata usw. bezeichnet wird. Schriften und Rituale können immer nur auf Gott deuten. (...) Wer Gott erfahren will, muss Bücher, Rituale und alles mentale Begreifen übersteigen. Darum suchten alle Religionen Wege, die in die Erfahrung der letzten Wirklichkeit führen. Im Buddhismus entwickeln sich Zen, Vipassana und die tibetischen Wege. Bei den Hindus entstanden die verschiedenen Formen des Yoga. Im Islam entfaltete sich der Sufismus, im Judentum die Kabbala und im Christentum die Kontemplation. Es sind das spirituelle Wege, die in die Erfahrung dessen führen sollen, was die Heiligen Schriften und Gebote der verschiedenen Religionen lehren. (...) Eine gewissen Grundstruktur ist allen esoterischen Wegen gemeinsam: langes Sitzen, gesammeltes Gehen, ein Laut, ein Wort oder Mantra als Sammlungshilfe. Auch die christlichen Mönche der Tebais und Skytis saßen oft bis zu zehn Stunden am Tag auf einem Schemel und verrichteten einfache Körperarbeiten, in denen sie die Übung der Sammlung praktizierten. Man soll sich für einen Weg entscheiden und möglichst dabei bleiben. Auch das Ziel ist allen esoterischen Wegen gemeinsam: Sie wollen in die Erfahrung der Urwirklichkeit führen, die je nach Religion Gottheit, das Numinose, das Absolute, die Wesensnatur genannt wird. Die transzendentalen Erfahrungsräume zählen zur Grundbegabung unserer menschlichen Existenz, wenn auch viele Menschen davon nichts wissen. (W. Jäger, Benediktiner, Zen-Meister, Aufbruch..., S.24-26)

hhuber Gast

Standard

ES gibt keinen WEG zu GOTT ausser durch mich sagt JESUS Christus.

Es führen zwar viele Wege nach Rom aber nur einer zu Gott durch Jesus

Gott möge euch eine Offenbarung geben, das ist mein Gebet!

hedy

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von hhuber
    ES gibt keinen WEG zu GOTT ausser durch mich sagt JESUS Christus.

Es führen zwar viele Wege nach Rom aber nur einer zu Gott durch Jesus

Gott möge euch eine Offenbarung geben, das ist mein Gebet!

hedy
    So kenne ich die Christen so liebe ich die Christen.. ich fühle mich bekehrt, aber es berührt mich nicht.. Dann werde ich wohl nie im Genuss kommen Gott kennen zu lernen....

Jesus meinte etwas anders, und dieses hatte ich auch schon versucht zu erklären..
    Nicht umsonst sagte er, wer Ohren hat möge hören, und wer Augen hat möge sehen.. den Rest sagt meine Signatur..

Friede sei mit euch..

Standard

tja, ist so einfach wohl doch nicht, die Sache mit dem Glauben, dem sich-richtig-verhalten. Ehrlich gesagt, bin ich nun doch recht verwirrt, obwohl ich euch um ne Stellungnahme gebeten habe. Bleibt mir letztendlich meine Intuition. Muss wohl selber entscheiden und mit meinem Gewissen vereinbaren.

nachdenkliche Grüße von eurer
    SchwEsther

sunflowertanja Gast

Standard

NEIN! Liebe SchwEsther!

Bitte lass Dich nicht verwirren! Halte fest am Herrn!!!!!!!

Lass diese Zweifel nicht zu, hörst Du? Wir leben hier einen Glaubenskampf! Gib nicht auf, ok?!

Herzlichst

sunflowertanja

Popcorn Gast

Standard

Liebe SchwEsther

Sei gesegnet in allen Gedanken die du jetzt hast. Gott hat seine Hilfe zugesagt wenn man ihn aufrichtig sucht. Nicht nur Hilfe sondern dass man ihn findet. Ja, und du wirst finden was du suchst. Nämlich die Weisung was für dich stimmt.

Bleibt mir letztendlich meine Intuition. Muss wohl selber entscheiden und mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Ja, Gott wird dir helfen, wird dir Ruhe in deinem Entscheid geben, was für dich richtig ist. Ich wüde nichts machen, was bei dir nur schon leichte Zweifel hervorruft. Darum möchte ich Sunflower voll zustimmen, wenn sie dir den Rat gibt:

Bitte lass Dich nicht verwirren! Halte fest am Herrn!!!!!!!

Lass diese Zweifel nicht zu, hörst Du? Wir leben hier einen Glaubenskampf! Gib nicht auf, ok?!

Du schreibst - du hast gefragt und Antwort bekommen - jetzt bist zu verwirrt. Das zeigt, dass Menschen dir nie, auch mit bester Absicht, völlige Antworten geben können, weil wir eben so verschieden denken und fühlen und nicht für jeden das gleiche gut ist. Darum mein Rat, frage Gott, er wird dir ganz gewiss antworten. Das sag ich dir aus Erfahrung. Irgendwelche Methoden laufen dir nicht davon, lass den Kurs sausen, wenn du nur ein wenig ein dummes Gefühl hast. Statt dessen nimm diese Zeit, gehe vor Gott an einen Ort wo es dir wohl ist, bei dir zu Hause gemütlich oder draussen in der Natur. Nutz die Zeit für eine Zeit mit Gott. Du wirst sehen, du wirst entspannt und wirst froh im Herzen, weil du weisst, du hast nichts getan was Gott missfallen hat.

Lass dir Zeit, dir zuliebe. Gott wird es belohnen.

Ganz liebe Grüsse

Popcorn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dr. kurt trampler die große umkehr

kurt trampler die grosse umkehr

kurt trampler grosse umkehr

geistheiler forum kurt trampler

buch trampler die große umkehr

Stichworte

Lesezeichen