da ich zum Reikikurs angemeldet war, hab ich noch telefonisch die "Lehrerin" versucht zu überzeugen, weshalb ich nun nicht dabei sein werde. Ich erklärte, dass einzig der Herr Jesus Christ und Gott, unser Vater die Macht zum Heilen haben.
Sie wurd kleinlaut und meinte nur, ich könne ja gern auch weiter beten. Und Reiki wär unterstützend. Sie wär dankbar, dass sie mit der Gabe gesegnet sei. Sie würd auch an Gott glauben und sie wär seit vielen Jahrzehnten schon Reikilehrerin. Es hätt sich noch niemand beschwert, sondern es würd den Menschen anschließend besser gehen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich in diesem Forum vom Unsinn des Reiki überzeugt werden konnte. Und bei der Gelegenheit auch gleich andere Methoden, so Feng Shui und Qigong z.B. entlarvt wurden.
Nur die Sache mit der Lichtarbeit hab ich nicht so recht verstanden. Sollte im Grunde positiv sein, weil Licht für Gutes steht.
Wenn ichs recht verstehe, reicht es vollkommen, sich allein auf Jesus, den Herrn zu verlassen. Da wird uns geholfen und wir begeben uns nicht in falsche Hände.
Lesezeichen