Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: reiki

Standard

Josias
    Wenn diese Aura durch Krankheit oder anders gestört ist, werden diese Bereiche grau bis schwarz, das waren wohl die Bereiche welche Jesus verstanden hat zu erkennen und zu heilen. Ich selber arbeite schon seit ca. 8-10 Jahre mit Energie um damit Blockaden des Körpers zu lösen und zu heilen.

die Energie kommt von Gott der alles erschaffen hat, nur haben die Menschen für alles Namen und Symbole kreiert... Und den Blick und Verstand für Energieheilung verlernt.

reichlich Segen Josias
    hi Josias, da empfehle ich dir ganz dringend die Seite: www.achtung-lichtarbeit.de
    denn genau darum gehts doch in diesem thread, um die Frage: ist es gut und gottgefällig, wenn ein Normalo sich mit Energiearbeit, mit Lichtenergie geschäftigt?
    Du bist der Meinung, die Menschen hatten früher einen Blick und den Verstand für Energieheilung, wann war denn das?

äußerst skeptische Grüße von eurer

SchwEsther

Blog-Einträge
    6

Standard

einen bandwurm aus dem hals gezogen gggg nee sowas las ich wirklich noch nicht.
    man kann einen bandwurm höchsten hinten rausziehen... :oops:
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

zuerst muß er bereit sein, das Teuflische aus sich herauszureißen und den Weg zu Gott zu finden. Erst dann ist er es wert, geheilt zu werden.'" (zitiert in: Eich, S. 61f.)
    schliesst denn das Eine das Andere aus?

Angenommen, jemand bekennt sich zu Jesus oder hat sich schon lange zu Jesus bekannt, bereut seine Sünden und hat ihm sein Leben übergeben. Was spricht dann dagegen, reiki als heilende Kraft zu empfangen? (wenn es sich nicht gegen den Glauben richtet)?
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von SchwEsther
    Josias
    Wenn diese Aura durch Krankheit oder anders gestört ist, werden diese Bereiche grau bis schwarz, das waren wohl die Bereiche welche Jesus verstanden hat zu erkennen und zu heilen. Ich selber arbeite schon seit ca. 8-10 Jahre mit Energie um damit Blockaden des Körpers zu lösen und zu heilen.

die Energie kommt von Gott der alles erschaffen hat, nur haben die Menschen für alles Namen und Symbole kreiert... Und den Blick und Verstand für Energieheilung verlernt.

reichlich Segen Josias
    hi Josias, da empfehle ich dir ganz dringend die Seite: www.achtung-lichtarbeit.de
    denn genau darum gehts doch in diesem thread, um die Frage: ist es gut und gottgefällig, wenn ein Normalo sich mit Energiearbeit, mit Lichtenergie geschäftigt?
    Du bist der Meinung, die Menschen hatten früher einen Blick und den Verstand für Energieheilung, wann war denn das?

äußerst skeptische Grüße von eurer

SchwEsther
    Hallo Schwester,

viele Menschen wurden dazu angehallten es zu verlernen es zu vergessen etc...

Im Grunde geht es niemanden etwas an, aber ich erzähle es trotzdem mal...

Meine Mutter kommt ursprünglich aus der Masuren ecke heutiges Ost/West Polen.

Meine Oma geboren 1900 war Christen, ich sage es mal so,sie ging am Sonntag in die Kirche machte sich aber sonst nicht viel aus dem Christentum.. Sie war eine wichtige Frau in dem Dorf wo sie lebte, denn sie wurde dort als Kräuterfrau und Heileren sehr geschätzt. Sie hatte auch diesen Blick in die Seele der Menschen zu schauen und sie sah auch ihre leiden und Krankheiten. Die Menschen dort kamen zu ihr mit unterschiedlichen leiden..Mal heilte sie sie mit Kräutern mal mit Steinen, oder sie beschwor ihre Krankheiten buddelte diese Krankheiten bei Vollmond ein..Vorausgesetzt die Menschen wollten ihr Leid an ihr abgeben..... Diese Menschen werdenheute kaum noch gebraucht, weil alles Medizinisch erklärt wird und ebbend mit Tabletten oder Schulmedizin weitestgehend gestoppt oder blockiert wird..Ja, Krankheiten sind Ausdruck der tiefsten Angelegenheit des Körper und Geistes, wenn diese Kommunikation durch Medikamente blockiert wird, wird man die Krankheit nie loswerden...

