Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: reiki

Standard

Sind Hinn und Bonnke christlich eingestellte Heiler?
    Steht es mir zu, das zu beantworten oder darüber zu urteilen? Ich denke nein, denn ich kenne nur ein oder zwei Filmchen von Hinn und habe kurz über Bonnke gegooglet und einen Artikel bei Wiki gelesen...

Was ist ein "christlich eingestellter Heiler"?
    Mir fällt nur dazu das folgende JESUS-Wort ein:
    15 "Haltet euch fern von der Verbindung mit den bösen Geistern! Diese kommen in Schafskleidern zu euch, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Kann man etwa Trauben von Dornbüschen lesen und Feigen von Disteln ernten? 17 So bringt jeder gesunde Baum gute Früchte, und ein verdorbener Baum schlechte Früchte. 18 Ein gesunder Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein verdorbener Baum keine guten. 19 Ein Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Also an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." (Mt. 7, 15-20)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

JC-Freak Gast

Standard

Zitat Zitat von Josias
    Es gibts keine Dämonen, es gibts nur schlechte Energie.
    Phuuu... das muss ich erstmal sacken lassen. Klingt einfach zu esoterisch für mich, sorry...

Hat dann Jesus schlechte Energien ausgetrieben?

Was heißt eigentlich schlechte Energie? Von wo kommt sie?
    Eine Energie muss doch einen Ursprung haben...?

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von Josias
    Es gibts keine Dämonen, es gibts nur schlechte Energie.
    Phuuu... das muss ich erstmal sacken lassen. Klingt einfach zu esoterisch für mich, sorry...

Hat dann Jesus schlechte Energien ausgetrieben?

Was heißt eigentlich schlechte Energie? Von wo kommt sie?
    Eine Energie muss doch einen Ursprung haben...?

Hallo liebe JC-Freak,

ja klar klingt das Esoterisch :-) Du kennst mich doch nun schon ein paar Tage ..

Jesus hat schlechte Energie ausgetrieben. Alles hat Energie ob Steine, Pflanzen, Tiere, Menschen etc... Wir Menschen sind auch von einer Aura umschlossen, Positive Energie zeigt sich als Aura in Regenbogen Farben um den Menschen herum.
    Wenn diese Aura durch Krankheit oder anders gestört ist, werden diese Bereiche grau bis schwarz, das waren wohl die Bereiche welche Jesus verstanden hat zu erkennen und zu heilen. Ich selber arbeite schon seit ca. 8-10 Jahre mit Energie um damit Blockaden des Körpers zu lösen und zu heilen.

die Energie kommt von Gott der alles erschaffen hat, nur haben die Menschen für alles Namen und Symbole kreiert... Und den Blick und Verstand für Energieheilung verlernt.

z.B. Als Jesus bei den Essenern war, trieb er bei einem Menschen einen Schlangen- Dämon aus. Auf den Punkt gebracht... lass es mich mit ein paar Worten erklären.

Jesus verordnete Fasten und Einläufe, sowie einen Bitter schmeckenden Tee (sowas wie Wermut) nach ca. 8 Tagen war der Mensch dem Tode nah, als Jesus dem Menschen einen Bandwurm aus dem Hals zog. Das war der Dämon.

reichlich Segen Josias

tanuki Gast

Standard

Lieber Josias,
    also meinen Segen hast du zu deiner Erklärung. Gefällt mir super, was du da schreibst, verstehe ich es doch auch in dem von dir erklärten Sinn.
    Klar ist es esoterisch, aber es gibt eine esoterische Lesart der Bibel.
    Es gibt derzeit u. a. 2 größere christliche Bewegungen: die evangelikale und die esoterische (Engelenergien etc.) Der evangelikalen Richtung gehöre ich nicht an - also welche bleibt dann übrig ;)
    Winke-winke
    Tanuki

Blog-Einträge
    7

Standard

Jesus verordnete Fasten und Einläufe, sowie einen Bitter schmeckenden Tee (sowas wie Wermut) nach ca. 8 Tagen war der Mensch dem Tode nah, als Jesus dem Menschen einen Bandwurm aus dem Hals zog. Das war der Dämon.
    sowas haarsträubendes habe ich noch nicht gehört :|
    hierzu hätte ich dann doch gerne mal die bibelstelle in der das so steht.

also echt *lach* einen bandwurm aus dem hals gezogen gggg nee sowas las ich wirklich noch nicht.
    auch brauchte jesus sicher nicht einläufe und wermut verordnen, denn egal an welcher stelle ich in der bibel lese kommt immer klar rüber mit welcher vertrautheit in die macht seines vaters jesus menschen befreite und heilte.

