
Zitat von
Medizinmann
Natürlich weiß man momentan nicht ob irgendetwas dran ist, sollte etwas dran sein ist es denke ich gut darüber Bescheid zu wissen.
Ganz einfach: Gar nicht ist da dran. Die Bibel enthält alle Informationen, die wir nötig haben, um uns auf das Zweite Kommen Christi einzustellen. Eine Information ist, dass Sein Kommen überraschend – völlig ohne Ankündigung – stattfinden wird (1. Thessalonicher 5:1-4).
Jesus warnt uns eindeutig vor Menschen, die irgendwelche katastrophalen Ereignisse als „Vorzeichen“ des Endes – des Zeitpunktes der Wiederkunft des Herrn – interpretieren. Als die Jünger Ihn nach dem Zeichen Seines Kommens fragen, ist das erste, was Er ihnen gibt, eine Warnung vor falschen Propheten, die mit Bezug auf bestimmte Weltereignisse Endzeittermine prognostizieren: „Als er nun auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sagten, als sie unter sich waren: Sag uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen für dein Kommen und für das Ende dieser Welt? Und Jesus antwortete ihnen: Gebt Acht, dass niemand euch in die Irre führt! Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Messias, und sie werden viele in die Irre führen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören: Seht zu, dass ihr euch nicht erschrecken lasst! Denn das muss geschehen, aber das Ende ist es noch nicht. Denn erheben wird sich Volk gegen Volk und Reich gegen Reich, und Hungersnöte und Erdbeben wird es geben da und dort“ (Matthäus 24:3-7).
Das Kommen des Herrn wird für Ungläubige und Gläubige gleichermaßen überraschend sein (Matthäus 24:40-42). Es gibt nur ein einziges Zeichen, das zeigt, wie die Sanduhr der Weltgeschichte langsam, aber sicher abläuft: die Rückkehr der Juden nach Palästina (Jesaja 11:12; Matthäus 24:32-34; Römer 11:25-29).
Abgesehen davon, bietet der sich stetig wiederholende Lauf der Geschichte keine Anhaltspunkte dafür, wie „nahe“ oder „fern“ das Ende ist – weder Revolutionen, Weltkriege, Börsenzusammenbrüche noch Terrorismus. Das alles sind nach Jesu Worten eben nicht (!) Zeichen des Endes.
Das Ende kommt schlagartig, ohne Voranmeldung.
;-)
"An die Gemeinde Gottes, ... den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn." (1. Kor. 1:2).
Lesezeichen