Im Mittelalter Wurden diese Menschen wie meine Oma regelrecht hingerichtet, weil sie dem Christentum nicht entsprachen..sie wurden sogar als Dämonisch besessen betitelt. Die Christen welche durch das Christentum infiziert sind, sind bis heute noch nicht ganz davon befreit, und die gleichen Vorurteile begleiten sie weiterhin, weil alles Heil nur von der Bibel und dem Inhalt als einigste Religion und Glaubensvorstellung akzeptiert wird.

Aber sie sind blockiert, wie die Krankheiten die Menschen blockieren. Es lässt sich zwar damit leben, aber wie lebt es sich damit wirklich, wer könnte von sich aus aufrichtig behaupten, dass er mit seinem Leben so glücklich ist..kann denn aus einem Buch entstehender Glaube dieses beinhalten?

Ich behaupte hingegen, das es keine Glückseligkeit ausserhalb seiner selbst existiert.. Und der Körper ist der Tempel für die Seele, und die Seele ist die Energie in uns, und sie ist die Wahre Schrift aller Schriften und aller Antworten.

Und weil uns Gott schuf, ist auch in jedem von uns diese Fähigkeit vorhanden..In Jedem von uns wer es zulässt ist etwas Göttliches weil wir von Gott unsere Seelen erhalten haben, haben wir auch ein Teil des unverfälschten in uns, es liegt an uns über den Schatten des Mittelalterlichen Dogmas zu springen und uns neu zu erkennen.

Ich werde aber nicht weiter auf das Thema hier eingehen.. für PM's stehe ich aber gerne weiter zur Verfügung..

alles liebe..Jo

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von Stella
    man kann einen bandwurm höchsten hinten rausziehen... :oops:
    hi Stella,

tja, Interpretation einer Geschichte die über 2000 Jahre alt ist .. :mrgreen:

Blog-Einträge
    7

Standard

leider stehe ich in eile und gebe euch heute nur einen link um sich über die hier so angepriesene "Lichtarbeit" geben.

hier klicken um sich über Lichtarbeit zu informieren

Blog-Einträge
    7

Standard

tja, Interpretation einer Geschichte die über 2000 Jahre alt ist .
    das meinte ich damit,.....da wird etwas in irgendwelche schriften hineininterpretiert und als wahr herausgegeben.
    kommt man dem fehler auf die schliche, dann sagt man jaaaaaa 2000 jahre liegen dazwischen da verändert sich schon was in der aussage.
    das ist mir alles zu wage und zu unqualifiziert!

und das meine ich auch nicht böse oder sonst was, aber ich möchte mit solchen aussagen die da gemacht werden und die nicht haltbar sind nicht zugetextet werden.

was jeder einzelne für sich selber persönlich glauben möchte, das kann er doch auch....aber bitte hier nicht als die "wahrheit" hinstellen und andere damit unsicher machen. hier ist gott das zentrum und nicht irgendwelche heilmethoden.

schönen tag euch allen
    fischi

JC-Freak Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch
    also ich komm mit sicherheit nicht mit auf diesen esorterik rundgang und möchte es ein einem christlichen forum eigentlich auch nicht lesen und so stehen lassen.
    Bin ja froh, sowas noch lesen zu dürfen...

Leider ist ein Forum immer genau so christlich, wie seine User, sofern man Zensur ablehnt.

Und ich empfinde das Forum hier inzwischen als 60% jüdisch, 30% esoterisch und 10% christlich.
    So kommt es bei mir an.

Ihr wisst, dass ich deshalb nicht als Mod weiter arbeiten konnte.
    Als user bin ich noch hier, aber oft fehlen mir angesichts dessen einfach die Worte.

Da ich weder Jude (gegen die ich wie bereits mehrfach gesagt nix hab!!!) noch Esoteriker bin, kann und will ich einfach nicht viel mitreden...