also ich komm mit sicherheit nicht mit auf diesen esorterik rundgang und möchte es ein einem christlichen forum eigentlich auch nicht lesen und so stehen lassen.
    dir ist es überlassen, was du für dich persönlich glaubst...aber lass hier bitte keine esoterik einfließen.

nichts für ungut josia, doch ich denke du verstehst mich.

schönen abend euch allen
    fischi

Josias Gast

Standard

Hallo Fisch,

Ich finde deine Reaktion übertreiben.. und haarsträubend finde ich nur die Blindheit ein Buch über die Natur zu stellen.. Das hat etwas von einer Märchenwelt aber nichts von einer Realität.

Du kannst es gerne nachschlagen..es ist im Friedens-Evangelium der Essener zu finden im ersten Buch. Es gibts aber ausserhalb der Bibel viele beschreibungen über Jesus welche ihn als Heiler der Natur darstellen, dieses liegt auch sehr nah, denn er ist viel gereisst und wurde mit anderen Religionen und Glaubenspraktiken vertraut.

Oft habe ich wirklich das Gefühl, dass sich so einige Menschen rückentwickeln.. na ja jedem das was er für sich wählt.. Ich war und bin immer der gleiche gewesen..wenn ich euch hier störe, lass es mich wissen, dann erspare ich mir weiters schreiben im Forum.

Gottes Segen

Jo

tanuki Gast

Standard

Ich habe zu all dem nichts mehr zu sagen.
    Ich schließe mich Josias in allen Aussagen an.

Tanuki

Josias Gast

Standard

also echt *lach* einen bandwurm aus dem hals gezogen gggg nee sowas las ich wirklich noch nicht.
    auch brauchte jesus sicher nicht einläufe und wermut verordnen, denn egal an welcher stelle ich in der bibel lese kommt immer klar rüber mit welcher vertrautheit in die macht seines vaters jesus menschen befreite und heilte.
    Genau, dass ist es Fisch..wir alle sind Kinder Gottes...und wenn Jesus sagte der Weg zum Vater geht nur durch mich, dann war es aus dem Resultat seines Aufstiges so gemeint. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Irdisch lebende Menschen dieses gleichermassen wie Jesus erfahren oder erreichen können...

alles Liebe Jo

@Tanuki

danke für deine Zustimmung..

Standard

Zitat Zitat von sunflowertanja
    Liebe SchwEsther!

Mit großer Freude durfte ich lesen, daß Du nun doch nicht an dem Reiki-Kurs teilnehmen wirst! Liebe SchwEster! DEM HERRN SEI DANK!!!!!!!!
    ER hat Dich durch SEINEN Geist geführt!
    Wie schön, zu lesen, daß Du Dich hast führen lassen!!!

Liebe SchwEsther! Es ist ein großes Zeugnis und dient dem Herrn zur Ehre!
    Ich freue mich ganz ganz dolle über Deine Entscheidung!

Ich hoffe, ich konnte das in Worte fassen.... :29

Herzlichst

sunflowertanja
    ja ihr lieben User, liebe sunflowertanja, so soll´s sein. Und ich bin sehr dankbar, meine Bedenken wegen Reiki ernst genommen zu haben.
    Ich mag euch die www. seite: achtung-lichtarbeit.de wirklich empfehlen. Hab mich schon seit langem sehr für Esoterik interessiert und hab nie dran gedacht, es könnte schlecht sein. War immer nur ein Zeitvertreib, ein Hobby.
    Wie ist es denn aber mit dem I-Ging. Gehört wohl auch in die selbe Gruppe? :cry:

tanuki Gast

Standard

Sorry, aber ich hab das alles gelesen und auch Yoga und Qui Gong etc. praktiziert und lebe noch.Wo soll man die Grenze ziehen - wie ist dann Anselm Grün einzustufen oder Willigis Jäger oder die großen Mystiker wie Meister Eckhardt, Theresa von Avila, Johannes vom Kreuz. Was ist mit Hildegard von Bingen und ihren Heilsteinen???
    Ich habe auch selbst länger jesuitische Exerzitien gemacht.

Folge deinem Herzen und deiner eigenen Intuition.

Alles Gute,

Tanuki

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dr. kurt trampler die große umkehr

kurt trampler die grosse umkehr

kurt trampler grosse umkehr

geistheiler forum kurt trampler

buch trampler die große umkehr

Stichworte

Lesezeichen