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch
    tja, Interpretation einer Geschichte die über 2000 Jahre alt ist .
    das meinte ich damit,.....da wird etwas in irgendwelche schriften hineininterpretiert und als wahr herausgegeben.
    kommt man dem fehler auf die schliche, dann sagt man jaaaaaa 2000 jahre liegen dazwischen da verändert sich schon was in der aussage.
    das ist mir alles zu wage und zu unqualifiziert!

und das meine ich auch nicht böse oder sonst was, aber ich möchte mit solchen aussagen die da gemacht werden und die nicht haltbar sind nicht zugetextet werden.

was jeder einzelne für sich selber persönlich glauben möchte, das kann er doch auch....aber bitte hier nicht als die "wahrheit" hinstellen und andere damit unsicher machen. hier ist gott das zentrum und nicht irgendwelche heilmethoden.

schönen tag euch allen
    fischi

Hallo liebe Fisch,

ich bitte dich eindringlich mich bitte nicht auf einen Aussenposten der Torheit zu setzen..Auch du kennst mich nun schon ein paar Tage.

Auch die Bibel ist über 2000 Jahre alt..die Schriften von dehnen ich spreche wurden von Theologen geprüft und später dann übersetzt..wie z.B. ein "Klaus Berger" es auch schon tat.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, mir ist es doch egal wenn Ihr oder einige in allem was nicht Christlich ist etwas Dämonisches sieht wie beim Riki, Yoga usw.. dann soll es so sein.. Aber verwirrt nicht Menschen welche hilfesuchend nach Rat fragen, diese suchen keine erneute bekehrte Gehirnwäsche sondern einen Ratschlag.

Und bitte spricht nicht von Dingen über dehnen ihr nichts wisst und behauptet nicht, das der Heilige Geist sich wegen Reki, oder Yoga davon macht, denn das ist eine Unwahrheit. Ich bitte die welche sowas behaupten, mir zu erklären woher sie ihre Vermutung hernehmen und bitte nicht auf irgendwelche Links im Internet verweisen, das ist mir zu billig!!

Zur Wahrheit, es gibt's keine allumfassende Wahrheit, jeder hat nur die seine / die eigne. Ja, und ich mache meinem Wirklichen Namen alle Ehre ich glaube nur an das was ich fühle, sehe, verstehe und eigenhändig geprüft habe. Und da ich ein Menschenskind bin und nicht in den Australen Himmeln des Vaters lebe, kann ich auch nicht behaupten, dass es dort ein danach geben wird. Auch nicht, dass Engel dort auf mich warten werden, das ist Fiktion und Einbildung. Wunder werden wir nicht in Büchern finden, Wunder können wir aber in uns erwecken, wenn wir unseren Blick schärfen für unsere Gott gegebene Individualität.

Friede sei mit dir

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von Fisch
    also ich komm mit sicherheit nicht mit auf diesen esorterik rundgang und möchte es ein einem christlichen forum eigentlich auch nicht lesen und so stehen lassen.
    Bin ja froh, sowas noch lesen zu dürfen...

Leider ist ein Forum immer genau so christlich, wie seine User, sofern man Zensur ablehnt.

Und ich empfinde das Forum hier inzwischen als 60% jüdisch, 30% esoterisch und 10% christlich.
    So kommt es bei mir an.

Ihr wisst, dass ich deshalb nicht als Mod weiter arbeiten konnte.
    Als user bin ich noch hier, aber oft fehlen mir angesichts dessen einfach die Worte.

Da ich weder Jude (gegen die ich wie bereits mehrfach gesagt nix hab!!!) noch Esoteriker bin, kann und will ich einfach nicht viel mitreden...

Hallo JC-Freak,

und aus diesem gegebenen Anlass, sollten wir auf das verweisen, was uns verbindet und nicht auf das, was uns trennt. Auch wir haben eine gemeinsame Verbindung... Wir glauben an einem Gott, an einem, welcher vor alle Buchreligionen diese Welt schuf. Wir alle streben das gute an und verneinen das schlechte. Das was uns spaltet ist nicht die Menschlichkeit, sondern die Lehre welche uns unterscheiden lässt, diese sollten wir nicht über die Liebe stellen. Denn die Liebe denkt nicht, und die Liebe unterscheidet nicht zwischen den Religionen und Glauben. Die Liebe ist von Gott für seine Kinder des Friedens.

lg Josias

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dr. kurt trampler die große umkehr

kurt trampler die grosse umkehr

kurt trampler grosse umkehr

geistheiler forum kurt trampler

buch trampler die große umkehr

Stichworte

Lesezeichen